Hauptständer SW-Motech für Knubbel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Kraddüwel

Hauptständer SW-Motech für Knubbel

Beitrag von Kraddüwel » 10.02.2014 20:39

Moinsen, :ergeben:

ich habe für unsere Knubbel BJ 2002 im Winter einen gebrauchten Hauptständer in der Bucht günstig schiessen können. :top:
Der Ständer ist soweit komplett, mit Feder, Halteplatten, etc, jedoch war da kein weiteres Montagematerial wie die Schrauben mit bei. :(
Nun Frage ich mich, ob diese überhaupt notwendig sind oder ob man nicht die originalen Schrauben nicht weiter verwenden kann oder sogar muss.
Hat schon jemand den Hauptständer von SW-Motech verbaut bzw. mir einem solchen Erfahrungen gemacht :?:

Die Linke zum Gruße

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Re: Hauptständer SW-Motech für Knubbel

Beitrag von Trobiker64 » 11.02.2014 16:00

Hatte damals meine Knubbel schon mit SW-Motech Hauptständer gekauft und war sehr zufrieden. Einziges Manko, man braucht beim Hochbocken relativ viel Kraft im Vergleich zu anderen Motorradmodellen. Aber die Vorteile bei der Standstabilität oder Wartung überwiegen eindeutig. :D

armin
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von armin » 17.02.2014 21:55

Oh ja, dafür sind noch einige Kleinteile nötig! Bolzen, Distanzstücke, U-Scheiben. Teilweise musst Du die Schrauben tauschen, teilweise kannst Du die originalen weiternutzen..
Kuck einfach mal auf der Homepage von SW-Motech in die Montage-Anleitung. Da sind die einzelnen Teile detailliert angegeben. Und dann wünsche ich Dir viel Glück beim zusammensuchen...

Ich hab mir meinen angebaut sofort nachdem ich das Mopped gekauft hatte. Ich möchte einfach nicht auf einen Hauptständer verzichten, weil ich ihn für viel zu praktisch halte.

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 18.02.2014 7:36

@Kraddüwel, du hast ne PN.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.02.2014 9:45

Kraddüwel hat geschrieben:...ich habe für unsere Knubbel BJ 2002 im Winter einen gebrauchten Hauptständer in der Bucht günstig schiessen können. :top:
da wird auch gerade wieder einer günstig neu angeboten:

http://www.ebay.de/itm/SW-Motech-Haupts ... 23364a00e3

Kraddüwel

Beitrag von Kraddüwel » 18.02.2014 10:34

Dieter hat geschrieben:da wird auch gerade wieder einer günstig neu angeboten:

http://www.ebay.de/itm/SW-Motech-Haupts ... 23364a00e3
Der Preis ist gut, da kann man wirklich nicht meckern. :D Nur ich habe gerade mal 26 Euronen dafür gelöhnt :mrgreen: , nur leider ohne die Schrauben :cry:

Habe eben einmal bei SW-Motech angerufen und muss sagen, Sie haben einen netten Support. :top:
Sie stellen mir jetzt ein Paket zusammen, nennen mir den Preis dafür :-| und nach Vorkasse werden die Teile mir nach Hause gesendet :ACK:
Trobiker64 hat geschrieben:Einziges Manko, man braucht beim Hochbocken relativ viel Kraft im Vergleich zu anderen Motorradmodellen
Ich hoffe, es ist nicht allzu schwer, denn die Knubbel wird von meiner Frau pilotiert. Obwohl ich eigentlich keine großen Bedenken habe, denn mit meiner 1250er Bandit kommt sie auch klar.
armin hat geschrieben:Ich möchte einfach nicht auf einen Hauptständer verzichten, weil ich ihn für viel zu praktisch halte.
Genau der Meinung bin ich auch und nicht nur zur Kettenpflege

Die Linke zum Gruß

armin
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von armin » 19.02.2014 13:22

:top:

Antworten