Nach Superbikelenkerumbau klemmt der Gasgriff

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Cheesy1

Nach Superbikelenkerumbau klemmt der Gasgriff

Beitrag von Cheesy1 » 14.05.2014 9:45

Guten Morgen in die Runde :D

Tut mir leid das ich mit so einem leidigen Thema hier aufschlage!!!! Ich bin neu in dem Forum und habe leider keine Antworten in den unzähligen Beiträgen gefunden die mein Problem beheben könnten :oops:

Ich fahre eine 2006 SV 650 s und habe mich aus bequemlichkeit endlich dazu entschlossen auf einen Superbikelenker umzubauen :mrgreen: . Der Umbau verlief eigentlich ganz gut..... (hab mir ein komlettset inkl. Stahlfex von Spiegler gekauft). Mein problem was ich jetzt habe ist, dass sich der Gasgriff nicht mehr zurück dreht und schwergängig ist, wenn ich ihn betätige. Habe die Bowdenzüge auch wie beschrieben von links nach rechts verlegt und gefühlte 100 mal schon den Halter am Gasgriff auf und zugeschraub, sowie kontrolliert, dass nichts eingeklemmt ist. :roll: :D hat hier jemand ne Idee was noch klemmen könnte, bzw. was ich noch einstellen muss????? laut Anbauanleitung muss ich die Züge nicht austauschen oder doch??? Ich weiß nicht mehr weiter...... Nochmals sorry wegen der Frage!!!!

ps: kann das auch damit zu tun haben, dass ich mir neue Griffgummis bestellt habe und die alten schon demontiert hatte (ging bisschen schwer aber mit hängen würgen und ziehen dann doch....)

Lg Cheesy1 und danke schon mal für eine Antwort!!!

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Nach Superbikelenkerumbau klemmt der Gasgriff

Beitrag von Dieter » 14.05.2014 10:00

Hast du die Lenkergewichte zu weit rein geschoben? Da aklemmts auch gerne mal...

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 14.05.2014 10:08

Vielleicht schleift der neue Griffgummi am oberen Ende....quasi dort, wo Blinker usw sitzen.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

bikerbob
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerbob » 14.05.2014 11:03

Hi, ab einer gewissen Lenkerbreite klappt das mit dem Umlegen nach rechts nicht mehr, war bei mir auch so. Habe dann längere eingebaut und ruhe war.
Hat sich dann nacher eh erledigt, da ich wieder auf original zurückgebaut habe.

Cheesy1

Beitrag von Cheesy1 » 14.05.2014 13:25

Danke Leute schon mal für die Info´s

Die lenkergewichte habe ich noch garnicht verbaut.... dass muss ich noch machen! Das Problem habe ich vorher schon gehabt.

Mit den Gummis dachte ich auch erst am Anfang! Hab sie dann nochmal runtergebaut und der Fehler war immer noch da :x

Wie breit darf der Lenker denn sein, damit es mit den Zugseilen noch funktioniert??? Ich habe den Standartlenker der beim Satz dabei war ...... !!! :|

Werde ihn heute mal messen, hab die Daten nicht im Kopf.

Wenn ich wirklich neue Züge brauche, welche soll ich mir holen? gibt es da vorschläge oder soll ich mir die von der N holen?

Lg Cheesy

Drachenbruder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Drachenbruder » 14.05.2014 13:43

Mahlzeit,

die Züge von der N passen meines Wissens nach nicht, da diese unterschiedliche Gasgriffarmaturen haben. Ich bin bei der DL1000 fündig geworden...
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 14.05.2014 14:02

Guck mal ob der Gasgriff richtig in seiner Nut/Vührung liegt, oder ob der Zug sauber in seiner Führung ist, wenn der irgendwo schleift, gehts halt schwer...

bikerbob
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerbob » 15.05.2014 12:18

Hab noch mal gekramt.
Die Gaszüge habe ich bei ABM Spiegler auf einer Messe gekauft.

Hab die Nummer gefunden
440-01-330-15 Preis 69€

Der Lenker den ich hatte (0229 glaube ich) war 82 Breit. Kommt drauf an welchen du in deinem Set hast. Da gibt es verschiedene Breiten und Kröpfungen.

Cheesy1

Beitrag von Cheesy1 » 17.05.2014 12:33

Erstmal sorry aber bei mir ging es jetzt drunter und drüber :roll:

Ich hab mein bike jetzt nochmal komplett zerlegt an den gaszug en und musste feststellen das ich die bautenhülsen komplett auf Spannung hatte :oops: hab die jetzt komplett aufgedreht und sie da es funktioniert :mrgreen:

Griff schnappt wieder so zurück wie er soll in jeder lenkerstellung :D

Vielen Dank trotzdem für eure antworten und Hilfestellungen fühl mich hier echt gut aufgehoben und werde hier öfters rum stöbern ......schade das ich erst so spät von hier erfahren habe .....hätte mir wahrscheinlich ne menge Arbeit und nerven gespart. .... ;) bier ....also nochmal merciful und bis demnächst

LG cheesy

Antworten