GoPro Hero HD an eurer SV

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
cologne88
SV-Rider

GoPro Hero HD an eurer SV

Beitrag von cologne88 » 01.05.2012 18:40

Hallo liebe SV Gemeinde!

Bei der suche im Forum ist mir aufgefallen, dass doch einige von euch eine GoPro an der SV nutzen.
Ich suche noch nach einem geeigneten Montageplatz für die Cam, da ich am liebsten auf die befestigung mit Saugnapf verzichten würde.
Würde mich über anregungen und Ideen zur befestigung, auch gerne mit Bildern freuen.

Zu meiner SV:
Sv 650 S
Ez 2004

Wenn ich etwas vergessen habe ergänze ich dies gerne noch.
Sollte ich hier im Falschen Bereich posten bitte ich um Entschuldigung und Move.

So long

Liebe Grüße
Micha ;) bier

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Re: GoPro Hero HD an eurer SV

Beitrag von ich71092 » 01.05.2012 19:23

cologne88 hat geschrieben:Ich suche noch nach einem geeigneten Montageplatz für die Cam, da ich am liebsten auf die befestigung mit Saugnapf verzichten würde.
Angst, dass der Saugnapf nicht hält ? Bei mir musste er schon 200 km/h auf der Motorhaube aushalten, hat er tadellos gemacht.
Ist ja auch bis 250 km/h angegeben.

Ansonsten gehts ja nur mit Klebepads.

8010

Beitrag von 8010 » 01.05.2012 19:32

Den Saugnapf schön einspeichln, dann hält der ausgezeichnet!
Hatte anfangs auch bedenken...aber der hält mit ausreichend Speichel selbst wenn er an einer fast senkrechten Fläche (nicht an der SV) montiert/angesaugt ist, auch auf buckligen Strecken, problemlos.

cologne88
SV-Rider

Beitrag von cologne88 » 01.05.2012 19:33

Ja richtig, und ich habs eigentlich lieber verschraubt :D

derAlte

Beitrag von derAlte » 01.05.2012 22:17

Wenn du eine Schraubbefestigung haben willst, dann schau dir mal meine Navi-Halterung mit RAM-Mount-System an:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=82789
Statt der Navitasche mit Halteplatte gibt es bei Bikertech verschiedene Kamerahalterungen. Ich verwende ein 90mm-Mittelteil. Bei dir wäre eventuell ein 150mm-Mittelteil sinnvoll, damit die Kamera nicht durch die Scheibe filmen muss.

VG Gerhard

cologne88
SV-Rider

Beitrag von cologne88 » 05.05.2012 23:59

Guten Abend,
also deine Navi Halterung ist schon toll :) sieht flexibel und robust aus ! Allerdings kann ich auf der seite nichts brauchbares für die Gopro HD finden :( (bei bikertech)

reinsn

Beitrag von reinsn » 06.05.2012 1:18

8010 hat geschrieben:Den Saugnapf schön einspeichln, dann hält der ausgezeichnet!
Hatte anfangs auch bedenken...aber der hält mit ausreichend Speichel selbst wenn er an einer fast senkrechten Fläche (nicht an der SV) montiert/angesaugt ist, auch auf buckligen Strecken, problemlos.
Einspeichln? Wenn die Fläche sauber ist einfach drauf und fertig, hält bombenfest!...

matze1810

Beitrag von matze1810 » 06.05.2012 1:24

Für die GoPro gibt's auch einen Lenkerhalter. Den hatte ich benutzt und hat super gehalten. Den kann man auch an die hinteren Fußrasten schrauben um den Blick nach hinten zu filmen.

8010

Beitrag von 8010 » 06.05.2012 20:14

reinsn hat geschrieben: Einspeichln? Wenn die Fläche sauber ist einfach drauf und fertig, hält bombenfest!...
Hat bei mir noch nie gehalten...bzw. nie lange gehalten :roll:

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die Flächen nie sauber sind :mrgreen:

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ich71092 » 06.05.2012 20:37

8010 hat geschrieben:
reinsn hat geschrieben: Einspeichln? Wenn die Fläche sauber ist einfach drauf und fertig, hält bombenfest!...

Da muss ja meter dick Staub auf deinem Mopped sein, wenn das nicht hält.

8010

Beitrag von 8010 » 06.05.2012 20:47

ich71092 hat geschrieben:
8010 hat geschrieben:

Naja, Staub von der Straße, tote Tierchen, hier und da mal ein Blatt... :mrgreen:

Es hält ja eh verdammt gut, wenn ich die Fläche am Saugnapf ordentlich einspeichl...und da ich meinen Speichel quasi zum Nulltarif produziere und der Staat dafür (noch) keine Steuer nimmt, nehm ich das in kauf :wink:

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ich71092 » 06.05.2012 20:51

8010 hat geschrieben:
8010 hat geschrieben:

Naja, Staub von der Straße, tote Tierchen, hier und da mal ein Blatt... :mrgreen:

Es hält ja eh verdammt gut, wenn ich die Fläche am Saugnapf ordentlich einspeichl...und da ich meinen Speichel quasi zum Nulltarif produziere und der Staat dafür (noch) keine Steuer nimmt, nehm ich das in kauf :wink:
Aber machst dein Mopped noch dreckiger ;)
Und vor allem ekliger :D

derAlte

Beitrag von derAlte » 06.05.2012 21:21

cologne88 hat geschrieben:Guten Abend,
also deine Navi Halterung ist schon toll :) sieht flexibel und robust aus ! Allerdings kann ich auf der seite nichts brauchbares für die Gopro HD finden :( (bei bikertech)
Mail die Leute von bikertech doch einfach mal an.

VG Gerhard

8010

Beitrag von 8010 » 06.05.2012 22:43

:spam:
8010 hat geschrieben:
8010 hat geschrieben:

Aber machst dein Mopped noch dreckiger ;)
Und vor allem ekliger :D
Das macht ja nix...MEIN MOPPED...benütze ja nur ICH...außerdem regnet es ja wieder einmal und da wird es dann so und so gewaschen :spam:

baecker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baecker » 06.05.2012 22:45

ich hatte bis jetzt ein klebepad auf dem tank und eins am helm. am tank hab ich einmal mit gelenk und einmal ohne gelenk gefilmt. um diese vibrationen machen mich fertig.... denke ich auch nicht das sich daran was ändert wenn man den lenkerhalter benutzt. und mit dem saugnapf kommen ja noch ~15cm arm dazu, dann muss es ja noch heftiger vibrieren.

-.-

Antworten