Umbau auf SBK Lenker?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
BennySV650S

Re: Umbau auf SBK Lenker?!

Beitrag von BennySV650S » 01.05.2010 19:59

vielen dank schon mal für deine antwort. wäre super wenn noch jemand zu dem zweiten problem was sagen könnte. zum ersten problem möchte ich noch anfügen, das die spiegel theoretisch einfach getauscht werden könnten, dann hätte ich kein spiegel problem mehr. dennoch ist auch kontakt zur verkleidung da. auch hier erhoffe ich eure hilfe.

BennySV650S

Beitrag von BennySV650S » 04.05.2010 12:03

habe ich euch jetzt mit meinen problemen überfordert? :P
dann will ich euch kurz die lösung verraten, ich war gerade beim suzuki händler.
zu problem eins: der lenkeinschlag wird einfach durch eine schraube verkürzt, damit ist das problem gelöst und der tüv hat kein problem damit (es fehlt ca. 1 cm auf beiden seiten, also wird der lenkeinschlag auch nicht sehr deutlich eingeschränkt!)
zu problem zwei: mein lenkkopflager ist zum glück nicht kaputt! das ganze hätte dann ca. 600 euro inkl. einbau gekostet :( ! das ganze muss nur neu eingestellt werden und dann sollte das problem gelöst sein. in der werkstatt wurde uns mitgeteilt, dass das ganze schon hin und wieder mal vorkommt, da man beim lenkerumbau an die verstellschraube kommt, und dann muss es halt neu justiert werden.

die beiden dinge werden jetzt von suzuki erledigt und dann läuft wieder alles nach plan, so hat mir das der händler auf jeden fall versprochen! das ganze wird mich 60 euro kosten und das ist doch ganz okay! im gegensatz zu 600 euro auf jeden fall ne faire sache :D

dann kann die saison ab morgen mit sbk lenker beginnen :D

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 04.03.2013 23:43

BennySV650S hat geschrieben:damit ist das problem gelöst und der tüv hat kein problem damit
Ich möchte ja keine negativen Wellen ausstrahlen, aber mit dem Kürzen deiner Scheibe könntest du dir ein anderes TÜV-Problem einfangen. Denn diese verliert ihre Zulassung. :cry: Warum verwendest du keine Spoilerscheibe, da haste mit nem SBL keine Probleme und sogar noch nen Tick besseren Windschutz. :twisted:

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 21.12.2013 14:06

Hi

muss den Thread noch mal zum Leben erwecken...

Möchte auch auf SBK-Umbauen und versuche es (zunächst?), nach anfänglich Euphorie und Bekundigung der Machbarkeit mit einer "N"-Gabelbrücke und einem LSL-Streetbar-Lenker. Habe ich beides recht günstig von Stefan aus dem Forum bekommen. Ich weiß, dass der Lenker durch N-Brücke weiter vor kommt, als wie Zubehör-Gabelbrücken. Das die Scheibe gekürzt werden muss oder eine Tourenscheibe von MRA, die schon gekürzt bestellt werden kann, man Spiegelverlängerungen und die Yamaha Fazer-Spiegel verbauen kann (danke für die Info an Keram) ....und und und ist soweit alles bekannt...

Ergebnis bis jetzt: Lenker stößt schon am Spiegelglas an, Armaturen noch nicht verbaut, werden aber vermutlich an der Verkleidung anstoßen :cry: ...

JohnnyCash hatte den Versuch mal gewagt, hat mit aber geschrieben, dass es eigentlich Unmöglich und alles Murks ist. (Lenkeinschlag müsste verringert werden...)

Meine eigentliche Frage jetzt: HAT ES JEMAND GESCHAFFT? :) Angel ...Wer fährt SBK-Umbau mit N-Brücke?

Grüße und frohes Feste
Robert
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

nepp
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: Umbau auf SBK Lenker?!

Beitrag von nepp » 21.12.2013 16:53

Der Streetbarlenker hat weniger Kröpfung zum Fahrer hin als n Superbikelenker.....

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 22.12.2013 11:59

ja das stimmt...der Lenker ist fast wie eine "Querstange", kaum zum Fahrer geneigt...ist eher mehr "Streetfighter" als Superbike...wenn man das so ungefähr beschreiben kann...aber sitzt sich eben klasse....

Mal noch einen andere Frage, da ja anscheint keiner eine N-Brücken-Umrüstung erfolgreich :) Angel anpreisen kann :(

Schon mal jmd. sinnvoll den Lenkeranschlag verringert?
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

Till55

Beitrag von Till55 » 31.01.2014 12:16

Hallo,

ich nutze den Beitrag mal um kein neues Thema aufmachen zu müssen.

Kann jemand sagen welche Lenker man auf eine 99er sv650N bauen kann ohne das man längere
Bremsleitungen verbauen muss? Lenker sollte halt ein wenig breiter sein und damit angenehmer als der normale.

MfG Till

Antworten