Suche Hauptständer oder Motorradheber - was ist besser?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
charly-1985
SV-Rider

Suche Hauptständer oder Motorradheber - was ist besser?

Beitrag von charly-1985 » 12.06.2013 18:29

Moin,

nach einem Umfaller muss ich meinen Lenkerstummel der SV650S (BJ00) tauschen und muss das Vorderrad ausbauen (obere Gabelbrücke klemmt fest, muss das Gabelrohr ausbauen).

Da die untere Gabelbrücke auf den Gabelrohren verrutscht ist, kommt kein Montageständer für das Vorderrad in Frage. Hat jemand Erfahrung mit Hauptständern? Ist der von SW Motech zu empfehlen bzw. ist damit der Ausbau des Vorderrads möglich? Alternativ wäre auch ein Motorradheber prima, der die gesamte Maschine anheben kann. Leider habe ich noch nichts wirklich Passendes für die SV gefunden, auch über die Sufu nicht... :|

Falls jemand einen Tipp hat oder einen Hauptständer oder Motorradheber abzugeben hat würd ich mich sehr über eine kurze Info (gern auch PN) freuen. Vielen Dank vorab schon mal...

Gruß Malte
Wer später bremst fährt länger schnell! :-)

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Suche Hauptständer oder Motorradheber - was ist besser?

Beitrag von hannes-neo » 12.06.2013 18:44

Also wenn du es ganz einfach haben willst:
Schnapp dir ein paar Ziegelsteine und baue links und rechts neben der Maschine je einen Turm (2 Ziegel pro Ebene) der Turm muss etwas höher sein als die Höhe des vorderen Auslass (wo der Krümmer an den Zylinderkopf geht).
Nun noch eine stabile Holzlatte und schon kanns los gehen.
Einer packt das bike vorne an und hebt hoch, der andere steckt fix die Latte unter den Krümmer, so dass diese auf den zwei Türmen steht. Ist billig und super stabil!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten