Bodystyle Racingscheibe. Wie sind eure Erfahrungen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
chasin

Bodystyle Racingscheibe. Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von chasin » 13.05.2013 22:02

Hallo überlege mir so eine Scheibe zuzulegen. Und nun meine fragen.
Für ne Kante S
Wie ist die passgenauigkeit?
Kann man den Schriftzug entfernen.
Werden originalschrauben und befestigungspunkte verwendet?
Gibt es irgendwelche negativen Veränderungen mit einer solchen Scheibe?

Nun los ich bin gespannt auf eure Infos.

cars444
SV-Rider

SVrider:

Re: Bodystyle Racingscheibe. Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von cars444 » 13.05.2013 22:23

Vom Windschutz ist die MRA besser als die Puig. Die Puig ist besser als die Bodystyle. Dafür ist die Bodystyle am zierlichsten. Preis und Größe sind reproportional zum Windschutz.Hatte alle drei zum Vergleich( mit Superbikelenker
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

chasin

Beitrag von chasin » 13.05.2013 22:28

cars444 hat geschrieben:Vom Windschutz ist die MRA besser als die Puig. Die Puig ist besser als die Bodystyle. Dafür ist die Bodystyle am zierlichsten. Preis und Größe sind reproportional zum Windschutz.Hatte alle drei zum Vergleich( mit Superbikelenker

Aber der windschutz ist bei allen besser als bei der originalen?

Wie steht's mit der passgenauigkeit?

pretender

Beitrag von pretender » 14.05.2013 10:35

ich kann zu den mra leider nichts sagen aber zu den puig

ich hab davon insgesamt 5 verbaut ( auf 3x gsx-r , 1x knubbel s und einmal ne fireblade )

passgenauigkeit war bei allen spitze , original befestigungspunkte passen , sogar die original schrauben

meiner ansicht nach sind sie ( vom material ) etwas massiv. also eher auf der dicken seite

die oberkante ist etwas scharfkantig. ich hab sie alle geglättet mit einem 600er schleifpapier weil mir der kantenschutz absolut nicht gefallen hat.

zum unterschiedlichen windschutz kann ich dir zwischen mra und puig leider nichts berichten aber gegenüber der originalen ist ( meiner meinung nach ) eher nicht viel unterschied. etwas besser ists sicher aber ich hab sie eigentlich nur wegen der optik montiert

lg toni

chasin

Beitrag von chasin » 23.06.2013 15:38

Sooo. Bodystyle ist verbaut, passgenauigkeit ist zufriedenstellend.
Was den windschutz angeht muss ich sagen schlechter als bei der originalscheibe, das hab ich mir schon gedacht als ich gesehen hab das die locker 3 cm kürzer ist als das originalteil.

Antworten