Dazu gibt es bei Werner Ständer eine recht preiswerte "Halterung für den Lenkkopf".schnellmued hat geschrieben:Wenn du eine Werkstatt/Garage hast, dann kast du sie vorne auch mit Gurten an die Decke hängen.janaldo hat geschrieben:Mein Werkstattboden ist flach, da reicht das.
Ich hab diese Aufnahmen weggemacht und schraub ihn immer direkt an der Schwinge an. Klappt auch ganz gut.
Könnt ihr nen Frontheber empfehlen? (Knubbel Naked)...
Bei Louis gibs es drei Frontheber, den Einteiligen mit Spindel von KERN, der sicherlich die beste Wahl darstellt. (Dorn für die Steuerschaft-Bohrung ist dabei).
Die beiden anderen sind zweigeteilt von KERN oder Rothewald.
Ich würde den KERN nehmen, da der etwas weniger Platz verbraucht und ich selbst am Hinterrad sehr gute Erfahrungen damit mache.
Denke an das Ausmessen der Steuerschaft-Bohrung um den richtigen Dorn/Adapter mit zu kaufen.
Wenn du so ein Teil nicht zwingend in den nächsten Tagen brauchst, würde ich warten und etwas gebrauchtes kaufen. Verschleißen tun die Dinger eigentlich nicht außer lacktechnisch. (So habe ich das für den Vorderbau gemacht).
Hinterbau: Direkt an die Schwinge schrauben wäre mir viel zu aktig, wenn noch mal schnell die Kette geschmiert werden soll, da sind die Klickadapter wesentlich freundlicher.