neuling und ein paar fragen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
cbrulez 125
SV-Rider

neuling und ein paar fragen

Beitrag von cbrulez 125 » 05.04.2011 12:57

hallo allerseits. nachdem ich mich inzwischen hier so ein bisschen eingelesen hab, und bald meine suzuki in der garage stehen wird,dacht ich mir informierst dich mal son bisschen über zubehör...
allerdings hilft mir die sufu nur bedingt weiter, und ansonsten hat hier ja wirklich fast jeder ne unterschiedliche meinung zu bestimmten komponenten^^

also ich bin mir sicher das ich mir ... holen werde

-vollverkleidung (die originale von suzuki? oder gibt es noch andere/hübschere, wenn ja wo kaufen?)
- sportliche spiegel (dazu find ich fast garnix...gibs denn überhaupt welche die sportlich aussehen? )
- sportauspuff (mivv gp carbon. ist es schwer den anzubauen, hab i-wo gelesen das man da was abtrennen muss oder so 8O , und kriegt man den hier beim marktplatz evtl billiger als "im normalen handel" )

rest ist erstmal nicht so wichtig..das kommt dann nach und nach.

danke im vorraus :D

Raider

Re: neuling und ein paar fragen

Beitrag von Raider » 05.04.2011 13:04

Für andere Spiegel kannst du mal bei Louis oder Polo gucken, ob dir da was zu sagt.
Für den Auspuff würde ich mal einen der foreninternen Händler ansprechen (z.B. MO oder Hareu1986). Die machen immer ganz gute Preise.

Was die Vollverkleidung angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber keine verbaut habe.

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 05.04.2011 13:05

Willkommen hier im Forum und viel spass mit deiner SV ;) bier

Wäre nützlich wenn du noch ein paar Angaben zu deinem Moped machen kannst...

cbrulez 125
SV-Rider

Beitrag von cbrulez 125 » 05.04.2011 13:20

soviel kann ich leider noch nicht sagen da sie mir halt noch nicht direkt gehört... :|

ist aber ne blaue kante k3

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 05.04.2011 13:46

Auspuff anbauen ist eigentlich relativ simpel. Bei vielen wird einfach das Rohr zwischen Krümmer und Original ESD durchgeschnitten und der neue ESD drangesteckt und mit Schellen befestigt. Bei den MIVV GP und einigen anderen ESD von MIVV wird eigentlich fast immer der hintere Krümmer mitgeliefert, da musst du dann gar nichts mehr schneiden. Da werden einfach die zwei sowieso vorhandenen Schellen am Krümmer gelöst, der original-ESD mitsamt des hinteren Krümmerstücks (ein Teil) demontiert und dann der hintere Mivv-Krümmer, ein Zwischenrohr, und der ESD montiert (drei Teile). Kein großer Akt, wenn man WD40 und passendes Werkzeug hat.
Die meisten anderen ESDs sind für die kleine Kante halt typische Slip-Ons bei denen geschnitten werden muss, dafür muss bei den Mivv-ESDs eben ein bisschen am hinteren Krümmer gefriemelt werden.

Edit: Bzgl. Spiegel: Da du nach Vollverkleidung gefragt hast, vermute ich mal, dass es sich um eine Kante S handelt. Viele Verkleidungsspiegel haben beschissen kurze Spiegelarme. Wenn du also noch was nach hinten sehen willst, solltest du auf die Armlänge achten. Mir würden beispielsweise einige Spiegel gefallen, ich habe aber immernoch originale dran, weil selbst mit denen der Spiegelarm am unteren Limit für mich ist.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

cbrulez 125
SV-Rider

Beitrag von cbrulez 125 » 05.04.2011 21:27

ok danke schonma für eure hilfe!

dann hab ich noch ne kleine frage zur leistungssteigerung...werd wahrscheinlich schon vollends mit den 72ps zufrieden sein, aber wenn es günstig noch paa pferdchen mehr sein können ists ja auch nich schlecht.

da wären dann hilfreich der sportpott, der schnorchel der 1000er und besserer luftfilter right?

und isses das geld wert den motor abstimmen zu lassen?

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.04.2011 23:35

cbrulez 125 hat geschrieben:da wären dann hilfreich der sportpott, der schnorchel der 1000er und besserer luftfilter right?
Ja.
cbrulez 125 hat geschrieben:und isses das geld wert den motor abstimmen zu lassen?
Ja.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten