SV Reperatur ...

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
JuBa
SV-Rider
SVrider:

Re: SV Reperatur ...

Beitrag von JuBa » 04.03.2011 12:40

hsvsimon hat geschrieben:Jetzt meine Frage, kann ich damit weiter fahren oder sollte ich ihn austauschen? Ist noch der originale Lenker.
(Ist es mühsam für einen unerfahrenen Einsteiger den Lenker zu wechseln?)
Zum Thema Sollbruchstelle ober abknicken: So leicht knickt der Lenker nicht. Ein sogar zurechtgebogener Lenker (allerdings nicht der originale) ist auch nach dem 2. Unfall "nur" verbogen.
Ich will hier allerdings keinen zu irgendwas verleiten. Sowas muss jeder mit seinem Gewissen selber vereinbaren können.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: wenn du schon selber beim fahren merkst, da stimmt was nicht, gibt es überhaupt keine Diskussionen. Runter damit und nen neuen drauf. Beim fahren musst du dich wohlfühlen, sozusagen eins sein mit der Maschine :wink: . Das geht nicht mit nem schiefen Lenker.
Hol dir nen schönen Superbikelenker und fertig. Die Montage ist auch als Neuling zu machen.

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 04.03.2011 15:29

Naja, bei nem Lenkerumbau gibts schon ein paar Tücken, aber diese sind nicht unüberwindlich. Du brauchst in 98% aller fälle längere Bremsleitungen (Stahlflex), Du musst sicher die Bowdenzüge fürs Gas und Kupplung anders verlegen, manchmal sogar gegen andere austauschen. Die meisten Nachrüstlenker haben keine ABE sondern "nur" ein Teilegutachten. Die SBL von LSL und von HQ haben ABE (gleicher Hersteller), mit den meisten anderen musst Du beim TÜV vorfahren. Im übrigen ist es so dass man mit einem verbogenen Stahllenker durchaus noch fahren "kann", aber das zurückbiegen lieber unterlassen sollte. Alulenker sind auf jeden Fall zu ersetzen. Du tust aber mit Sicherheit gut daran den Lenker zu ersetzen.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

hsvsimon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hsvsimon » 04.03.2011 15:44

Okay, das leuchtet mir ein, dass es besser ist, einen unbeschadeten lenker am moped zu haben :mrgreen:
Ich werde mich dann die nächsten tage mal um einen neuen lenker kümmern, wenns geht einen mit ABE.
Falls beim austauschen probleme aufkommen, werde ich mich sofort an euch wenden.
Danke an euch für eure schnellen Kommentare.

Bin echt froh so ein tolles Forum im Rücken zu haben :mrgreen: :mrgreen:

gruß Simon
Liebe Grüße,
Simon

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 04.03.2011 21:10

...und Du musst bei einem 01er Modell auch keine Züge, Kabel oder Leitungen ersetzen.
Selbst bei einem sehr breiten Streetbar geht alles ohne Probleme. Anders verlegen ja, ersetzen nein.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.03.2011 23:08

Seh ich genau so.
Bei der N hast Du genug Spielraum bei den Zügen ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

hsvsimon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hsvsimon » 04.04.2011 18:08

Soooooooo ihr Lieben,

ich habe es jetzt mal fertig gebracht und habe mir einen Lenker von einem Forummember gekauft, den er noch rumliegen hatte, es ist ein orig. Bandit Lenker und mir wurde gesagt der sollte auch an die SV passen, müsste nur evtl. neue Löcher bohren.
Jetzt wollte ich mal fragen ob da schon jemand Erfahrungen mit hat, ob das auch alles so passt, oder nicht.
Und fragen wollte ich noch, ob ich wenn der Lenker wieder dran ist, Sachen wie den Choke/Gasgriff wieder einstellen muss, wenn ja, wie das geht .. :oops:

Gruß

Simon
Liebe Grüße,
Simon

hsvsimon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hsvsimon » 04.04.2011 18:31

hsvsimon hat geschrieben:Soooooooo ihr Lieben,

ich habe es jetzt mal fertig gebracht und habe mir einen Lenker von einem Forummember gekauft, den er noch rumliegen hatte, es ist ein orig. Bandit Lenker und mir wurde gesagt der sollte auch an die SV passen, müsste nur evtl. neue Löcher bohren.
Jetzt wollte ich mal fragen ob da schon jemand Erfahrungen mit hat, ob das auch alles so passt, oder nicht.
Und fragen wollte ich noch, ob ich wenn der Lenker wieder dran ist, Sachen wie den Choke/Gasgriff wieder einstellen muss, wenn ja, wie das geht .. :oops:

Gruß

Simon

Schade, gerade beim wiederholtem Ranhalten habe ich gemerkt, dass die Riffeln, wo die Lenkerhalterung greifen soll, weiter auseinander sind, sodass ich nur die inneren Ringe mit der befestigung greifen könnte. Also werde ich mir einen neuen Lenker kaufen.

Simon
Liebe Grüße,
Simon

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 04.04.2011 18:41

Gruß Nils

hsvsimon
SV-Rider

SVrider: