SV650 s K2 Superbike Lenker Umbau - längere Züge


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Quaraxy
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SV650 s K2 Superbike Lenker Umbau - längere Züge

#1

Beitrag von Quaraxy » 06.05.2014 14:49

Hallo zusammen :) ,

wie der Betreff schon andeutet suche ich nach längeren Choke-,Kupplungs- und Gaszügen für meine SV 650 S BJ. 2002.
Ich habe bereits eine neue obere Gabelbrücke sowie SBL der Firma LSL verbaut. (http://www.ebay.de/itm/260858678851?ssP ... 423.l2649)
Im gleichen Zug habe ich alle Bremsleitungen durch Stahlflex Leitungen der Firma Spiegler ersetzt.
Da die Züge aber leider zu kurz sind, musste ich diese rechts und links von der Gabel verlegen.
Reichen die Züge der SV650 N um diese wieder normal verlegen zu können oder brauche ich noch längere? Ich hatte auch was von Zügen der nackten Kante oder der VStrom gelesen, bin mir jetzt aber etwas unsicher... :?

Viele Grüße
Quaraxy
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Re: SV650 s K2 SBK Umbau - längere Züge

#2

Beitrag von 2blue » 06.05.2014 18:49

Hallo und willkommen hier im Forum.
Die Gaszüge der N reichen und als Kupplungszug ist der Zug einer N Kante zu empfehlen. Gibt es bei der Tante Louise. Ist günstig und in Erstausrüsterqualität von TSK. Habe ich bei meinem SBK Umbau auch verwendet.
Bilder von meiner Zugverlegung gibt es hier.

Gruß
Gerhard
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Re: SV650 s K2 SBK Umbau - längere Züge

#3

Beitrag von Dieter » 06.05.2014 19:14

schreib mal den User "SeeBaer" an, der hat aktuell auf Stummer umgebaut und die Gas- Züge der "N" übrig, frag ob er sie abgibt...

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Re: SV650 s K2 SBK Umbau - längere Züge

#4

Beitrag von Quaraxy » 06.05.2014 21:48

Danke euch für die schnellen Antworten.

Wie sieht das mit dem Chokezug aus?
Ich habe mir mal die entsprechenden Sachen bei Ebay rausgesucht. (Zietech)
http://www.ebay.de/itm/350951688641?ssP ... 1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/350951688669?ssP ... 1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/271344490725?ssP ... 1423.l2649

und dazu halt der Kupplungszug von Louis:
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10037400

@Dieter: Ich habe ihn mal angeschrieben, danke :)

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Re: SV650 s K2 SBK Umbau - längere Züge

#5

Beitrag von 2blue » 06.05.2014 23:54

Quaraxy hat geschrieben: Wie sieht das mit dem Chokezug aus?
Da habe ich den der S verwendet, hat von der Länge gepasst.
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Re: SV650 s K2 SBK Umbau - längere Züge

#6

Beitrag von Quaraxy » 07.05.2014 18:12

Okay alles klar.

Wenn ich die Elektrik auch normal verlegen wollte, müsste ich mir wahrscheinlich auch die der "N" besorgen.
Wie sieht das mit den Spiegeln aus? Spiegel verlängern, so lassen oder gleich andere?

Danke schon mal :)

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Re: SV650 s K2 SBK Umbau - längere Züge

#7

Beitrag von 2blue » 07.05.2014 19:35

Hallo,
Kabelbaum umbauen macht keinen Sinn, passt doch so. Ob man die Kabel zu den Schaltern überhaupt alleine bekommt oder ob man die mit den Schaltern am Stück kaufen muss kann ich nicht sagen.
Hab bei mir Spiegelverbreiterungen montiert, aber schon vor dem SBK Umbau weil ich immer nur meine Schultern gesehen habe. Wenn Du andere Spiegel nimmst, sieht das an der Verschraubung zur Verkleidung nicht immer so gut aus.

Gruß
Gerhard
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Re: SV650 s K2 SBK Umbau - längere Züge

#8

Beitrag von Quaraxy » 07.05.2014 20:38

Die elektrischen Leitungen habe ich genau wie die Züge außerhalb der Gabel verlegt.
Ich würde die aber gerne wieder nach innen verlegen, nur dafür sind die zu kurz.

Bevor ich mich um die Spiegel kümmere, kürze ich erst mal meine Scheibe.

Den Kupplungszug habe ich im Übrigen heute bei Louis bestellt.

Gruß
Quaraxy
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Re: SV650 s K2 SBK Umbau - längere Züge

#9

Beitrag von Dragol » 07.05.2014 21:29

Irgendwie habe ich in Erinnerung dass die Gaszüge der S und der N nicht untereinander passen, da die Gasgriffarmaturen sich unterscheiden und verschiedene Aufnahmen haben ...


Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

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Re: SV650 s K2 SBK Umbau - längere Züge

#10

Beitrag von 2blue » 08.05.2014 12:31

Dragol hat geschrieben:Irgendwie habe ich in Erinnerung dass die Gaszüge der S und der N nicht untereinander passen, da die Gasgriffarmaturen sich unterscheiden und verschiedene Aufnahmen haben ...
Gruß: Dragol
Das ist nur bei der Kante so.
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Re: SV650 s K2 SBK Umbau - längere Züge

#11

Beitrag von Quaraxy » 08.05.2014 17:47

Okay.

Soweit ich das verstanden habe, kann ich mit Zietech nicht viel falsch machen, oder?
Könnt ihr mir sonst noch Händler empfehlen?

Danke und Gruß

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Re: SV650 s K2 Superbike Lenker Umbau - längere Züge

#12

Beitrag von Quaraxy » 14.05.2014 23:18

Hallo nochmal :)

Den Kupplungszug habe ich heute getauscht.
Jetzt bin ich bei den Gaszügen angekommen, weiß aber nicht so recht wie ich da ran kommen soll.
Gibt es da einen Trick wie ich die getauscht bekomme, ohne alles auseinander zu bauen?
Falls nicht, was genau muss ich vorher ausbauen?

Viele Grüße
Quaraxy

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Re: SV650 s K2 Superbike Lenker Umbau - längere Züge

#13

Beitrag von Quaraxy » 19.05.2014 13:10

So ich bin fertig :)
Das mit den Gaszügen geht doch relativ einfach.

1. Tank hoch
2. Luftfilterkasten raus
3. Jetzt sieht man schon die unteren Enden der Gaszüge, Gasanschlag, etc.
4. Falls eine Vollverkleidung vorhanden ist, muss diese abgebaut werden (rechte Seite reicht).
5. Jetzt kommt man von unterhalb des Kühlflüssigkeitbehälters mit der Hand ran und kann die Gaszüge aus- und die Neuen später wieder einhängen.

Gruß
Quaraxy

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