stahlbus® Entlüftungsventile
stahlbus® Entlüftungsventile
Hi,
ich muss meine Bremsen mal wieder neu befüllen und bin bei der Suche nach Bremsflüssigkeit auf die stahlbus® Entlüftungsventile gestoßen. Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Lohnt sich die Anschaffung eurer Meinung nach? Sprich: geht das Befüllen und Entlüften wirklich so viel einfacher und sauberer, dass sich die über 60€ Anschaffungskosten lohnen?
2. Stimmen die Gewindeangaben in der Liste bei Stahlbus für meine K3S:
- vorne: M7 x 1,0
- hinten: M8 x 1,25
?
Bei HG haben sie diese "außergewöhnlichen" Größen leider nicht - Schade, weil die da im Angebot sind...
Vielen Dank für eure Hilfe,
neodrei
ich muss meine Bremsen mal wieder neu befüllen und bin bei der Suche nach Bremsflüssigkeit auf die stahlbus® Entlüftungsventile gestoßen. Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Lohnt sich die Anschaffung eurer Meinung nach? Sprich: geht das Befüllen und Entlüften wirklich so viel einfacher und sauberer, dass sich die über 60€ Anschaffungskosten lohnen?
2. Stimmen die Gewindeangaben in der Liste bei Stahlbus für meine K3S:
- vorne: M7 x 1,0
- hinten: M8 x 1,25
?
Bei HG haben sie diese "außergewöhnlichen" Größen leider nicht - Schade, weil die da im Angebot sind...
Vielen Dank für eure Hilfe,
neodrei
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: stahlbus® Entlüftungsventile
Diese Art Entlüftungsnippel sind schon eine grosse Hilfe, besonders wenn man allein entlüftet!
Es gibt auch eine preiswertere Variante (habe ich selber in Benutzung und ist Top!)
http://www.ebay.de/itm/Entlufterschraub ... 3a759053e0
Wegen der Gewinde weiss ich bei der K3 nicht welches Du nehmen musst.
Es gibt auch eine preiswertere Variante (habe ich selber in Benutzung und ist Top!)
http://www.ebay.de/itm/Entlufterschraub ... 3a759053e0
Wegen der Gewinde weiss ich bei der K3 nicht welches Du nehmen musst.
Super, danke für die schnelle Antwort
Ich denke, ich hole mir die von Stahlbus, da ich sie direkt hier in Darmstadt beim Polo kaufen kann und sie auch zeitnah brauche - da ist bestellen immer so eine Sache
Ansonsten wären die von eBay bestimmt auch voll ok.

Ich denke, ich hole mir die von Stahlbus, da ich sie direkt hier in Darmstadt beim Polo kaufen kann und sie auch zeitnah brauche - da ist bestellen immer so eine Sache

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Mach das
Stahlbus funktioniert sehr gut -- weiss ich aus eigener Erfahrung
und sehen eben schöner aus

Stahlbus funktioniert sehr gut -- weiss ich aus eigener Erfahrung

und sehen eben schöner aus

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Schreib mal Roughneck-Alpha an. Der hatte bei meiner K3N auch Stahlbusventile verbaut.
Hab se mir jetzt gekauft und werde sie am Freitag verbauen...
Mal sehen, wie lange ich dann noch zum Bremsflüssigkeitswechsel brauche 

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
10min pro Behälter^^
jepp - stahlbus ist eine klasse investition. speziell dann, wenn man selbst an seiner bremse hand anlegt. gibt nichts besseres auf dem markt. zwar etwas kostspielig, aber ihr geld allemal wert. 

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Kommt darauf an.
Nur beim Bermsflüssigkeitswechsel, wer die Altmodische Art beherrscht, eine teue überflüssige Investition
Beim neubefüllen der Bremssättel und Leitungen mit Sicherheit eine große Hilfe und Zeitersparnis.
Nur beim Bermsflüssigkeitswechsel, wer die Altmodische Art beherrscht, eine teue überflüssige Investition
Beim neubefüllen der Bremssättel und Leitungen mit Sicherheit eine große Hilfe und Zeitersparnis.
Gruß seppelche
Ich fände Eine (1) Schraube/Adapter, welche man pro Bremsanlage/Entlüfterschraube verwenden kann irgendwie besser.
Gibts sowas nicht ?
Allein an meiner Maschine bräuchte ich, wenn ich es denn wollen würde 5 Ventile...
Gibts sowas nicht ?
Allein an meiner Maschine bräuchte ich, wenn ich es denn wollen würde 5 Ventile...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Also das musst du mir mal aufzählen, weil ich komme nur auf 3IMSword hat geschrieben: Allein an meiner Maschine bräuchte ich, wenn ich es denn wollen würde 5 Ventile...

2x pro Radialsattel, 1x Hinterer Sattel, 1x Kupplung, 1x Bremspumpe
IMSword hat geschrieben:1x Kupplung, 1x Bremspumpe

Hydraulische Kupplung SV 1000 ....
Bremspumpe vonner K8 Kilogixxer . ...
Mensch Elsterchen
Bremspumpe vonner K8 Kilogixxer . ...
Mensch Elsterchen

ja, weiß ich doch, aber ich bin bislang davon ausgegangen, dass da keine entlüfternippel sind,..naja was solls,...wieder was dazu gehört