NGK Iridium Kerzen für Knubbel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Don Flop

NGK Iridium Kerzen für Knubbel

Beitrag von Don Flop » 04.05.2012 21:00

Hallo,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Florian, wohne im Stuttgarter Raum und bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer wunderschönen blauen SV 650 (AV), Bj. 2002. Ich lese schon seit einiger Zeit fleißig eure Beiträge, die mir bisher auch gut weitergeholfen haben. Dieses Mal komme ich allerdings nicht wirklich weiter. Hier mein Problem:

Ich möchte demnächst meine Zündkerzen tauschen und habe mir auf ebay die NGK Iridium CR8EIX für sage und schreibe 7,50€ das Stück zugelegt.
Leider habe ich inzwischen schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass ich die CR9EIX-Kerzen benötige. Im Internet finde ich viele widersprüchliche Angaben (Louis, ebay etc.) und über die Suchfunktion habe ich hier leider auch keine finale Antwort gefunden ("je nach Fahrstil", Wissensbasis bezieht sich auf die S-Modelle etc.). NGK hat das Modell nicht in der Datenbank...

Kann mich hier jemand aufschlauen? Gibt es eine falsche und eine richtige Kerze oder sind das alles mehr oder weniger Erfahrungswerte? Bevor ich die Dinger zweimal wechsel, möchte ich lieber sicher gehn und mir die richtigen zulegen...

Noch eine Frage: Ich habe gehört, dass man die Zündkerzen bei der Knubbel abdichten muss, bzw. irgendwas ändern muss damit man im Regen keine Probleme bekommt. Ich weiß, dass der Vorbesitzer in die Richtung schon was gemacht hat und das auch alles soweit funktioniert. Muss ich bei Wechsel etwas beachten oder das ganze nochmal abdichten?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!!!

Don Flop

Re: NGK Iridium Kerzen für Knubbel

Beitrag von Don Flop » 04.05.2012 22:10

Danke!!! Hatte nur mit der Bezeichnung gesucht und daher den Thread nicht gefunden...
Dann teste ich wohl erstmal meine 8er-Kerzen.

Ist mit dem Reinigen des Abflusslochs und dem richtigen Einsetzen der Abdeckung alles gegen die Regenproblematik getan? Ist es denkbar, dass ich noch irgendwelche Dichtungen o.ä. wechseln muss?

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 04.05.2012 22:41

Du kannst die Loecher am Zuendkerzenstecker einfach zukleben.
Ist auch in einem Knowledgebase-Aritkel beschrieben
-> http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=126

Don Flop

Beitrag von Don Flop » 04.05.2012 23:08

Alles klar! Vielen Dank!

Antworten