Team Metisse Auspuffhalter

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
ich71092
SV-Rider

SVrider:

Re: Team Metisse Auspuffhalter

Beitrag von ich71092 » 01.11.2011 20:51

2blue hat geschrieben:Hallo,
ist doch kein Problem. Original Halter auf ein Blatt Papier legen, die oberen zwei Löcher zum festschrauben am Rahmen fest an drücken und markieren. Da die Aufnahme vom Pott jetzt absteht eine lange Schraube oder ein Bleistift durch und auf dem Blatt Markierung machen. Jetzt das gleiche Spiel mit dem von Metisse. Als Basis die obere Befestigungen nehmen. Wenn der untere Haltepunkt jetzt nicht deckungsgleich ist zurück an Metisse und deine Kohlen wieder verlangen.
Das Loch in der Halteschelle vom Pott kommt mir sehr hoch vor.

Gruß
Gerhard
Ist auch nicht deckungsgleich.
Sieht man schon mit dem Auge.
IMG_0192.JPG
Das Loch von der Halteschelle passt sehr gut beim der originalen Raste ;) Beim neuen Halter eben überhaupt nicht, dabei hat sich die Halteschelle keinen Millimeter bewegt.

Haben auch schon auf alle möglichen Arten versucht das festzumachen, aber es passt auf keinen Fall bei uns dran. Wieso auch immer.
Hab denen dann die Bilder per Mail geschickt und dann zur Prüfung zu denen zurückgeschickt.
Geld war innerhalb von 2 Tagen schon auf meinem Konto, ne Antwort gabs erst heute ( 1 Woche später) und die meinten, dass er bei ihnen passt .....

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 01.11.2011 21:05

Hallo, hab den Halter auch und er passt ganz gut an meine Eagle Anlage... wenn auch nicht perfekt. (Winkel von dem Lock im Halter ist etwas anders als der von der Halterung des Auspuffs) Dank der Gummilagerung ist das aber icht so wild und man siehts eigentlich nicht...

frankles

Beitrag von frankles » 29.11.2011 20:57

Ich habe gestern auch einen Halter von Metisse bekommen , passt mal gar nicht. Aber wie ich hier ja lese bin ich kein Einzelfall. Heute zur Überprüfung wieder zurückgeschickt.
Dateianhänge
Unbenannt.png
Auspuffhalter Metisse

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ich71092 » 29.11.2011 21:26

Also bin ich nicht mehr allein, wenigstens etwas. ^^
Was haben sie dir in der Email geschrieben ? Auch etwas von wegen erste Reklamation seit Jahren ?

Übrigens: Da R&L http://sturzpads.net/index.htm?auspuffh ... 000_re.htm mir nicht mehr antwortet und mir den auch nicht per Nachnahme zugeschickt hat, hab ich mir jetzt beim polo zum Sonderpreis den B&G bestellt und werde den schwarz lackieren/pulvern, weiß noh nicht genau was besser ist.

frankles

Beitrag von frankles » 29.11.2011 22:08

Sie haben mir mitgeteilt das es geprüft würde und ich unter Umständen den Kaufpreis ersetzt bekäme.Wird jetzt ein paar Tage dauern :(
Wenn dem dann so ist werde ich ihn entweder selber bauen , oder die originale Halterung so bearbeiten, das die Raste weg ist.Ich denke das letztere nimmt nicht soviel Zeit in Anspruch.
Gepulvert wird auf jeden Fall da ich noch andere Teile hier zum Pulvern liegen habe.
Vom Ausgang der Geschichte werde ich noch berichten.

