Erfahrungen Kante 08 umbau mit Wirth Federn und Wilbers 641

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
XanTaxNOR

Erfahrungen Kante 08 umbau mit Wirth Federn und Wilbers 641

Beitrag von XanTaxNOR » 06.04.2011 9:28

Hallo Gemeinde,

Ich wollte mal meine erfahrung mit dem umbau auf Wilbers 641 und Wirth federn mitteilen.
Erstens Das Wilbers bein passt wie die Hand in den Handschuh und das ABS system ist nicht im Weg.
Zu euerer Info wiege ich fahrklar 105Kg.
Das Erste was mir sofort aufgefallen ist nach dem einbau ist das die Kante überhaubt nicht mehr absackt. Bodelwellen und Telehiv werden schön ausgebügelt.
Die Kante ist jetzt auch viel schneller mit dem Einlenken auch wenn ich nur eine 2cm höherlegung bei Wilbers bestellt habe. Wenn man dann in der kurve liegt merkt man auf jeden fall man der SV nicht Zeit geben muss um sich in die Kurve zusacken. Irgenwie erinnert micht dieser umbau an das Fahrgefühl das ich auf einer Ducati 999 hatte die ich für eine Woche von einem Freund geliehen habe.
So für mich hat sich der Umbau gelohnt und schiecke einen gruss an HarEu.

Grüsse aus Norwegen.

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Re: Erfahrungen Kante 08 umbau mit Wirth Federn und Wilbers

Beitrag von Laurent » 06.04.2011 9:51

Hast du es selber eingestellt (Dämpfung Druck-/Zugstufe) oder die Voreinstellungen übernommen?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

XanTaxNOR

Re: Erfahrungen Kante 08 umbau mit Wirth Federn und Wilbers

Beitrag von XanTaxNOR » 06.04.2011 10:03

Hallo, habe jetzt erstmal die einstellungen von Wilbers so gelassen. Mein Schrauber hat mir gesagt das ich das Bein erstmal ein bisschen einfahre so um die 200km bevor ich daran rumbasteln soll.
Aber so aus der Box hat das schon ganz gut für mich funktioniert. Werde mich um das einstellen kümmern wenn unsere Wege Sand und Steinlos sind.

Antworten