Ist das dieser Lieferant. >> mhv
http://cgi.ebay.de/Lichtmaschinen-Regle ... 4cf760b1b9
Eine Erfahrung mit diesem Händler:
Ich hab bei Ihm eine Oelablassschraube mit Magnet gekauft.
Der Magnet hatte fast kein Magnetismus. Verglichen mit anderen originalen
magnetischen Ablassschrauben von BMW.
Angerufen und nachgefragt. Haben den Mist ohne zu zögern zurückgenommen.
Geld wurde einschließlich Rückporto überwiesen.
Mein Eindruck, die müssen noch einiges lernen.
Das Hauptgeschäft ist wohl der Gebrauchteilehandel.
Ruf doch da mal an und frag nach was mit dem Regler ist.
Fragen zu Laderegler?
Re: Fragen zu Laderegler?
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
Das liest sich ja gar nicht schön. Theoretisch kann ein defekter Laderegler auch den Rotor zerstören. Bei den Simsonmoppeds hat sich bei einem Kurzschluss gerne der Anschluss zur Spule ausgelötet, das war leicht zu beheben. Wenn die Anschlüsse robuster ausgelgt sind, verkohlt es Dir durch einen Kurzschluss die Spulen. Was Du vielleicht noch versuchen könntest ist folgendes: Wenn Du ohne Regler direkt an den drei gelben Anschlüssen eine Scheinwerferlampe anklemmst, "sollte" sie dass im Leerlauf abkönnen. wenn Du diese Lampe an zwei Kabel von der lima anschließt sollte diese recht hell leuchten. Dies solle sie in allen drei möglichen Kombinationen gleichhell machen. Wenn aber eine oder zwei Kombinationen dunkler sind (man kann auch zusätzlich die Wechselspannung messen), hast Du wohl ein Problem mit dem Rotor. Da ich dies so noch nie probiert habe, weis ich leider nicht ob die Spannung nicht die Lampe schon im Leerlauf Zerreist, ich weis nur dass eine gleichstarke 24V-Lampe genauso lange oder kurz halten würde. Dieser Test wäre aber meines Errachtens günstiger als einen eventuell ganzen Regler zurück zu schicken.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
-
Tobse
So ich denke mein Laderegler ist nun auch hinüber.
Heute eine Runde gedreht und nach einigen Kilometern ging der Tacho immer wieder auf Null (Kilometerstand auch weg). Drehzahlmesser ging einwandfrei.
Dann eine kurze Pause gemacht und Motorrad ausgemacht. Als ich wieder starten wollte, war die Batterie tot. Nicht mal mit ausgeschaltetem Licht. Hab sie dann den Berg runterrollen lassen und so angemacht. Bin dann ohne Licht weitergefahren, der Tacho ging dann einwandfrei.
Zuhause angekommen habe ich nochmal getestet, ob der Starter jetzt wieder dreht und tatsächlich: Batterie war wieder voll da, selbst mit eingeschaltetem Licht ohne Probleme gestartet.
Habe sie dann mal durchgemessen - Ruhespannung über 12V, Ladestrom ist auch da, liegt bei über 13V wenn der Motor läuft. Lima auf Durchgang gemessen, alles ok.
Hatte ein ähnliches Problem schon einmal - Motorrad ging an der Ampel einfach aus und nicht mehr an, Batterie tot. Dann wieder anrollen lassen und gefahren. Daheim war wieder alles ok, auch jetzt Wochen und Monate später, bis heute.
Dürfte ja wohl höchstwahrscheinlich der Regler sein, aber wieso nur so sporadisch und nicht komplett hinüber??
Heute eine Runde gedreht und nach einigen Kilometern ging der Tacho immer wieder auf Null (Kilometerstand auch weg). Drehzahlmesser ging einwandfrei.
Dann eine kurze Pause gemacht und Motorrad ausgemacht. Als ich wieder starten wollte, war die Batterie tot. Nicht mal mit ausgeschaltetem Licht. Hab sie dann den Berg runterrollen lassen und so angemacht. Bin dann ohne Licht weitergefahren, der Tacho ging dann einwandfrei.
Zuhause angekommen habe ich nochmal getestet, ob der Starter jetzt wieder dreht und tatsächlich: Batterie war wieder voll da, selbst mit eingeschaltetem Licht ohne Probleme gestartet.
Habe sie dann mal durchgemessen - Ruhespannung über 12V, Ladestrom ist auch da, liegt bei über 13V wenn der Motor läuft. Lima auf Durchgang gemessen, alles ok.
Hatte ein ähnliches Problem schon einmal - Motorrad ging an der Ampel einfach aus und nicht mehr an, Batterie tot. Dann wieder anrollen lassen und gefahren. Daheim war wieder alles ok, auch jetzt Wochen und Monate später, bis heute.
Dürfte ja wohl höchstwahrscheinlich der Regler sein, aber wieso nur so sporadisch und nicht komplett hinüber??
Hab meinen Regler überprüft: Stand: 24.09.2011
ohne Last, Verbraucher nur die Zündung:
Drehzahl.. Akku.....Reglerausg...Diff.
. 1000.....13,68V...14,93V........1,2V
. 1500.....14,01V...14,65V........0,6V
. 1800.....14,00V...14,67V........0,6V
. 3000.....13,73V...14,25V........0,5V
. 4000.....13,53V...14,37V........0,8V
. 5000.....--------...14,30V
Auf der Verbindung zwischen Regler und Akku ist ein Spannungsabfall.
Der original Akku vertägt bis zu 14,4 V.
ohne Last, Verbraucher nur die Zündung:
Drehzahl.. Akku.....Reglerausg...Diff.
. 1000.....13,68V...14,93V........1,2V
. 1500.....14,01V...14,65V........0,6V
. 1800.....14,00V...14,67V........0,6V
. 3000.....13,73V...14,25V........0,5V
. 4000.....13,53V...14,37V........0,8V
. 5000.....--------...14,30V
Auf der Verbindung zwischen Regler und Akku ist ein Spannungsabfall.
Der original Akku vertägt bis zu 14,4 V.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
mein Regler hat sich nun auch mit Rauchzeichen verabschiedet.
Jetzt brauche ich einen neuen.
Der günstigste neue, den ich jetzt auf die schnelle gefunden habe wäre der.
Sonst jemand einen Tipp wo ich günstig einen herbekomme?
edit: hier ist nocheiner, zwar ohne Stecker aber dafür ein guter Preis!
edit II: noch ein wenig günstiger link
spricht doch nichts gegen den letzten Regler, oder? (ich weiss, kommt aus Spanien)
Dann würde ich da zugreifen!
Jetzt brauche ich einen neuen.
Der günstigste neue, den ich jetzt auf die schnelle gefunden habe wäre der.
Sonst jemand einen Tipp wo ich günstig einen herbekomme?
edit: hier ist nocheiner, zwar ohne Stecker aber dafür ein guter Preis!
edit II: noch ein wenig günstiger link
spricht doch nichts gegen den letzten Regler, oder? (ich weiss, kommt aus Spanien)
Dann würde ich da zugreifen!
Spritmonitor
Wenn du glücklich sein willst für einen Tag, dann trinke.
Wenn du glücklich sein willst für ein Jahr, dann heirate.
Wenn du aber glücklich sein willst für den Rest deines Lebens, dann fahre Motorrad.
Wenn du glücklich sein willst für einen Tag, dann trinke.
Wenn du glücklich sein willst für ein Jahr, dann heirate.
Wenn du aber glücklich sein willst für den Rest deines Lebens, dann fahre Motorrad.