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 30.11.2011 9:50

Zumindest kann ich mal mit der Behauptung aufräumen, dass die Soziusrasten und der Auspuffhalter der K7 sich von K3-6 unterscheiden. Hatte mir damals von Bednix die schwarz gepulverten Rasten seiner 1000er K3 gekauft, und das hat Plug&Play gepasst. Kein ziehen, kein zerren und kein Schellen lockern. Für den Metisse Halter muss man vermutlich einfach den Pott ein wenig am Verbindungsrohr zum Kümmer drehen und mit der Position der Halteschelle etwas variieren.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ich71092 » 30.11.2011 17:18

m4Dze hat geschrieben:Zumindest kann ich mal mit der Behauptung aufräumen, dass die Soziusrasten und der Auspuffhalter der K7 sich von K3-6 unterscheiden. Hatte mir damals von Bednix die schwarz gepulverten Rasten seiner 1000er K3 gekauft, und das hat Plug&Play gepasst. Kein ziehen, kein zerren und kein Schellen lockern. Für den Metisse Halter muss man vermutlich einfach den Pott ein wenig am Verbindungsrohr zum Kümmer drehen und mit der Position der Halteschelle etwas variieren.
Zum ersten war das eine Vermutung, nicht Behauptung ^^
Und zweitens, bei meinem Modell konnte man machen was man will, da passte nichts. Schau dir mal mein erstes Bild an, soviel kann man da nicht rausholen. Und beim Originalpott erst Recht nicht, da hats ja auch nicht gepasst.

frankles

Beitrag von frankles » 30.11.2011 20:39

Wie ich nun mal bin habe ich keinen Bock auf die sogenannten Techniker von Team Metisse zu warten. Deshalb habe ich heute schon mal begonnen mir meinen Halter aus dem Originalteil zu schnitzen.
Gesagt getan und eben noch schnell zum Pulverbeschichten weggebracht. Bin mal aufs Endergebnis gespannt, ganz bestimmt schöner als dieses ausgelaserte 0815 Dingen :lol:
Dateianhänge
IMG_3033.JPG
Rastenhalter abgeflext
IMG_3035.JPG
Schnittstelle glatt Poliert
IMG_3037.JPG
Draufsicht

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ich71092 » 30.11.2011 20:46

Ach du hast ne Knubbel ....
Auch den richtigen gekauft ?

frankles

Beitrag von frankles » 30.11.2011 20:58

Ich habe diesen hier bestellt.
http://www.ebay.de/itm/180724393903?ssP ... 1439.l2649

und der sollte ja eigendlich passen.
Der gelieferte hat aber nichts mit dem Abgebilderten zu tun. Die Eigendlich angeschweißte Buchse wo das Gummi montiert wird war auch nicht dran. Das schlimmste aber ist das der Winkel nicht stimmte, differenz von ca 2 cm.

frankles

Beitrag von frankles » 03.12.2011 19:51

Also der Service ist echt super bei Metisse, sie kümmern sich wirklich zügig um Reklamationen.
Hier das Antwortschreiben.

sehr geehrter herr xxxxxxxxx,

vielen dank für die rücksendung des auspuffhalters.
wir haben festgestellt, das er aus der letzen fertigung stammt, die vor kurzem eingelagert wurde. das untere ende ist offensichtlich nicht korrekt abgekantet worden, es betrifft die ganze serie.
wir haben sie bereits aus dem lager genommen, eine neue fertigung wird noch im dezember getätigt. sie erhalten dann umgehend ersatz.
bitte entschuldigen sie nochmals das versehen und die umstände, die ihnen dadurch bereitet wurden.

mit freundlichen grüssen

horst edler
geschäftsleitung

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ich71092 » 04.12.2011 20:48

Interessant, bei mir kam erst nach Nachfrage, ca 10 Tage nach Rückgang der Ware, eine knappe Antwort in schlechtem Deutsch, dass es bei ihnen passen würde....

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ich71092 » 05.12.2011 17:58

Hab vorhin den B&G drangemacht, der passt auch nur mit einigem Drücken.
Am Oripott würde der auf keinen Fall dranpassen, aber an meinem Cobra zum Glück schon. Endlich passt was ....

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 05.12.2011 18:03

Der hat bei mir wirklich zu 100% gepasst!
Und der sieht auch besser aus, als alle anderen ;)

Antworten