Sprühlack YU9??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
stefan6882

Sprühlack YU9??

Beitrag von stefan6882 » 06.06.2011 19:35

Hallo leute,

ich suche YU9 als Sprühlack. Im netz hab ich bis jetzt nichts gefunden.
hat von euch einer ne idee wo es sowas gibt???
möchte gern nen paar Kleinteile lackieren ( dreiecke, Spiegel) und nicht extra mit dem kleinkram zum Lackierer gehen.

gruss

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: Sprühlack YU9??

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.06.2011 19:37

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 06.06.2011 19:39

YU9 ist ein 4-schicht-lack, sogar der klarlack ist ein speziell getönter, was das lacken nicht sooo ganz billig werden lässt.
hab ich zu dem Thema gerade hier irgendwo gefunden, wo einer einen Bugspoiler lackieren wollte...

wird also aus der Dose eher schwierig, entweder zum Lacker schaffen oder "nur" ein ähnliches Gelb nehmen ;) bier

edith: sry, war wohl zu spät^^ aber ich stelle mir so einen 4-Schicht-Lack doch sehr schwierig aus der Dose vor, auch wenn es das geben soll
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

stefan6882

Beitrag von stefan6882 » 06.06.2011 19:45

Roughneck-Alpha hat geschrieben:http://www.motorradlack.de/Suzuki/mehr12.html

ja hab ich auch schon gefunden.
verstehe ich die website richtig, dass die firma über lokale partner vertreibt und ich dort bestellen kann??
bikerboarder hat geschrieben:
YU9 ist ein 4-schicht-lack, sogar der klarlack ist ein speziell getönter, was das lacken nicht sooo ganz billig werden lässt.
hab ich zu dem Thema gerade hier irgendwo gefunden, wo einer einen Bugspoiler lackieren wollte...

wird also aus der Dose eher schwierig, entweder zum Lacker schaffen oder "nur" ein ähnliches Gelb nehmen ;) bier

edith: sry, war wohl zu spät^^ aber ich stelle mir so einen 4-Schicht-Lack doch sehr schwierig aus der Dose vor, auch wenn es das geben soll
hatte ich auch gelesen.
mmmmh versuch macht Klug :D

FreshB

Beitrag von FreshB » 06.06.2011 22:45

Anbei ein Erfahrungsbericht von meiner Seite:

Ich habe damals ebenfalls meinen Bugspoiler lackieren lassen wollen. Die Farbtöne sind von Suzuki nicht freigegeben. Somit hast Du entweder einen Lackierer deines Vertrauens, der sich die Zeit nimmt und versucht die Farbe zu mischen, oder Du machst es wie ich:

Bei dem genannten Link den Lack kaufen und lackieren lassen. Habe nur den Decklack bestellt; der Lackierer hat dann seinen eigenen Klarlack genommen.

Ich habe damals meinen Bugspoiler und ebenfalls die Seitendreiecke lackieren lassen. Das Ergebnis kannst Du in meinem Eintrag Ownerliste sehen.

Ghata
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ghata » 07.06.2011 13:19

Nach meinen Erfahrungen mit meinem Lackierer hier, der lediglich die Soziusabdeckung gemacht hat, würde ich den Vorschlag von Fresh B definitiv in Anspruch nehmen. Das Gelb bekommst du defintiv nicht so hin wie du es haben möchtest....ist vedammt schwierig.
Mein Lacker hatte sogar den Frontfender da um den Abgleich zu machen...
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Antworten