Austausch (Blinker)Relais

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Arunic

Austausch (Blinker)Relais

Beitrag von Arunic » 24.03.2011 11:13

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Thema Kombirelais. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 650er K5 und möchte mich nun daran machen die originalen Blinker gegen Kellermänner auszutauschen. Ich habe damals zwar das passende lastunabhängige Relais von Kellermann dazu bestellt, hier aber gelesen, dass man sich die Kabelflickerei auch sparen kann und gleich das ganze Kombirelais Plug&Play austauschen kann.

Meine Frage nun:

Ich das Relais hier (klick mich) das Richtige?

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Austausch (Blinker)Relais

Beitrag von Teo » 24.03.2011 11:26

Jau, das ist das richtige Relais! :D
Bin dann mal wieder da! :-)

Arunic

Beitrag von Arunic » 24.03.2011 13:45

Danke für die schnelle Antwort :D

Eine kleine Frage hätte ich dann doch noch. Ich habe mir inzwischen unzählige Beiträge zum Thema Kennzeichenhalter durchgelesen und bin leider immer noch nicht schlauer geworden.

Mein Favorit ist im Moment der Lucas, dazu hätte ich aber noch zwei Fragen:

- Wie sieht es mit der Stabilität und der Haltbarkeit aus? Hat das Teil bei jemandem schon mal Bekanntschaft mit dem Hinterrad oder der Straße gemacht? Wenn ja -> Alternativen? :mrgreen:

- Wird alles mitgeliefert was ich zur Montage und zum TÜV-gerechten Betrieb des Halters benötige (z.B. Reflektor)? Wie sieht es mit der Kennzeichenbeleuchtung aus? Ist dort eine dabei oder muss ich die vorhandene demontieren und wiederverwenden?

pudding

Beitrag von pudding » 24.03.2011 15:12

Genau das Relais hab ich letzte Woche bei meiner K3 mit Kellermännern(Hinten) verbaut.

Noch nen Tip: Mach nen Preisvorschlag für 20 € Der geht durch.

Antworten