Umbauprojekt meiner Frau

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Halvdan

Umbauprojekt meiner Frau

Beitrag von Halvdan » 06.12.2011 15:45

Hallo zusammen,

damit ihr auch direkt ein wenig Spass mit eurem neuen Mitglied in dieser Runde habt schreibe ich hier mal den Fortschritt der Umbaumassnahmen an der SV 650 S meiner Frau.
Als wir das Gerät am Samstag mit dem Hänger abgeholt haben war mir schon klar, dass das Mopped nicht lange so aussehen würde wie bei der Vorbesitzerin :-)
Schon Vorab hatte meine Holde diverse Wünsche geäußert....sollte doch das Bike am Ende genau so schick dastehen wie meine eigene Bandit.

Tja...angefangen hab ich dann gestern Nachmittag und wollte "nur mal eben" den neuen klappbaren Kennzeichenhalter montieren und statt dessen dieses Monsterplastikteil was sich Heck nennt entfernen.
Und wie ich so vor dem Mopped hocke stelle ich fest das "nur mal eben" dann doch ein wenig länger dauern könnte :-)
Mir war ja klar dass ich da rumschneiden muss wie ein doofer...aber das das so aufwendig werden würde hätte ich nicht gedacht.
Also alles angezeichnet was weg muss dann die hintere Verkleidung ausgebaut, Batterie ausgebaut, alte Blinker demontiert, alte Kennzeichenleuchte demontiert usw usw.
um dann zum guten Schluss die Unterverkleidung in den Händen zu halten. Da mir das aber dann alles nicht gefiel bin ich dann noch spontan zum freundlichen Motorradladen gefahren und habe so ein Bodystyle Unterverkleidung gekauft.....dafür musste dann noch ein wenig Kunststoff von der alten Verkleidung weichen.
Nachdem ich dann gestern den ganzen Abend herumprobiert habe wie das ganze denn funktionieren könnte und die Montageanleitung des Neuteils gelinder Murks ist kam mir dann heute morgen die Erleuchtung :-)
Jetzt muss ich mir nur noch einen neuen Platz für die CDI suchen, den Kennzeichenhalter montieren, die neuen Blinker dran schrauben,ein Blinkerrelais beim freundlichen Suzuki Händler kaufen (gibts da eigentlich keine alternative zu?) und dann ist das Heck endlich schön schlank :-)

Blieben dann ja nur noch zig andere Baustellen....wie z.B. die vorderen Dinger die sich Blinker schimpfen und die Hinterradabdeckung, die Spiegelverbreiterung (weil der Vorbesitzer nen SBL montiert hat und man bei vollem Einschlag mit den Hebeln die Spiegel demoliert) usw usw usw.

Ich werde euch dann mal auf dem laufenden halten und bei Fertigstellung auch das eine oder andere Foto einstellen :-)

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Umbauprojekt meiner Frau

Beitrag von Dieter » 06.12.2011 16:16

Hallo

Blinkerrelais gibts auch da:

http://www.ebay.de/itm/LED-BLINKER-RELA ... 5ae2d31dad

Passt immer für LED und normal

Gruß Dieter

Halvdan

Beitrag von Halvdan » 06.12.2011 16:28

´Hallo und vielen Dank,

das ist das identische Relais wie ich es auch in meiner Bandit verbaut habe um die LED Blinker in Betrieb nehmen zu können.
Für das gleiche Geld hab ich das auch beim freundlichen Suzi Händler erhalten.

Dann muss ich da wohl mal wieder hinfahren :-=

Danke Dir

Halvdan

Beitrag von Halvdan » 12.12.2011 22:04

Hallo liebe Leute,

Runde eins des Umbaus ist abgeschlossen.
Das Heck strahlt nun in neuem Glanz.
Nun fehlen nur noch die vorderen Monsterblinker, Fußrasten, Spiegelverbreiterungen, Kettenöler und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Aber zumindest kann sie sich jetzt schon mal mit dem Gerät sehen lassen.

Anbei der Link zur Ownergalerie...ich glaube das ist einfacher als hier alle Fotos einzustellen.

Antworten