So ganz einfache frage eigentlich,
ich will ein neuen Auspuff für meine Knubel und die auswahl ist mies. Für die Kante gibt es da schon ein paar schönere Sachen aber die sollen halt nicht passen. Bloß keiner sagt so richtig was da nicht passt bzw geändert werden muss. Vielleicht kann wer das Geheimnis lüften.
P.s ABE und E Nummern zeugs sind erstmal nicht so wichtig.
Warum passen Kanten Auspuffanl. nicht die Knubel
Re: Warum passen Kanten Auspuffanl. nicht die Knubel
Der vordere Krümmer ist kürzer bei der Kante weil er am Ölkühler vorbei muss, die Trennstelle des vorderen Krümmers ist anders. Heist wenn due eine Kanten Anlage an die Knubbel packen willst muss der vordere Krümmer mit dabei sein oder der vordere Kanten Krümmer mit verbaut werden.
Das gleiche gilt für das hintere Krümmerstümmelchen was am Zylinderkopf verschraubt ist.
Dann geht der ESD etwas weiter weg vom Motorrad, da sie Kante scheinbar etwas "breiter" baut.
Fazit, man kann einen Kanten Auspuff an die Knubbel schrauben, allerdings passen die Halterungen am Rahmen nicht und müssten geändert werden.
Ich hab die Laser 2-2 an die Knubbel gebaut, das ging zu 95%, eine Leo-Komplettanlage der Kante passte nicht an die Knubbel, weil der Rahmen im Schwingenbereich irgendwie so war das der Krümmer angestossen ist.
Hab ich schon mehrfach im Forum drüber geschrieben...
Wenn du eine Slip-on Anlage verbauen willst (wo du abschneiden musst) passt es nicht weil der Winkel des Adapterrohres anders ist zwischen Knubbel und kante, Wenn du ein Knubbel adapterrohr verwendest und einen Kanten ESD draufschiebst (wenn der Ø stimmt) kannst du das machen.
Der Ingenieur sagt "versuch macht Kluch"
hier sind Fotos drin (ganz hinten)
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=40080 von der Laser-Anlage
Das gleiche gilt für das hintere Krümmerstümmelchen was am Zylinderkopf verschraubt ist.
Dann geht der ESD etwas weiter weg vom Motorrad, da sie Kante scheinbar etwas "breiter" baut.
Fazit, man kann einen Kanten Auspuff an die Knubbel schrauben, allerdings passen die Halterungen am Rahmen nicht und müssten geändert werden.
Ich hab die Laser 2-2 an die Knubbel gebaut, das ging zu 95%, eine Leo-Komplettanlage der Kante passte nicht an die Knubbel, weil der Rahmen im Schwingenbereich irgendwie so war das der Krümmer angestossen ist.
Hab ich schon mehrfach im Forum drüber geschrieben...
Wenn du eine Slip-on Anlage verbauen willst (wo du abschneiden musst) passt es nicht weil der Winkel des Adapterrohres anders ist zwischen Knubbel und kante, Wenn du ein Knubbel adapterrohr verwendest und einen Kanten ESD draufschiebst (wenn der Ø stimmt) kannst du das machen.
Der Ingenieur sagt "versuch macht Kluch"
hier sind Fotos drin (ganz hinten)
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=40080 von der Laser-Anlage
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
@Dieter: tu Deinen guten Beitrag doch mal in die Knowledgebase.
Diese Frage wird ggf. öfter auftachen, da es in der Tat nur noch wenig Auswahl für neue Knubbelauspuffanlagen gibt
Diese Frage wird ggf. öfter auftachen, da es in der Tat nur noch wenig Auswahl für neue Knubbelauspuffanlagen gibt
Wenn ich mal viel langeweile habe kann ich das mal machen (wenn das Bad meiner Eltern mal fertig gefliest ist)
Das Problem ist das ein Bild immer mehr sagt als 1000 Worte, ich aber keine Kanten-Bilder habe...
Hab glaube ich die meiste Ausspuff-Erfahrung (weiss mittlerweile gar nicht mehr wie vile ich schon dran hatte
)
Das Problem ist das ein Bild immer mehr sagt als 1000 Worte, ich aber keine Kanten-Bilder habe...
Hab glaube ich die meiste Ausspuff-Erfahrung (weiss mittlerweile gar nicht mehr wie vile ich schon dran hatte
Weswegen wir ja auch immer wieder froh sind dass Du uns so geduldig wieder und wieder an deinem Wissen teilhaben lässt. Besonders was dieses Thema hier angeht.Dieter hat geschrieben: Hab glaube ich die meiste Ausspuff-Erfahrung (weiss mittlerweile gar nicht mehr wie vile ich schon dran hatte)
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.