Topcase/Stabilität

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Lowo

Topcase/Stabilität

Beitrag von Lowo » 26.06.2002 11:01

Hat jemand Erfahrung ob ein großes Topcase (z.B. Krauser K5) die Stabilität negativ beeinflußt (lenkerflattern o.Ä.)? Sind zwei Koffer besser?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 26.06.2002 11:37

Ich kann nur für ein kleines Topcase (Givi E29) sprechen, und damit sind 220 (Tacho) vollgeladen problemlos machbar.
Ich wäre also verhalten optimistisch, was Deine Frage angeht. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.06.2002 11:49

Ich kann nur für TC Givi Simply II sprechen. 200 km/h problemlos machbar. 8O
Empfehlung: die schweren Sachen in den Tankrucksack. :wink:

Bilder gibs hier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=377420

Lowo

Beitrag von Lowo » 26.06.2002 11:54

Hmm, Tankrucksack?
Muss mal schauen ob der von meiner Alten (Honda) passt, hat Magnete. Ist aber halt nicht so günstig wenn man ins Geschäft fährt. War heut früh mit der Bandit meiner Frau unterwegs, großer Krauser K5 als Topcase (passen 2 Helme rein oder Hose, Stiefel und Rückenpanzer), schüttel bei ca 70 mal die Hände aus und die Bandit fängt auch an zu schütteln (mit dem Lenker).

Idefix

Beitrag von Idefix » 26.06.2002 12:11

ich hab ein Hepco&Becker Journey. hat angeblich 42 liter. ein helm + kleinzeugs paßt rein, zwei helme nicht.

bei geschwindigkeiten bis 120/130 hab ich bisher keinerlei instabilität bemerkt, schneller fahr ich normalerweise nicht.

ich hab aber meist nichts schweres drin, ich pack halt den helm rein, wenn ich absteige und hab noch so bissi kleinzeugs drin. ne vollgepackte badetasche hat's aber auch ausgehalten. nen kasten bier würd ich nicht reintun wollen, aber die 5 kg die draufstehen, kann man sicher auch reinpacken, ohne das das mopped zu eiern anfängt.

wie's bei 200 km/h ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Idefix

svredrider

Beitrag von svredrider » 27.06.2002 19:21

Hi,
habe gute Erfahrungen mit dem Krauser K3 gemacht, die sind nicht so groß und auch für Koffermuffel einigermaßen ansehnlich. Lenkerflattern habe ich nicht mehr als sonst bei normaler Beladung. Kosten für Koffer-Set (2 Koffer) und Träger €495.

SVredRider

Antworten