Spiegel SV650S BJ03

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
PSP-Hacker
SV-Rider

SVrider:

Spiegel SV650S BJ03

Beitrag von PSP-Hacker » 31.01.2013 20:40

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin ein absoluter Motorradneuling, ich habe seit letztes Jahr, genauer gesagt am 20.08.12 meinen Motorradlappen und bräuchte mal euren Rat.
Und zwar, ist mir vorhin beim Umbauen meiner Maschine der linke Seitenspiegel abgebrochen. Da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen oder nach einem Aftermarketteil wollte ich nun gerne von euch wissen, welche Spiegel denn empfehlenswert sind für den kleinen Geldbeutel. Da ich ein Freiwilliges Soziales Jahr mache, habe ich nicht gerade viel Geld in der Tasche. Genauer gesagt 441€.
Hättet ihr zufällig einen Tipp für schöne Spiegel die zur meinem Motorrad passen?
Ich bin derzeit echt ratlos, wo ich schöne finden soll. Ich finde zwar welche aber ab 100€ das Stück aufwärts und das ist mir einfach viel zu Teuer für einen Spiegel.
Gibt es irgendwo gute Onlineshops die schöne aber dennoch Preislich nicht all zu Teuer Spiegel anbietet?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG
Andi, aka PSP-Hacker
Umbau meiner SV650S K3

Zitat aus Stargate:
Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde die Mahlzeit schon vor langer Zeit zubereitet.
Wer nicht mit beiden Augen sieht, der erkennt die Wahrheit nicht.

JuTobsen

Re: Spiegel SV650S BJ03

Beitrag von JuTobsen » 31.01.2013 20:57

Hallo,

100€ pro Stück sind zu viel!
Maximal nen Fuffi pro Seite sollte die Ansage sein!
Willst du nur den originalen Spiegel wieder ersetzen oder willst du etwas investieren und Zubehörspiegel für beide Seiten springen lassen?
Es gibt da welche mit integrierten Blinkern etc...
Vielleicht solltest du aber erstmal ne Aussage über dein eigenes Moped treffen!
Ist der Patient ne Knubbel (Baujahr 99-02) oder ne Kante 650/1000 (Baujahr 03-man weiß nicht was bis heute alles importiert wurde...)
Die Letztgenannten sind bei diesem Thema baugleich und die Spiegel sind allesamt kompatibel!

Gruß

PSP-Hacker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PSP-Hacker » 31.01.2013 21:05

Hi,

ja, dass habe ich mir auch gedacht, dass das viel zu viel ist für einen Spiegel.
Also ich fahre eine Kante BJ03 650 in Blau.
So etwas hört man doch gerne, wenn alle Modelle ab Baujahr 03 aufwärts kompatibel zu einander sind.
Eigentlich wollte ich etwas Geld investieren, mal wieder, in mein Moped. Daher tendiere ich eher zum Zubehörmarkt.
Spiegel mit integrierten Bilnkern will ich auf keinen Fall haben, habe schon schöne Blinker verbaut, sowie einen anderen Nummernschildhalter.

GRuß
Umbau meiner SV650S K3

Zitat aus Stargate:
Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde die Mahlzeit schon vor langer Zeit zubereitet.

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 31.01.2013 21:11

Moin.

eine wichtige Info fehlt noch, die ich auch vorhin leider nicht benannt habe!
Fährst du ne Kante S oder N? Die Befestigungsmöglichkeiten der Spiegel dieser beiden Modelle sind absolut verschieden!

Gruß

PSP-Hacker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PSP-Hacker » 31.01.2013 21:19

Kante S fahre ich.
N ist ja die Nackte und die finde ich nicht so schön.

Gruß
Umbau meiner SV650S K3

Zitat aus Stargate:

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 31.01.2013 21:44

PSP-Hacker hat geschrieben: N ist ja die Nackte und die finde ich nicht so schön.
Okay die Verkleidungsspiegel mit Blinker sind nicht das Richtige.

Bei den Anderen kenne ich mich nicht aus! Gefallen würden mir noch diese hier, aber dann ist man auch wieder bei dem oben diskutierten Preis!

http://www.kc-engineering.de/aid-451-Ri ... br-br.html
http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=145
Zuletzt geändert von JuTobsen am 01.02.2013 9:54, insgesamt 3-mal geändert.

PSP-Hacker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PSP-Hacker » 31.01.2013 22:09

Es ist einfach Geschmackssache und zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich.

Klar Spiegel mit integrierten Blinker hat schon was, aber wenn man sich schöne Blinker schon dran gebaut hat, warum dann nochmal Blinker dran machen :D

Ja, diese Spiegel habe ich mir auch angesehen aber das kann und will ich nicht ausgeben.
Aber solche Spiegel in der Optik suche ich nur etwas schwer zu finden.

Wo kann man dann am besten suchen nach Spiegeln? Bin noch komplett unerfahren.
Umbau meiner SV650S K3

Zitat aus Stargate:

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 31.01.2013 22:51

Die hier passen perfekt zur Kante http://www.brands4bikes.de/verkleidungs ... bestellen/
Haben schon mehrere Kunden bekommen und finden auch an meiner in Kürze ihr Plätzchen :)

da-alex
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von da-alex » 31.01.2013 22:53

Was hältst Du davon?
Vielleicht kein Rizoma, aber gefällige Form und richtig günstig.

Hatte die an meiner TDM900 als Schraubversion am SB-Lenker,
sehen wesentlich hochwertiger aus als der Preis vermuten lässt!

http://www.louis.de/_20ed0799cb8450939e ... r=10028340

Alex

PSP-Hacker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PSP-Hacker » 31.01.2013 22:57

@Harau: Die sehen ja richtig geil aus!
Und die bekomme ich ohne Probleme angebaut, wenn ich das Adaperset dazu bestellte?
Wie sieht das aus, muss ich damit zum TüV Vorfahren?
Genau in so einer Richtung habe ich gesucht.

@da-alex: Die sind mir etwas zu Rund.
Umbau meiner SV650S K3

Zitat aus Stargate:

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 31.01.2013 23:43

PSP-Hacker hat geschrieben:@Harau: Die sehen ja richtig geil aus!
Und die bekomme ich ohne Probleme angebaut, wenn ich das Adaperset dazu bestellte?
Wie sieht das aus, muss ich damit zum TüV Vorfahren?
Genau in so einer Richtung habe ich gesucht.
Die passen optimal wenn du das Gummi von den Originalspiegeln unter den Adapter packst (kann man auch zurechtschneiden), zum TÜV brauchst du auch nicht, die sind mit E-Zulassung. Wenn du sie etwas günstiger haben möchtest einfach melden, das hab´ ich alles da.

PSP-Hacker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PSP-Hacker » 01.02.2013 0:59

Wie zu scheiden und dann drunter machen? Das verstehe ich grad nicht so ganz^^
Stimmt ja, wenn die eine E-Zulassung geht das ja ganz einfach. Ich Nuss dann nur noch das Teilegutachten dabei haben, wenn überhaupt eins von Nöten ist.
Dann sag ich gleich mal Meld^^
Soll ich dich deswegen mal via PN anschreiben?
Was heißt bei dir etwas günstiger? 50% Rabatt? :D
Umbau meiner SV650S K3

Zitat aus Stargate:

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 01.02.2013 11:43

Ich habe diese hier an meiner Kleinen verbaut: http://www.tecbike.de/universelles-Zube ... n-FAR.html

Sehen meiner Meinung nach sehr gut aus an der Kante und sind günstig im Preis. Bilder davon siehst du in meiner OWL
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 01.02.2013 12:10

PSP-Hacker hat geschrieben:Wie zu scheiden und dann drunter machen? Das verstehe ich grad nicht so ganz^^
Stimmt ja, wenn die eine E-Zulassung geht das ja ganz einfach. Ich Nuss dann nur noch das Teilegutachten dabei haben, wenn überhaupt eins von Nöten ist.
An der SV stehen die Gewindebuchsen etwas raus wo die Adapter aufsitzen würden. Wenn man da die Unterlage von den Originalspiegeln nutzt sitzt das richtig gut - wegen der Optik sollte man die nur in der Form vom Adapter zurechtschneiden. Mitführen brauchst du gar nichts, die Nummer ist fest eingelasert.
PSP-Hacker hat geschrieben: Dann sag ich gleich mal Meld^^
Soll ich dich deswegen mal via PN anschreiben?
Was heißt bei dir etwas günstiger? 50% Rabatt? :D
Wenn du Interesse hast einfach PN, wie gesagt ist alles direkt zu haben... 50% sind das aber "nicht ganz" :lol:

PSP-Hacker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von PSP-Hacker » 01.02.2013 12:32

m4Dze hat geschrieben:Ich habe diese hier an meiner Kleinen verbaut: http://www.tecbike.de/universelles-Zube ... n-FAR.html

Sehen meiner Meinung nach sehr gut aus an der Kante und sind günstig im Preis. Bilder davon siehst du in meiner OWL
Die haben auch etwas, ganz zu 100% sagen sie mir noch nicht zu^^
Aber an deinem Motorrad sehen die echt gut aus. Ob die zu meiner in blau passen kann ich aber noch nicht ganz einschätzen.
Hareu1986 hat geschrieben: An der SV stehen die Gewindebuchsen etwas raus wo die Adapter aufsitzen würden. Wenn man da die Unterlage von den Originalspiegeln nutzt sitzt das richtig gut - wegen der Optik sollte man die nur in der Form vom Adapter zurechtschneiden. Mitführen brauchst du gar nichts, die Nummer ist fest eingelasert.
Also wenn ich mir die holen sollte, werde ich als erstes die Zuscheidmethode versuchen. Fall ich mal wieder du blöd sein sollte, dies hin zu bekommen, kann ich mir ja immer noch den Adaper holen.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden, dass ich den Adapter zwingend brauche?
Bin grad auf der Arbeit und habe grad mal kurz zeit zum Schreiben :D
Hareu1986 hat geschrieben: Wenn du Interesse hast einfach PN, wie gesagt ist alles direkt zu haben... 50% sind das aber "nicht ganz" :lol:
Alles klar, PN geht gleich raus :)
Umbau meiner SV650S K3

Zitat aus Stargate:

Antworten