Langzeiterfahrung BOS-ESD bezüglich Lautstärke

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Bravo_SX

Langzeiterfahrung BOS-ESD bezüglich Lautstärke

Beitrag von Bravo_SX » 14.03.2011 12:12

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem BOS-ESD bezüglich der Geräuschentwicklung nach einigen tausend km gemacht habt. Die Frage richtet sich natürlich an die Leute, die schon seit einiger Zeit den Schalldämpfer montiert haben und damit auch schon Erfahrungen bei TÜV etc. gesammelt haben. Je mehr km desto besser :wink:

Mir geht's darum einen Schalldämpfer zu kaufen, den man nicht alle 10.000 km neu stopfen muss bzw nicht für jede HU abbauen muss...Wenn ihr preismäßig Alternativen kennt bitte posten. Mir ist klar das das auch von der Fahrweise und dem "Einsatzgebiet" abhängt...

Also haut in die Tasten und danke schonmal 8)

The Zachinator

Re: Langzeiterfahrung BOS-ESD bezüglich Lautstärke

Beitrag von The Zachinator » 21.03.2011 19:11

Hi,
welches Modell meinst du denn, bzw. was für eine SV hast du denn?
Ich habe einen BOS auf meiner Knubbel - schon seit etlichen tausen Kilometer. Aber der ist alles andere als zu laut.

Grüße,
Florian

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 21.03.2011 20:59

Der BOS für die Knubbel ist ein Reflexionsdämpfer, oder wie das heißt. DA ist nix zum Stopfen drin, also auch nix was sich verbraucht :-)

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 21.03.2011 21:04

jensel hat geschrieben:Der BOS für die Knubbel ist ein Reflexionsdämpfer, oder wie das heißt. DA ist nix zum Stopfen drin, also auch nix was sich verbraucht :-)
Aber nur die älteren Dämpfer, die keinen dB-Eater haben.
Gruß Nils

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 21.03.2011 22:43

Sicher? Ich hab meinen 2004 gekauft, und da war grad die Krümmerführung neu gemacht. Gab´s da dann nochmal ein Update?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 22.03.2011 13:08

Ich hab den seit 40tkm auf meiner Knubbel, der ist nicht spürbar lauter geworden in der Zeit, allerdings auch der "alte" ohne herausnehmbarem eater, die neueren weiss ich nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen das die alle 10tkm neu gestopft werden müssen...

Krümmeranlagen für die Knubbel gibt es 2 Komplettanlagen, 1x wie jensel die hat und so wie meine ohne vorderen Krümmer, heute gibt es nur noch Adapterrohre... Die töpfe waren erst Reflektionsdämpfer heute Absorbtionsdämpfer mit herausnehmbaren eater...

Bravo_SX

Beitrag von Bravo_SX » 24.03.2011 11:45

Hallo zusammen,

Sry das ich erst jetzt antworte, war die letzte Zeit verhindert :oops:
The Zachinator hat geschrieben:Hi,
welches Modell meinst du denn, bzw. was für eine SV hast du denn?
Ich habe einen BOS auf meiner Knubbel - schon seit etlichen tausen Kilometer. Aber der ist alles andere als zu laut.

Grüße,
Florian
Ich hab eine Kante, K6. Ich glaube da ist der DB-Killer herausnehmbar. Bin noch ein wenig am überlegen was ich nehm. Leo hab ich erst an ner Knubbel gehört, ist mir zu laut. Zur Auswahl steht dann noch der Mivv und eben der BOS. Im Moment tendiere ich doch wieder zum BOS, auch wenn er teurer is.

Mein "Problem" ist eben, dass ich nicht nach paar tausend Km mit ner üblen Brülltüte rumfahren will, würd mich nur nerven. Soll einfach kerniger sein und ein wenig lauter als original.

Mein Händler hat mir hierfür den BOS empfohlen...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 24.03.2011 11:55

Bravo_SX hat geschrieben:Mein Händler hat mir hierfür den BOS empfohlen...
Das würde ich auch tun, meiner ist etwas dumpfer vom Klang her aber nicht viel lauter als der Originale... Ich glaube auch nicht das die neueren BOS mit der Zeit lauter werden.

Die Qualität ist auf jeden Fall top. Die beste die ich bisher in den Fingern hatte (und ich hatte viele in den fingern :-))

Das die Wolle verbrennt habe ich auch bisher nur beim DEVIL gesehen, der wurde aber auf der Rennstrecke benutzt. Beim LEO sagt man das auch, kann ich aber nicht bestätigen, hab 4 Leos offen gehabt, und bei keinem abbrand an der Wolle feststellen können. Aber von Hause aus waren sie auch mir zu laut...

Das verkauft übrigens einer einen, denke der Preis ist voll i.O.

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=73259

Gruß Dieter

Bravo_SX

Beitrag von Bravo_SX » 24.03.2011 21:04

Hallo Dieter,

Danke für deine Antwort :) Mein Freundlicher meinte auch das die Qualität top sei. Ich denke es wird auch beim BOS enden, konnte bisher nur gutes Feedback ernten. Hoffentlich ist er mir dann nicht zu leise :lol: :wink: Wird schon passen, die Videos auf You Tube klingen auch vielversprechend.

Ist der DB-Eater da auch nur geschraubt oder festgeschweißt? Einmal ausprobieren muss ja schon sein :wink:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.03.2011 22:49

Zu leise ist er auch net. Ich finde ihn optimal.

Bravo_SX

Beitrag von Bravo_SX » 25.03.2011 8:58

jensel hat geschrieben:Zu leise ist er auch net. Ich finde ihn optimal.
DAS wollte ich hören :wink: Danke für eure Infos! 8)

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 27.03.2011 13:01

Hey Nachbar :)

Leo und MIVV kannste ja mal hier bei uns vor Ort Probehören, wobei die sich beide nix nehmen!!!

Viel Spaß mit deinem BOS :lol:
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Bravo_SX

Beitrag von Bravo_SX » 29.03.2011 9:02

SV-Schnarchi hat geschrieben:Hey Nachbar :)

Leo und MIVV kannste ja mal hier bei uns vor Ort Probehören, wobei die sich beide nix nehmen!!!

Viel Spaß mit deinem BOS :lol:
Hallo Nachbar :) Hab mich auch jetzt für den BOS entschieden :) Und wenn du schon sagst das sich die beiden nix nehmen, hab ich mich wohl richtig entschieden :mrgreen: Bin schon sehr gespannt 8)

Bravo_SX

Beitrag von Bravo_SX » 07.04.2011 9:53

Hallo zusammen,

Hab nun meinen BOS-ESD seit gestern drauf :D

Optisch sehr geil, das Alu-Design passt finde ich sehr gut zu meiner K6 8)

Sound finde ich auch klasse, wobei er Anfangs recht zurückhaltend war, das hat sich nach ein paar Km aber schon geändert. Der wird schon noch lauter :wink: Das blubbern beim Gaswegnehmen is soooo... :mrgreen: ;) bier

DB-Eater is übrigens mit einem kleinen Schweißpunkt an der Schraube zusätzlich gesichert :roll:

Ich danke euch nochmal für eure Antworten und wünsche unfallfreie Fahrt 8)

Antworten