YD8 Lack wo kaufen ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Zenek

YD8 Lack wo kaufen ?

Beitrag von Zenek » 26.07.2010 22:46

Nabend aus dem hohen verregneten Norden,

hatte mir vor einiger zeit eine HRA und nen Bugspoiler besorgt.
Nun wollt ich beim Lacker meines vertrauens alles in YD8 lacken lassen.
Allerdings konnte er mir diese genaue Farbe nicht zusammen mischen.

Nun dann halt zum nächsten großen Lackierbetrieb gefahren und nachgefragt.
DIe sagten mir auch sie könnten es nicht machen und ich sollte mich wohl gleich lieber bei Suzuki melden.

Zack Telefon ans Ohr und den nächsten Händler angerufen.
Er sagte er könnte es bestellen wäre kein Problem.
Aber nur in 425 ml behältern und es würde ca. 80 euro kommen. 8O

Er verwies mich auf den Hersteller für sämtliche Motorrad Lacke R.H. Lacke wovon auch Suzuki beliefert wird.

Nun wollt ich mal wissen wo kauft ihr eureren Lack ? Oo
Kann doch nicht sein das ich für die 2 Sachen an die 80 € nur für den Lack bezahlen muss . . .
Hat sonst jmd. schon mal bei der R.h. firma mal was bestellt ?
Geht denn das auch so oder nur in großer abnahme zahl ? Firmen/großkunden ? . . .
Fragen über fragen . . .

Rap_superstar

Re: YD8 Lack wo kaufen ?

Beitrag von Rap_superstar » 27.07.2010 18:36

Hatte das gleiche Problem wie du. Hab dann über einen Motorradhandel in meiner Stadt bei R.H Motorradlacke die Dose bestellt. Ich glaub, ich hab damals um die 60€ bezahlt habe. Allerdings hatte ich nur den reinen Lack bestellt ohne Härter, da mein Lacker den Härter eh immer parat hat. Auf der Homepage von R.H. Motorradlacke findest Du die Händler, die in deiner Umgebung mit denen zusammenarbeiten.
Allerdings passt die Farbe auch nicht 100% aber das ist leider immer so, wenn man etwas nachlackiert. Bei mir sind, wenn die Sonne richtig draufknallt, mehr Flakes (Metallpartikel) zu sehen als bei dem Originallack. Hatte bis jetzt aber immer einen kleinen Unterschied bei allem was ich nachlackiert habe, da der Lack ja auch altert usw.

Dir wird also nicht viel anderes übrig bleiben, als bei R.H. zu bestellen. Hab auch keinen gefunden, der mir den Lack anmischen konnte.

Zenek

Beitrag von Zenek » 27.07.2010 19:46

Rap_superstar hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem wie du. Hab dann über einen Motorradhandel in meiner Stadt bei R.H Motorradlacke die Dose bestellt. Ich glaub, ich hab damals um die 60€ bezahlt habe. Allerdings hatte ich nur den reinen Lack bestellt ohne Härter, da mein Lacker den Härter eh immer parat hat. Auf der Homepage von R.H. Motorradlacke findest Du die Händler, die in deiner Umgebung mit denen zusammenarbeiten.
Allerdings passt die Farbe auch nicht 100% aber das ist leider immer so, wenn man etwas nachlackiert. Bei mir sind, wenn die Sonne richtig draufknallt, mehr Flakes (Metallpartikel) zu sehen als bei dem Originallack. Hatte bis jetzt aber immer einen kleinen Unterschied bei allem was ich nachlackiert habe, da der Lack ja auch altert usw.

Dir wird also nicht viel anderes übrig bleiben, als bei R.H. zu bestellen. Hab auch keinen gefunden, der mir den Lack anmischen konnte.

oh man das hört sich ja nicht schön an :(
naja dann wird es wohl so sein ? ;(
dank dir

short

Beitrag von short » 27.07.2010 20:13

wollt mein tank in orig. farbe lackieren. der preis war mir zu hoch. dann habe ich mein gesamtes mopped in einer anderen farbe lackieren lassen die der lacker vor ort selber mischen kann zum selben preis

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 27.07.2010 20:37

Habe meine HUV lackieren lassen. Das Brillantsilber von Mercedes passt wie die berühmte Faust aufs Auge.
Das kriegt auch jeder Lacker hin. Meinen Helm hab ich auch in der Farbe machen lassen. Kein Unterschied zu sehen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Bueddel

Beitrag von Bueddel » 19.05.2014 14:25

Hallo,

Sorry, dass ich hier so einen veralteten Thread wieder ausgrabe. Kann mir jmd. sagen, welchen Farbcode das genannte brillantsilber von Mercedes hat? Oder gibt es nur ein Brillantsilbet? Hat sonst noch jmd Erfahrung damit, wie gut dieses passt?

Und noch eine generelle Frage: Warum sind bei den bekannten, hier im Forum oft genannten Lackhändlern die Spraydosen pro ml billiger als der Lack zum selber sprühen mit der Druckluft Pistole?

Vielen Dank

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 19.05.2014 19:05

:arrow: Farbcode Tabelle der SV/S Baujahre :idea:

:arrow: YD8 :arrow: sonic silver metallic :arrow: Opel/Vauxhall Starsilber III met. 2002 157/2AU u n d Mercedes Brillantsilber (9)744
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 20.05.2014 8:28

Bueddel hat geschrieben:Hallo,
Und noch eine generelle Frage: Warum sind bei den bekannten, hier im Forum oft genannten Lackhändlern die Spraydosen pro ml billiger als der Lack zum selber sprühen mit der Druckluft Pistole?
Vielen Dank
Nicht verwirren lassen, die Mengenangaben sind nicht vergleichbar!
Bei den Dosen ist das Treibgas mit dabei und die Farbe ist auch dünner da spritzfertig. mit 400ml Farbe + evtl. Härter und Verdünnung kommst du ziemlich weit beim lackieren. Mit ner Sraydose schaffst Du nichteinmal nen haben Tank. :wink:

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten