SV 650 K3 Heckumbau
SV 650 K3 Heckumbau
Tach Leute!
Mal ne Frage.......... Und zwar will ich mir das Heck von meine Susi höher legen. Passiert ist bis jetzt ne Höherlegung über die Knochen, aber ich hätt gern noch etwas mehr. Suche mir jetzt zu dem Zweck einen zweiten Heckrahmen, den ich nach meinen Vorstellungen umbauen kann (Halter für Fußrasten entfernen und die Befestigungen, welche am Hauptrahmen angeschraubt werden, verlängern). Den Originalen will ich ganz lassen, weil wegen wird evtl. irgendwann zurück gebaut. Meine Frage wäre jetzt, ob die Heckrahmen bei der kleinen Kante alle gleich sind, oder ob es von, z.B K3 zu K4, Unterschiede gibt? Falls einer Bedenken wegen dem Umschweißen hat, is kein Ding, denn das geht bei mir in der Firma.
Mal ne Frage.......... Und zwar will ich mir das Heck von meine Susi höher legen. Passiert ist bis jetzt ne Höherlegung über die Knochen, aber ich hätt gern noch etwas mehr. Suche mir jetzt zu dem Zweck einen zweiten Heckrahmen, den ich nach meinen Vorstellungen umbauen kann (Halter für Fußrasten entfernen und die Befestigungen, welche am Hauptrahmen angeschraubt werden, verlängern). Den Originalen will ich ganz lassen, weil wegen wird evtl. irgendwann zurück gebaut. Meine Frage wäre jetzt, ob die Heckrahmen bei der kleinen Kante alle gleich sind, oder ob es von, z.B K3 zu K4, Unterschiede gibt? Falls einer Bedenken wegen dem Umschweißen hat, is kein Ding, denn das geht bei mir in der Firma.
-
Gelöschter Benutzer 9128
Re: SV 650 K3 Heckumbau
Bei der kleinen ist nur der K3 N+S höher, bei der 1000er der von der K3S - alle späteren Baujahre haben den niedrigeren Heckrahmen.
Jeweils dazu passend brauchst du dann auch die Rahmendreiecke und den Fahrersitz
Jeweils dazu passend brauchst du dann auch die Rahmendreiecke und den Fahrersitz
Super! Besten Dank auch für die Schnelle Antwort! 
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Und den K3 Tank, wenn du ihn problemlos wie gewohnt hochklappen willst.Hareu1986 hat geschrieben:Jeweils dazu passend brauchst du dann auch die Rahmendreiecke und den Fahrersitz
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Ich habe die K3 und da is schon alles passend dabei.
Na ja ok, die Dreieckblenden werden nicht mehr passen, aber da bau ich mir dann was passendes.
-
Gelöschter Benutzer 9128
Wenn man den vorne lose macht und dann erst etwas nach vorne zieht geht das auch bis zum einhaken, war bei mir damals auch (K6 mit K3 Heck) - in anbetracht dessen das eh´ umgeschweisst wird wohl vernachlässigbar 
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Muss der Innenkotflügel dabei nicht auch noch gewechselt werden? 
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Ja, die Heckunterverkleidung muss auch von der K3 genommen werden, der von der K4+ passt nicht.
Spurty, füll doch bitte mal deine Owl aus bzw mach doch mal ein Bild vom Mopped (bevorzugt von der Seite). Wie hoch hast du sie denn gelegt bzw wie hoch soll sie denn? Solls ein Fighterhintern werden?
Fragen über Fragen...
Spurty, füll doch bitte mal deine Owl aus bzw mach doch mal ein Bild vom Mopped (bevorzugt von der Seite). Wie hoch hast du sie denn gelegt bzw wie hoch soll sie denn? Solls ein Fighterhintern werden?
Fragen über Fragen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Soulrebel
Nicht unbedingt! Ich hatte auch ein K3 Heck auf einer K4 HUV, jedoch muss dann der Sitz etwas bearbeitet werden oder aber, die HUV wird mittels Scheiben und Langlöchern nen 1cm abgesenktDrifter76 hat geschrieben:Ja, die Heckunterverkleidung muss auch von der K3 genommen werden, der von der K4+ passt nicht...
Also der Hintern ist um ca. 3cm höher gekommen und es soll ungefähr mal so aussehen:
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
Also die Spitze vom Heck in etwa so hoch, wie Oberkante Frontscheibe. Na ja nich unbedingt ganz so hoch, aber halt noch nen bissel mehr. Hab Fotos von meiner Karre gemacht, aber grad keinen Plan, wie ich die hier hoch geladen bekomme. Wenn mir da grad jemand nen Tip geben könnte, wär ich sehr dankbar!
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
Also die Spitze vom Heck in etwa so hoch, wie Oberkante Frontscheibe. Na ja nich unbedingt ganz so hoch, aber halt noch nen bissel mehr. Hab Fotos von meiner Karre gemacht, aber grad keinen Plan, wie ich die hier hoch geladen bekomme. Wenn mir da grad jemand nen Tip geben könnte, wär ich sehr dankbar!
So, ich versuchs einfach mal und nicht gleich mit Steinen werfen, wenn's nix wird. Bin Computerantiprofi!
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.jpg (193.49 KiB) 1496 mal betrachtet
Ha, ich kann's!