was beachten bei Umbau von leo auf GP

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
wissorsbuun
SV-Rider

SVrider:

was beachten bei Umbau von leo auf GP

Beitrag von wissorsbuun » 27.01.2014 1:01

moin,

ich hab an meinem mopped nen elendlangen leovince auspuff dran :| :| :|

da ich aber eher nen kurzen haben will(also auch am bike :mrgreen: ) folgende frage,

was muss beim umschrauben auf nen storm gp oder mivvgp beachtet werden ?

geht das plug and pray oder muss da der abgesaegte puff erst wiederhergestellt werden ?

oder besser gleich nen kompletten ordern?

( falls ein haendler mitliest angebot per pn gerne )

und die gretchenfrage - welcher klingt aehnlich dumpf aber nich unbedingt lauter als der leo?

gruesse der w

ps der leo war schon dran, also wuerde mir nen ausfuehrlicher link zum auspuffumbau sehr gelegen kommen (sufu ergebnisse haben mir keine lampe im kopf ange,acht)

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: was beachten bei Umbau von leo auf GP

Beitrag von Dieter » 27.01.2014 7:35

Hallo,

der Leo ist mittels Adapterrohr an dem abgesäten original Krümmer befestigt. (zu 99% ist das so, es gab auch Leo-Komplett-Anlagen, die waren aber sehr teuer, deshalb hat die keiner, wenn doch meinen Glückwunsch, dann kannst di Anlage gewinnbringend verkaufen, kannst natürlich auch den du dran hast weiter geben...)

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=71

also brauchst du nur die Schelle lösen wo die Verbindung zum originalteil ist und die Halterung an der Fussraste lösen und abmachen. Der Starm bringt eine neues Adapterrohr mit, das dran und dort den GP aufstecken.

Bild:
Leo.jpg
Einen bassigen dumpfen Sound bekommt man eher wenn der Auspuff viel Volumen mitbringt, da ist der Leo schon echt gut. Ich persönlich empfinde den MIVV-Sound nicht so "schön" wie den Leo... Laut sind sie beide, nur die Klangfarbe ist anders...

Gruß Dieter

wissorsbuun
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wissorsbuun » 27.01.2014 10:28

hallo dieter,

klasse! danke fuer die erklaerung :-)

hmmm das mit dem klang werd ich wohl testen muessen ... hab ja dann beides mal im ohr gehabt .

da die knowledgebase fuer 99-02 gilt noch die frage ob das bei bj04 immer noch so unkompliziert ist .... wegen kat und co und so ?

:) devil

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.01.2014 10:58

wissorsbuun hat geschrieben:da die knowledgebase fuer 99-02 gilt noch die frage ob das bei bj04 immer noch so unkompliziert ist .... wegen kat und co und so ?

:) devil
Ja, ist imho genau so, den MIVV gibt es auch mit kompletter hinterer Krümmeranlage, dann ist es etwas komplizierter, Anleitung gibts auch, wieder Knubbel, Kante ist aber gleich:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=151

Gruß Dieter

wissorsbuun
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wissorsbuun » 27.01.2014 12:17

Super danke, dann muss sich der Herr MO nur noch melden und ich kann die Plane schonmal vom Gefährt machen ... :mrgreen: :mrgreen:

Antworten