Montageständer für den Winter
-
shutty
Montageständer für den Winter
Hallo zusammen,
ich überlege mir für den Winter für meine SV650 BJ 2000 einen Montageständer zu kaufen, damit die Reifen den Boden nicht berühren. Eventuell hatte ich auch darüber nachgedacht nur hinten einen zu benutzen und die Maschine so aufzubocken, dass der vorderreifen auch frei schwebt.
Das Problem ist nur das ich mit dem ganzen Ständersystem nicht vertraut bin. Da der nichts besonderes können muss dachte ich über diesen hier nach:
http://www.amazon.de/dp/B005LMB6AA/ref= ... B005LMB6AA
Auf was ist denn zu Achten?! Woher weiß ich das die Maschine auf den Ständer passt und wo "harkt" er ein damit die Maschine verbunden ist.
Bei HG lese ich immer etwas von Adaptersets, brauch ich die bei oben genanntem Ständer auch?!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins Dunkle bringen.
Gruß
Shutty
ich überlege mir für den Winter für meine SV650 BJ 2000 einen Montageständer zu kaufen, damit die Reifen den Boden nicht berühren. Eventuell hatte ich auch darüber nachgedacht nur hinten einen zu benutzen und die Maschine so aufzubocken, dass der vorderreifen auch frei schwebt.
Das Problem ist nur das ich mit dem ganzen Ständersystem nicht vertraut bin. Da der nichts besonderes können muss dachte ich über diesen hier nach:
http://www.amazon.de/dp/B005LMB6AA/ref= ... B005LMB6AA
Auf was ist denn zu Achten?! Woher weiß ich das die Maschine auf den Ständer passt und wo "harkt" er ein damit die Maschine verbunden ist.
Bei HG lese ich immer etwas von Adaptersets, brauch ich die bei oben genanntem Ständer auch?!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins Dunkle bringen.
Gruß
Shutty
-
ChevyG20SZ
Re: Montageständer für den Winter
Hallo Shutty,
der von Dir verlinkte Ständer scheint für vorne zu sein, der greift unter die Gabelstandrohre...............ich habe mir für meine aus der Bucht nen kompletten Satz bestellt Vorn + hinten............... von Ricambi weiss , musst mal inner Bucht schauen, aber perfekt ist der sogenannte Werner-Ständer, so etwas werde ich mir auf jeden Fall noch anschaffen, eignet sich bestens, wenn man mal etwas basteln will und beide Reifen draussen hat !!!
schau mal, da ist der sogenannte Adapter zu sehen
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
Die Goldene Schraube an der Hinterradschwinge, das sind die sogenannten Adapter, die werden einfach nur reingeschraubt, ne Aufnahme ist an der Schwinge vorhanden !

der von Dir verlinkte Ständer scheint für vorne zu sein, der greift unter die Gabelstandrohre...............ich habe mir für meine aus der Bucht nen kompletten Satz bestellt Vorn + hinten............... von Ricambi weiss , musst mal inner Bucht schauen, aber perfekt ist der sogenannte Werner-Ständer, so etwas werde ich mir auf jeden Fall noch anschaffen, eignet sich bestens, wenn man mal etwas basteln will und beide Reifen draussen hat !!!
schau mal, da ist der sogenannte Adapter zu sehen
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
Die Goldene Schraube an der Hinterradschwinge, das sind die sogenannten Adapter, die werden einfach nur reingeschraubt, ne Aufnahme ist an der Schwinge vorhanden !
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
http://www.powerplustools.de/motorrad-z ... aaa2b66e1e
Auch gut, greift vorne Im Lenkkopf, dadurch steht se sicher.
Hinten sowas:
Die Ständer sind qualitativ sehr gut und der Preis ist echt super.
Meine Sv steht grad vorne auf nem Unterstellbock ausm Baumarkt, hinten auf Montageständer, braucht man allerdings mindestens 2 Leute und mit Vorderrad gehts nicht :mrgreen
Auch gut, greift vorne Im Lenkkopf, dadurch steht se sicher.
Hinten sowas:
Die Ständer sind qualitativ sehr gut und der Preis ist echt super.
