Sturzpad hinten

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SilVa

Sturzpad hinten

Beitrag von SilVa » 21.03.2013 1:44

Weiß jemand ob man für die SV 650 BJ 03 Sturzpads bekommt die man am Hinterrad befestigen kann? Hab schon öfters Bikes gesehen, die die normalen Sturzpads und zusätzlich hinten noch welche haben. Sind das überhaupt spezielle Sturzpads??? oder kauft man einfach 4 gleiche Pads und befestigt die dann vorne und hinten???

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Sturzpad hinten

Beitrag von Dieter » 21.03.2013 9:31

Es gab von LSL mal kleine Sturtzpads im gleichen Design wie die grossen für die Lenkerenden, die könnte man sich doch an die Gewinde montieren an der Schwinge wo eigentlich der Montageständer rein gehört...

die da:

http://www.ebay.de/itm/LSL-Lenkerenden- ... 51a9cdb005

sind das...

SubNatural
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SubNatural » 21.03.2013 10:45

Hier gibt's Pads, welche zusätzlich noch als Prismen fungieren.
Finde die Idee an sich gar nicht so schlecht.
http://www.bs-motoparts.com/Montagestae ... 5_4305.htm
Ich weiß aber nicht, ob die Teile taugen. Denke es wären noch weitere Sturzpads von Nöten, um das Plastikheck zu schützen
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!

SilVa

Beitrag von SilVa » 21.03.2013 11:55

Ich möchte auf jeden Fall zusätzlich zu den Hinteren Pads vorne welche und zwar die
http://www.metisse.de/sturzpad-x-pad-sa ... 0-n-s.html

hab sogar für hinten passende von Metisse gefunden.
http://www.metisse.de/montagestaenderau ... -6835.html

Die Frage ist ob ich hinten überhaupt welche benötige wenn ich vorne schon die Großen habe?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.03.2013 12:28

SilVa hat geschrieben:Die Frage ist ob ich hinten überhaupt welche benötige wenn ich vorne schon die Großen habe?
So lange du oben bleibst brauchst du gar keine....

Wenn du fällst weiss ja vorher keiner wo das Mopped kontakt zum Asphalt bekommt...

Die grossen schützen (vielleicht) die Verkleidung vor Bruch... Die kleinen schützen vielleicht die Schwinge (gebrauchte Schwingen gibt es wie Sand am Meer, die Verkleidungen bezahlbar nicht)

Stichwort Schützenswürdigkeit, kanns ja auch wie auf der Kirmes Autoscooter nen Gummiring ums ganze Mopped machen....

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 21.03.2013 12:40

SilVa hat geschrieben:Ich möchte auf jeden Fall zusätzlich zu den Hinteren Pads vorne welche und zwar die
Nicht zu empfehlen, da an der falschen Stelle montiert.
Hier ein Link zur SV von Duffy, da sieht man wo die richtig montiert sind. Die von Dir ausgesuchten werden an der vorderen Schraube angebracht, haben kurze Schrauben und enden am vorderen Zylynder. Die von Duffy haben eine durchgehende Schraube durch den Rahmen von links nach rechts.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 21.03.2013 12:53

2blue hat geschrieben:
SilVa hat geschrieben:Ich möchte auf jeden Fall zusätzlich zu den Hinteren Pads vorne welche und zwar die
Nicht zu empfehlen, da an der falschen Stelle montiert.
Hier ein Link zur SV von Duffy, da sieht man wo die richtig montiert sind. Die von Dir ausgesuchten werden an der vorderen Schraube angebracht, haben kurze Schrauben und enden am vorderen Zylynder. Die von Duffy haben eine durchgehende Schraube durch den Rahmen von links nach rechts.

Gruß
Gerhard
Sowas mit durchgehender Schraube gibts auch von GSG Mototechnik. Das habe ich auch an meiner dran (klick), in der Hoffnung, dass im Fall der Fälle es mir nicht den Rahmen versaut, sondern der Schlag großflächiger auf den ganzen Rahmen übertragen wird...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 21.03.2013 13:20

An meiner Firmen-CBF hab ich ringsherum Sturzbügel. Die finde ich viel besser als die ganzen komischen Sturzpads... :zwinker:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

SilVa

Beitrag von SilVa » 21.03.2013 19:57

Alles klar hab mir jetzt die GSG-Sturzpads bestellt. Hat mich überzeugt :)

Tut mir echt leid, bin was Zubehör für die SV angeht absoluter Frischling :) hab nochmal eine blöde Frage. Braucht man einen Montageständer??? und wenn ja braucht man dann auch solche Heckständeraufnahme / Schwingenschutz pads oder ist das reine Geldmache?

SubNatural
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SubNatural » 22.03.2013 6:39

Also ich finde das Aufbocken des Hecks mit Prismen einfacher. Persönlich würde ich nur noch Montageständer mit Prismenaufnahme verwenden
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 22.03.2013 8:02

SubNatural hat geschrieben:Also ich finde das Aufbocken des Hecks mit Prismen einfacher. Persönlich würde ich nur noch Montageständer mit Prismenaufnahme verwenden
Vor allem, weil die Prismen genau dort reingeschraubt werden, wo du mit den normalen Gummiaufnahmen sonst am aller liebsten ansetzen würdest :) Prismabuchsen sind schon eine sehr feine Sache.
Ansonsten, man braucht einen Montageständer nicht zwingend. Oder anders formuliert es kommt drauf an, was du an der SV selbst machen/warten/umbauen etc. willst. Wenn das außer Blinkern und vielleicht nem Auspuff nichts ist und du sonst Service und größere Dinge eh in der Werkstatt machen lassen willst, kann man sich das Geld sparen, denn stehen kann die SV auch aufm Seitenständer. Wenn du aber öfter selbst was dran schraubst, dann kann so ein Montageständer die Arbeit schon öfter mal erleichtern... Außerdem sind Montageständer ja auch nicht motorradspezifisch, sondern sind etwas, was man sich im Idealfall nur einmal zulegt.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

SilVa

Beitrag von SilVa » 22.03.2013 18:24

Aber allein um die Kette zu spannen brauch ich doch schon so einen Montageständer oder geht das auch auf dem Ständer? Heißt Prismenaufnahme, dass ich solche zusätzlichen Pads für hinten brauche?

Antworten