Immer diese Bremsentuner.
Ich finde die Bremse der SV super und völlig ausreichend.
Eine "Zweifingerbremse" wollte ich nicht mal geschenkt. Damit liegt man ohne ABS eher auf der Klappe als ohne sie.
Wenn man mit mittlerer Hand/Fußkraft die Räder zum Blockieren bringen kann, reicht das immer.
Alles andere engt den Spielraum bei einer Notbremsung nur unnötig ein.
Ich würde eher die Originalbremse wieder in den Auslieferungszustand versetzen.
Neue Dichtsätze und vorher die Krusten von den Kolben schrubben. Dann neue Beläge, die eben noch nicht verölt oder verglast sind und die Bremse tut wieder, was sie soll.
Da muß man nicht immer viel Geld ausgeben.
Wobei ich die Umrüstung auf Stahlflex auch machen würde.
Das hat bei meinen früheren Moppeds so manchen schlaffen Hebel wieder so richtig schön hart werden lassen.
Die originalen Schläuche waren, vom Alter mal abgesehen, wesentlich elastischer und haben zu einem federnden Gefühl beim Bremsen geführt.
Wenn Du also sowieso tauscht, dann gleich richtig.