Meine Sv steht grad vorne auf nem Unterstellbock ausm Baumarkt, hinten auf Montageständer, braucht man allerdings mindestens 2 Leute und mit Vorderrad gehts nicht :mrgreen
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Also ich habe mir grade das Set von Ricambi Weiß geholt.
Kann ich nur empfehlen
Guter Preis, schnell geliefert, sicherer Stand.
Alles was Du dann noch brauchst, sind die schon angesprochenen Racing-Aufnahmen, die gibt es überall zwischen 7,- und 10,-€.
Gewinde ist M8.
Ich kann nur sagen, das Ding ist
Kann ich nur empfehlen
Alles was Du dann noch brauchst, sind die schon angesprochenen Racing-Aufnahmen, die gibt es überall zwischen 7,- und 10,-€.
Gewinde ist M8.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
-
derAlte
Kann ich nur zustimmen.grosSVater hat geschrieben:Also ich habe mir grade das Set von Ricambi Weiß geholt.
Kann ich nur empfehlen![]()
Gewinde ist M8.
Oppa hat die Adresse des Ebay-Shops von Ricambi-Weiss gepostet. Hier ist die Originalseite des Herstellers mit Fotos in montiertem Zustand.
- JohnnyCash
- SV-Rider
2 Din A 4 große Styroporplatten taugen auch vollkommen als Reifenschoner
allerdings nur sehr bedingt als Montageständer
allerdings nur sehr bedingt als Montageständer
Knubbel S
-
shutty
Besten Dank für eure Infos, also ist es garnicht soooo umständlich wie befürchtet. Ich werde mal in mich gehen und schauen wieviel Geld ich doch investieren will. 60 Euro für beide scheint ja Ok zu sein.
Im moment steht die Maschine auch auf 2 großen Styroporplatten um noch eine zusätzliche Temperaturentkopplung zwischen dem Boden und der Maschine zu gewährleisten
Sie steht leider nicht in einer Garage sondern unter dem Balkon direkt an der Hauswand, gut geschützt aber eben doch draußen.
Im moment steht die Maschine auch auf 2 großen Styroporplatten um noch eine zusätzliche Temperaturentkopplung zwischen dem Boden und der Maschine zu gewährleisten
-
Martin650
Warum machst du dir Gedanken über sowas ? Bei 3-4 Monaten gibts keine Standplatten und die Reifen halten die Kälte auch locker aus. Nötig ist das Aufbocken übern Winter also echt nicht. Füll etwas mehr Druck in die Reifen und stell sie trocken und sauber ab. Dann noch etwas Konservieren damit nichts rostet, volltanken und dann ab unter die Plane.
Ricambi Weiß kann ich auch empfehlen. Statt der Racing-Aufnahmen könnt man auch normale M8-Schrauben nehmen (sollte man nur hinterher wieder rausdrehen, sehen nich so hübsch ausgrosSVater hat geschrieben:Alles was Du dann noch brauchst, sind die schon angesprochenen Racing-Aufnahmen, die gibt es überall zwischen 7,- und 10,-€.
Gewinde ist M8.
x-stars hat geschrieben:Ricambi Weiß kann ich auch empfehlen. Statt der Racing-Aufnahmen könnt man auch normale M8-Schrauben nehmen (sollte man nur hinterher wieder rausdrehen, sehen nich so hübsch ausgrosSVater hat geschrieben:Alles was Du dann noch brauchst, sind die schon angesprochenen Racing-Aufnahmen, die gibt es überall zwischen 7,- und 10,-€.
Gewinde ist M8.
Ich kann nur sagen, das Ding ist)
...und nicht zu weit reindrehen...sonst --------> knitter in Kettenrad und Bremsscheibe
Ricambi Weiß kann ich auch nur empfehlen. Schön stabil, mit langem Hebelarm.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
-
derAlte
Rischtisch. Ist überhaupt kein Problem, das Mopped ohne Helfer aufzubocken. Mit einer Hand Mopped halten, mit der anderen ohne großen Kraftaufwand hoch. Wenn es vorne und hinten aufgebockt ist, kann man es dann auch noch mit einem Helfer in der Garage rangieren.ghato hat geschrieben:Ricambi Weiß kann ich auch nur empfehlen. Schön stabil, mit langem Hebelarm.![]()
![]()