1979vitas hat geschrieben:Hallo Jungs und Mädels!!!
Danke erstmal an alle die sehr gute Tipps geschrieben haben!!!
Habe SV650N BJ 1998
Brauche HILFE wegen Anschluß an Drehzahlmesser bzw. an Zündspule um Drehzahlsignale am KosoTacho zu erkennen. Nach der Anleitung der DB-01 sollte der mitgelieferte Kabel-braun (Drehzahsensor-Zubehörteil 3) an eine der Zündspulen mit PLUS-Pol gekoppelt werden. Die Einstellung am DB-01 4Takt 2Kolben Hi oder??? Diese und alle andere Einstellungen probiert und MINUS-Pol auch, kein richtiges Ergebnis. Drehzahlbalken gehen gar nicht, dafür die Zahlen für Geschwindigkeit springen/sinken je nach Drehzahl/Gaszug. Was mache ich falsch??? Anschlüße, falsche Verkabelung, Einstellung des Tachos oder fehlen vielleicht die Relais??? weil sowet funktioniert alles; Blinker, Ölanzeige, Abblend- Fernlicht, Neutral, Geschwindigkeit im Rollzustand-sobald die Maschine an ist dann fängt zu spinen wie oben beschrieben.
Anmerkung: vielleicht liegt es am Anschluß der Blinker. hier in Forum heißt das: KOSO-orange(für links) an SV-schwarz und KOSO-blau(für rechts) an SV-hellblau. bei mir sind diese beider(schwarz und hellblau) zusammen verbunden und ergeben einen Pfad, da habe ich KOSO-orange und blau zusammen an die beide(schwarz und hellblau) aber ohne Relais.
Ich glaube ihr könnt mir folgen...
Ich bin ratlos, BITTE um HILFE.....
Danke...
HALLO NOCHMAL, PROBLEM GELÖST ! ! !
Habe das Problem gelöst: Drehzahl hatte ich mit originalem Geschwindigkeitsmesser am Vorderrad(am Koso 4 Messpunkte-Einstellung) angeschloßen - Diesen mit mitgelieferten L-Geschwindigkeitssensor angeschloßen.
Dann den mitgelieferten braunen Kabel von Koso für Drehzahl an (bei mir) die hintere Zündspule an MINUS(weiße Kabel) angeschloßen.
Das Blinkerkabel was bei mir zu einem Pfad geschloßen war, habe ich getrennt und an jeweils orangenen(links) und an blauen(rechts) am Koso angeschloßen.
PS: nach dem ich die richtige Zündspule gefunden habe, hatte ich die Verbindung für Drehzahl mit originalem Messer am Vorderrad nicht getestet, vielleicht geht das - es kann sein dass der Drehzahlfehler bloß an falscher Spule lag.
BEDANKE MICH TROTZ DEM AN ALLE DIE HIER IHREN BEITRAG GELEISTET HABEN !!!!!!!!!