Tankdeckel Carbon - schonmal jemand verbaut?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
tibibi
SV-Rider

SVrider:

Tankdeckel Carbon - schonmal jemand verbaut?

Beitrag von tibibi » 11.05.2013 11:37

http://www.ebay.de/itm/CHAO-Carbon-Tank ... 3f170a32c2
oder auch dies
http://www.ebay.de/itm/JOllify-Carbon-C ... 1c1e0790fb

für die Knubbel würde mich mal interessieren, ob das was taugt.

Ideal wäre das mal in natura zu sehen.

Ich habe bereits ein Carbon (Look, also kein Echtcarbon) Tankpad montiert, so ein 3D Dingens, das ist recht dick und glänzend. Ist vom Vorbesitzer, sieht aber eigentlich ganz gut aus.
Ob die oben genannten beiden Artikel dann optisch gut zum Tankpad passen, da ja Echtcarbon bezweifle ich allerdings stark, daher meine Anfrage ;)

Mir gehts halt um einen kleinen Schutz der oberen flachen Tankseite wg. Tankrucksatzmontage (Magnete), aber natürl. auch um die Optik ;)

Danke euch!!

The Zachinator

Re: Tankdeckel Carbon - schonmal jemand verbaut?

Beitrag von The Zachinator » 11.05.2013 11:45

Ich hatte auf meiner N Gabelbrücke ein CFK Cover von Jollify gehabt, sah einfach nur spitze aus.
Mach dich aber drauf gefasst, dass dir dann dein Carbonlook Tankpad nicht mehr so toll vorkommt. :lol:

Ein kleines Bild gibt es auch in der Ownerlist, darauf erkennt man die Struktur allerdings nicht so gut.

tibibi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tibibi » 11.05.2013 11:57

Wenn das dann nicht mehr gut zusammenpaßt (hab ich mir schon halb gedacht), dann lass ich besser nur das Tankpad (wenn auch nicht echtes Carbon) dran und kleb nicht noch den Tankdeckel mit Echtcarbon zu.
Ist halt schade, dass man wg. der Krümmung kein Echtcarbon als Tankpad verwenden kann.

Also ich lasses dann wies ist :)

#EDIT
Alternative wäre ein 3D Tankpad in anderem Design, also alles was nicht wie Carbon ausschaut. Dann könnte man andere Applikationen mit Echtcarbon zieren ;)

pretender

Beitrag von pretender » 14.05.2013 10:40

ich hab gerade letzte woche an ner gsx-r die carbon pads für die gabelbrücke und den tankdeckel von jollify montiert.

klebekraft ist gut ( dank 3M klebeaplikator )

vorher hab ich beide teile mit einem scotchbrite ( schleifvlies ) angeschliffen und dann schön entfettet.

teile passen ausgezeichnet und sehen sehr schick aus. für den prei skann man da sicher nicht meckern. hab jetzt auch noch die tachoblenden bestellt ;)

es gibt ne selbstklebende carbonfolie von foliatec die da annähernd rankommt . damit könntest du dir sicherlich ein tankpad selbst schnitzen

lg toni

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 14.05.2013 13:42

Ich hatte mehrere Carbonlook-Aufkleber auf dem Tankdeckel mal an einer Bandit. Der selbstklebende Mist hat sich nach einiger Zeit von der Oberfläche wieder gelöst (Benzindämpfe ??), event. hat der Tankrucksack die Sache noch verschärft. :evil:

Antworten