TÜV-Bericht -> Heckumbau

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 15.08.2003 11:28

Du hast vielleicht einen Trödel mit dem TÜV. Ich war letzte Woche Donnerstag bei der DEKRA. Und das lief folgendermaßen ab:
Ich bin 17:00 dort angekommen und habe mich angestellt (zwei PKW waren vor mir schon da). Nach ewig langer Warterei in der Hitze (es hat ca. 30 min gedauert und ich stand natürlich in voller Montur, d.h. Lederkombi und Stiefel, da) kam ich endlich an die Reihe. Der Mann schaut sich mein Motorrad an, kontrolliert, ob alle Lichter gehen. Soweit war ja alles OK, außer beim Tritt auf den Fußbremshebel, da hat blöderweise nichts geleuchtet, weil der Mensch in der Werkstatt morgens vergessen hat, eine neue Feder für den Bremskontakt anzubauen, obwohl ich das vorher ausdrücklich gesagt habe. Egal. Beim BOS habe ich ihm gezeigt, wo das e-Zeichen steht, die Reifenfreigabe für den MPS habe ich auch noch dabei gehabt, aber für die MRA Racingscheibe hatte ich keinen Zettel dabei. Ich hatte auch beim Kauf nichts dazu bekommen. Und mein Heckumbau hat den Menschen gleich NULL interessiert - kein Wort ist dazu gefallen. Er ist eine Runde mit meinem Mopi auf dem Gelände gedreht, hat mir gesagt, ich soll die Sache mit dem Bremslicht schnellstmöglich beheben und mir eine ABE für die Scheibe besorgen und das war alles. Dann habe ich noch bezahlt und er hat mir eine neue Plakette aufs Nummernschild geklebt und ich bin heim gefahren. Das war dann kurz vor 18:00.
Von dem GSX-R-Federbein und den Öhlins-Gabelfedern habe ich kein Wort gesagt. Gemerkt hat´s eh keiner. :) Es wäre eh sinnlos zu versuchen, das Federbein dort eintragen zu lassen. Über meine Bemühungen dazu habe ich an anderer Stelle schon genug Beiträge verfasst.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 15.08.2003 11:30

Ach so: und mein Nummernschild ist verdammt schräg angeschraubt. :D

Antworten