Tag!
Habe heute die ABM Synto Hebel in der kurzen Ausführung bekommen. Bin leider etwas enttäuscht von der Länge. Die Hebel sind nur ca. 3cm kürzer als die Originalen (geworben wird mit 5cm kürzer).
Das bedeutet, dass ich mir Nach wie Vor -besonders beim Kuppeln- die beiden äußeren Finger einklemme. Das wollte ich eigentlich mit den kurzen Hebeln beheben
Bei ABM ist die Länge von den Mitten der Drehpunkte -Verschraubung am Halter- bis zu den äußeren Enden der Hebel ca. 16cm.
Nun wäre mir sehr geholfen wenn ich einen Vergleich zu den Titax Hebeln hätte. Hat mir jemand die Maße der kurzen Titax-Hebel für die SV?
Vom Drehpunkt bis zum äußeren Ende, wie von mir gemessen.
Danke!
Wer hat kurze Titax Hebel? (Vgl. mit ABM Synto)
Re: Wer hat kurze Titax Hebel? (Vgl. mit ABM Synto)
Ich kann Dir zwar nicht mit den Maßen der Titax-Hebeln dienen, aber sich bin doch erstaunt über deine Probleme mit den Hebeln. Ich bekomme nur zwei Finger gescheit auf den Hebel und schaffe es einfach nicht mir die anderen zu klemmen. Was hältst Du davon die Armaturen etwas nach innen zu verschieben.
Gruß Patrick
PS: Die Mail von mir ist angekommen?
Gruß Patrick
PS: Die Mail von mir ist angekommen?
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
-
Femi
Re: Wer hat kurze Titax Hebel? (Vgl. mit ABM Synto)
Ich hab recht kleine Hände. Bekomme problemlos 3 Finger auf die Hebel. Die Armatur lässt sich nur um wenige mm nach innen verschieben, da ich einen konifizierten Lenker hab. Wenn der Kupplungshebel ganz gezogen ist, sind noch 2-3cm zwischen Hebel- und Lenkerende. Das reicht nicht für den kleinen und den Ringfinger.
Wieviel Platz hast du zwischen Hebel- und Lenkerende bei ganz gezogenem Hebel?
Du hast ja die Pazzos? Ist dann nochmal anders als ABM...
Hab aber schon Vergleichswerte bekommen, die Titax Hebel sind 10mm kürzer (l=150mm).
Mal sehen aber ich denke das reißt es auch nicht raus.
..und ja!
Wieviel Platz hast du zwischen Hebel- und Lenkerende bei ganz gezogenem Hebel?
Du hast ja die Pazzos? Ist dann nochmal anders als ABM...
Hab aber schon Vergleichswerte bekommen, die Titax Hebel sind 10mm kürzer (l=150mm).
Mal sehen aber ich denke das reißt es auch nicht raus.
..und ja!