tank beschichten wo??
tank beschichten wo??
hi leute ich möchte meinen tank von innen beschichten lassen nun hab ich die sufu schon genutzt aber nirgens ne adresse gefunden wo bzw wer sowas macht und was man am besten nimmt 2k lack, kunststoff???????????
und spielt es eine rolle ob der tank innen schon verrostet ist oder nicht denn meiner is schon gut angerostet und ich hab ehrlich keine lust mal zu schweißen deswegen als vorsorge so zusagen
und spielt es eine rolle ob der tank innen schon verrostet ist oder nicht denn meiner is schon gut angerostet und ich hab ehrlich keine lust mal zu schweißen deswegen als vorsorge so zusagen
Re: tank beschichten wo??
An sich ist es doch so, dass wenn der Tank schon Rost hat und du was drüber machst, der Tank drunter weiter rostet. Somit müssteste erstma den Rost weg bekommen, dann wird es schon schwierig... wie sieht der Tank von der Gheometrie innen denn aus ? .... da wirds schwer gleichmäßig was aufzutragen... lackieren sollte ausfallen genauso wie pulvern... Kunststoff? nur wenn du wie ne Blase rein machst... also wie beim Glasblasen aber gibts das denn überhaupt und wer macht schon sowas ...
die einzige variante die ich mir vorstellen könnte wär, dass man wenn der Rost weg ist, elektrostatisch was aufträgt, das wär jedenfalls am gleichmäßigsten also quasi wie verchromen oder eloxieren nur vllt mit nem anderen Metall
die einzige variante die ich mir vorstellen könnte wär, dass man wenn der Rost weg ist, elektrostatisch was aufträgt, das wär jedenfalls am gleichmäßigsten also quasi wie verchromen oder eloxieren nur vllt mit nem anderen Metall
viewtopic.php?f=5&t=51476
dort stehen ein paar Firmen drin die das liefern zum selbermachen. Dort ist Rostumwandler bei der vorher den Rost wegmacht.
Gruß Dieter
dort stehen ein paar Firmen drin die das liefern zum selbermachen. Dort ist Rostumwandler bei der vorher den Rost wegmacht.
Gruß Dieter
Gibt es auch Firmen, die das machen, wenn man den Tank liefert?
Es verfügt bestimmt nicht jeder (mich miteingeschlossen...) über die Mittel und Fähigkeiten,
das selbst zu erledigen!
Bei der Regelmäßigkeit, mit der Tanks älterer Generationen durchrosten, gibt es doch bestimmt auch Leute, die sich
darauf spezialisiert haben?!?!
Es verfügt bestimmt nicht jeder (mich miteingeschlossen...) über die Mittel und Fähigkeiten,
das selbst zu erledigen!
Bei der Regelmäßigkeit, mit der Tanks älterer Generationen durchrosten, gibt es doch bestimmt auch Leute, die sich
darauf spezialisiert haben?!?!
Dann frag mal Google, klar gibt es die!
Einfach mal "Tankbeschichtung" eingeben.
http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... =&gs_rfai=
Zum heutigen Zeitpunkt würde ich es auch lieber machen lassen. Meine Beschichtung wirft im Tank blasen, hab aber alles sorgfältig nach Anleitung gemacht
Mach bei gelegenheit mal Fotos. Wenn du das machen lässt haste mehrere Jahre Garantie....
www.motorradtank-bochum.de -Tankbeschicktung ab 160€
Einfach mal "Tankbeschichtung" eingeben.
http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... =&gs_rfai=
Zum heutigen Zeitpunkt würde ich es auch lieber machen lassen. Meine Beschichtung wirft im Tank blasen, hab aber alles sorgfältig nach Anleitung gemacht
www.motorradtank-bochum.de -Tankbeschicktung ab 160€
...soweit hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht geschaut
trotzdem danke, gut zu wissen! Der Wahrscheinlichkeit nach trifft es
wohl jeden mal, oder?
trotzdem danke, gut zu wissen! Der Wahrscheinlichkeit nach trifft es
wohl jeden mal, oder?
Mein Tank war zu 98% immer Randvoll wenn ich das Mopped abgestellt habe, es stand immer drinnen, ich denke bei Hochdruckreinigerwäschen habe ich Wasser in die Tankentlüftung gespritzt. Sonst kann ich mir nix vorstellen... Gegen Wasser im Tank hilft aber auch Spiritus, das bindet das Wasser, dann dürfte eigentlich nix passieren...
Meiner ist jetzt dicht seit 2 Jahren, ich denke das wäre er nach dem schweissen auch ohne Beschichtung gewesen, aber ich musste ja unbedingt das 2-K-Zeug da reinkippen
Meiner ist jetzt dicht seit 2 Jahren, ich denke das wäre er nach dem schweissen auch ohne Beschichtung gewesen, aber ich musste ja unbedingt das 2-K-Zeug da reinkippen
-
IronDust
- SV-Rider
SVrider:
wieviel spiritus sollte man denn da ungefähr rein kippen? 1 Kappe voll? 100ml? 1l ?
Hab da gar kein größenvergleich.
Hab da gar kein größenvergleich.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Kappe voll
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.