Doppelscheinwerfer für naked

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Chalseros
SV-Rider

SVrider:

Doppelscheinwerfer für naked

Beitrag von Chalseros » 28.03.2011 22:46

Hi Leute,

ich überlege mir ob ich an meiner sv knubbel den großen einzelscheinwerfer durch zwei kleinere ersetze. ich hab mich schon auf ebay umgesehen und bin dabei auf dieses angebot gestoßen.http://cgi.ebay.de/NEU-Scheinwerfer-Str ... 0899496179 :denk:
bei diesem modell würden sowohl beim abblendlicht als auch beim fernlicht jeweils beide lampen leuchten.
nun wollte ich fragen, ob jemand allgemein schon erfahrung mit doppelscheinwerfern hat bzw ob ihr von so einem umbau eher abraten würdet.
ich finds halt optisch einfach sau geil :twisted:

Gruß Chalseros

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Re: Doppelscheinwerfer für naked

Beitrag von K.haos-Prinz » 29.03.2011 0:00

Ich habe einen Doppelscheinwerfer verbaut.

Wenn man den Umbau vernünftig machen will, ist das schon eine ziemliche Arbeit.

- Die Leitungen (Kabelbaum) müssen gekürzt werden. Im originalen Scheinwerfer sind die Leitungen, die ein wenig zu lang sind einfach hinten reingesteck. Diesen Platz hat man bei Doppelscheinwerfern nicht, deshalb muss man kürzen, oder man hat den Mist draußen hängen, was sch***** ausschaut. Unter den Tank legen ist nicht wirklich drin, weil es dann mit der Luftzufuhr (Ansaugschnorchel) zu eng wird.

- Evtl. muss ein anderer Stecker angelötet werden, falls der Originale nicht passt. Dann passen die Farben der Leitungen meist nicht zueinander, was ein wenig verwirrend sein kann.

- Dann muss die ganze Lötgeschichte natürlich wasserdicht und scheuerfest sein.

Wenn man ein bisschen basteln will und Grundwissen in Elektronik hat, ist so ein Umbau kein Problem.
Ich würde im Nachhinein allerdings die Finger von diesem Billig-Kram lassen. Habe selbst so ein 100€ Teil dran und so wirklich toll ist das nicht. Ab und zu steht Schwitzwasser im Gehäuse, die Stecker haben eine ziemlich minderwertige Qualität und der Zusammenbau ist immer ein bisschen hakelig.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Dingo

Beitrag von Dingo » 29.03.2011 2:15

:D
ich habe auch so Doppelwerfer drann...und der Umbau war ja eigentlich total einfach..Stecker passten alle. Die Kabel sind wirklich ein bisschen lang.
Die habe ich aber so gutwie möglich zusammengelegt und mit Klebband umwickelt.. Sieht man gar nicht mehr...
Lohnt sich auf jeden Fall!! ;) bier

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von UhumuhQ » 29.03.2011 9:54

Den Scheinwerfer, den K.haos-Prinz und Dingo verbaut haben ist dieser hier-> http://www.speed-of-color.de/index.php? ... caoakl6qm5.
Den gibt es in schwarz, chrom und Carbon-Optik und er kann mit zwei H4-Einsätzen bestellt werden, so dass dann immer beide Scheinwerfer leuchten. In dem Shop bekommst du auch gleich den passenden Haltesatz.

Wenn du nicht zwei linke Hände hast, dann ist der Austausch eigenlich kein Problem. Beim Umbau auf Doppelscheinwerfer empfehle ich immer ein zusätzliches Arbeitsrelais für die Scheinwerfer mit einzubauen.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

moosmann

Beitrag von moosmann » 03.04.2011 12:28

Hi,

ich hatte die an der SV meiner Frau verbaut und passten super auf die Originalhalter.

Habe sie allerdings jetzt abgebaut, weil ich eine Fightermaske verabut habe.

Kann ich dir gerne verkaufen.

Die KAbel , damit beide brennen sind dabei, musst allerdings den Übergang auf den Stecker löten.

Bei Interesse bitte PN

Gruß, Alex

Antworten