Flachschieber
-
- SV-Rider
Flachschieber
Hab mal eine Frage:
Hat schon mal einer Flachschieber Vergaser an seiner Knubbel montiert? Wenn ja welche Größe?
Hat schon mal einer Flachschieber Vergaser an seiner Knubbel montiert? Wenn ja welche Größe?
Re: Flachschieber
Flachschieber würd ich auch noch gerne verbauen, wenn da nicht die Sache mit dem Tüv wäre... 

-
- SV-Rider
Und wie geht sie mit den Flachschiebern? Hast du offene Trichter oder K+N Filter?
-
- SV-Rider
Ich gehe mal davon aus das die Schläuche zum SLS System gehören? Oder? Wenn ja, warum hast du diese nicht weggelassen? Hast du die Flachschieber aus einem anderen Motorrad ausgebaut, oder neu gekauft?
Mich würde mal brennend interessieren, wie die damit durch den Tüv gekommen bist? Hat der Prüfer das nur nicht gemerkt, war es ihm egal, oder wie hast du das gemacht? 

Mich würde interessieren, was man ungefähr investieren müsste. Neu kosten die Teile um die 700€. Auf dem Gebrauchtmarkt bin ich bisher nicht fündig geworden.
Bei meiner alten GSXR bin ich mit ner Briefkopie zum TÜV und der hat abgeschrieben. Keine Geräusch /oder Abgasmessung.
In wieweit das heute möglich ist, weiß ich nicht, die Jungs sin e weng, ich sach ma vorsichtig geworden.
VG
Bei meiner alten GSXR bin ich mit ner Briefkopie zum TÜV und der hat abgeschrieben. Keine Geräusch /oder Abgasmessung.
In wieweit das heute möglich ist, weiß ich nicht, die Jungs sin e weng, ich sach ma vorsichtig geworden.
VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
schön gemacht, wie hast du denn die einzelnen vergaser miteinander verbunden und wie hast du das mit dem poti für die CDI gelöst?
da stellst sich mir die frage, wieso sind dann die letzte generation der supersportler fireblade sc33 und co alle mit gleichdruckvergaser gefahren und nicht mit flachschieber? deren ansprechverhalten und abzug sind beeindruckend. wohl eher sind die sv vergaser einfach nur sehr sanft da es ja ein "frauenmopped" war
wenn man sich mit dem prinzip beschäfftigt könnte man das agressive ansprechverhalten vllt anpassen?
da stellst sich mir die frage, wieso sind dann die letzte generation der supersportler fireblade sc33 und co alle mit gleichdruckvergaser gefahren und nicht mit flachschieber? deren ansprechverhalten und abzug sind beeindruckend. wohl eher sind die sv vergaser einfach nur sehr sanft da es ja ein "frauenmopped" war

wenn man sich mit dem prinzip beschäfftigt könnte man das agressive ansprechverhalten vllt anpassen?
Das ist alles ne Kalkulationsfrage seitens der Hersteller. Gleichdruckvergaser sind einfach günstiger.
Beim plötzlichen Gas aufreißen merkst schon, dass d`nen Flachschieber mit Beschleunigerpumpe spazieren fährst.
Mit Kurzhubgasgriff und offenen Trichtern garniert, ist das ne ordentliche Partymaschine.
Beim plötzlichen Gas aufreißen merkst schon, dass d`nen Flachschieber mit Beschleunigerpumpe spazieren fährst.

Mit Kurzhubgasgriff und offenen Trichtern garniert, ist das ne ordentliche Partymaschine.
Andi Feldmann
Andi Feldmann
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Mit 700€ kommste nicht hin. Hier in Deutschland kosten die etwa 1100€ und wenn Du sie importierst,Schraubär hat geschrieben:Mich würde interessieren, was man ungefähr investieren müsste. Neu kosten die Teile um die 700€. Auf dem Gebrauchtmarkt bin ich bisher nicht fündig geworden...
bist Du mit etwa 850-900€ dabei. Eintragen ist bei der SV ohne Abgasgutachten aufgrund der EG Zulassung
nicht möglich.
Was meinst Du mit "die einzelnen vergaser miteinander verbunden"?Simsonfahrer hat geschrieben:schön gemacht, wie hast du denn die einzelnen vergaser miteinander verbunden und wie hast du das mit dem poti für die CDI gelöst? ...
Der Drosselklappen-Poti ist in Vollgasstellung arretiert.
Oh ja, das merkt man deutlich. Offene Trichter sind auf der Straße viel zu laut,Schraubär hat geschrieben:...Beim plötzlichen Gas aufreißen merkst schon, dass d`nen Flachschieber mit Beschleunigerpumpe spazieren fährst.
zumal der Motor dann auch den ganzen Straßendreck fressen würde.
Gruß Nils
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Ganz einfach kriegt man die durch n Tüv: da is n Tank drüber.
Wenn das Abgas- und Geräuschverhalten passt, schaut der Tüver auch ned weiter.
Was der TÜV-Prüfer ned weiss, macht ihn ned heiss.
Wenn das Abgas- und Geräuschverhalten passt, schaut der Tüver auch ned weiter.
Was der TÜV-Prüfer ned weiss, macht ihn ned heiss.

Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
Das mit dem Dreck scheint nur so. Klappt alles wunderbar.
Andi Feldmann
Andi Feldmann
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Wie, scheint nur so? Sicher klappt das auch so, bloß sind dann
die Ringe und Laufbahnen schneller hinüber. Ohne Airbox saugt
der Motor viel mehr Dreck an...
die Ringe und Laufbahnen schneller hinüber. Ohne Airbox saugt
der Motor viel mehr Dreck an...