Sportauspuff

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Snowbawls

Re: Sportauspuff

Beitrag von Snowbawls » 17.01.2011 16:34

Joker92 hat geschrieben:
falls du mich meinst ich fahr ne 650er und hab nen Hashiru daheim liegen aba der muss erst neu mit Dämmwolle gefüllt werden aba mir gefällt des eben net das der 2 unterschiedliche Krümmerlängen hat entweder kommt nen MIVV ran oder der Hashiru mit original Krümmer (aba nur falls ich nen 2ten Krümmer hab)
*aber

Interpunktion trägt übrigens zur Leserlichkeit bei ;)
Ich kann dir den MIVV nur empfehlen (passt voll ins Klischee, oder?), aber neue Dämmwolle kommt wohl ein klein wenig billiger.

regards

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 18.01.2011 9:37

Die Sache mit dem Auspuff neu stopfen ist aber je nach Dämpfer garnicht so easy. Dieter hatte ja mal nen Leo neu gestopft, was wohl ein ziemlicher Mist gewesen sein muss. Hat aber am Ende funktioniert ;)
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 18.01.2011 11:11

Kurze Zwischenfrage, da es um Neustopfen geht. Meiner wird glaub ich auch zu laut, je nachdem wie man das nimmt, wenn ich den Auspuff nun aber neustopfe
und dafür die Nieten aufbohre etc, dann gilt doch theoretisch die EG-Abe nichtmehr, da man es selbst modifiziert hat. Oder wird das keinem auffallen?
Denn immerhin wär neustopfen billiger als neukaufen :D

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » 18.01.2011 12:49

Da du den Topf neu vernieten musst und die neuen Nieten entweder größer sein werden als die originalen bzw. kleiner und man dann den Abdruck der Originalnieten sieht, wird es auf jeden Fall auffallen!
Dem Otto-Normal-Streifenpolizisten vielleicht nicht, aber jemandem der sich auskennt sicher.
Da du aber das Geräuschverhalten zum positiven hin veränderst und die Werte dann wieder im soll sind, wird keiner was sagen und ist rechtlich auch kein Verstoß.
Deswegen würde ich drauf achten, dass er dann auch wirklich wieder die Normen erfüllt, denn falls er trotzdem noch lauter ist als er sein darf ist die BE erlöschen und die Polizei hat leichtes Spiel dir die Veränderung nachzuweisen...

i3l4ck
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von i3l4ck » 19.01.2011 16:53

Moin
also ich würde mir einen raptor krümmer kaufen und dann ein paar roadsitalia töpfe dran machen...
sieht hammer geil aus und klingt mega gut...
Wenn du gucken willst, wie es aussieht dann guck dir meine Susi an... (ist aber noch nicht ganz fertig)

LG

Joker92

Beitrag von Joker92 » 04.02.2011 12:36

Bei dem MIVV GP ist ja nen Krümmerstück dabei soweit ich weiß.
Weiß einer ob des von der Form her wie der original Krümmer ist?

Antworten