Leovince Evo II ABE zu laut???
ha, die schleifwolle. normale stahlwolle dürfte auch gehn. außenrum rein und gut, hey- muss ich mal testenMarkus SVS hat geschrieben:Scotchbrite bezeichnet eine ganze Serie von Produkten, was genau meinst du nun damit?SVFreak hat geschrieben:Kannst Dir ja auch nen Scotchbrite hinten rein drücken - das geht noch schneller und macht noch leiser!
hab mir den (neuen) eater mal angesehn, also der macht schon ziemlich zu, trotzdem is der pott noch recht laut. hört sich klasse an, hab demnächst inspektion, vielleicht hat mein händler n messapparat. jedenfalls kommt sie aufn prüfstand
grüße euch,
hab nun meinen killer entfernt, gott sei dank.
dabei ist mir eins aufgefallen.
er ist rein lautstärkenmässig kaum lauter. oder zu min. nicht viel.
er ist viel bassiger, und gebt spürbar mehr leistung ab, also ganz oben dann.
aber ist das bei euch auch so, dass der nicht so viel lauter ist?
beste grüße,
ph.
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Also wenn ich in meiner (sehr geräumigen) Garage den eater heraus nehme hört sich die SV plötzlich an wie eine 916er Duc. Wenn ich dann voll das Gas aufreiss tuts schon fast weh in den Ohren. Rein vom Empfinden her sind das 10db mehr. Also weit von den 100db kann die ohne eater nicht mehr weg sein.bednix hat geschrieben:grüße euch,
beste grüße,
ph.
Als ich den Eater rausgenommen hab, dachte ich auch, recht viel lauter ist das auch nicht, aber die Hinterherfahrenden haben es anders gesehen (respektive gehört)
Leistungssteigerung: Also so ganz sicher bin ich mir da nicht, kenn mich damit eigentlich überhaupt nicht aus. Ich hatte aber meine SV S K3 auf dem Leistungsprüfstand bei meinem Suzuki Händler und er hat 79 PS mit dem Leo gemessen.

Leistungssteigerung: Also so ganz sicher bin ich mir da nicht, kenn mich damit eigentlich überhaupt nicht aus. Ich hatte aber meine SV S K3 auf dem Leistungsprüfstand bei meinem Suzuki Händler und er hat 79 PS mit dem Leo gemessen.
leistungszuwachs spürt man doch, da braucht man nix wissen.
wenn bei dir der killer drinnen ist, dann geht sie, ich sag jetzt mal sehr vereinfacht, normal sehr geradlinig, die leistungskurve.
ohne killer geht sie bis 9000 rpm genauso geradling, doch dann zieht sie mit mehr dampf in den roten bereich. viel drehfreudiger, aber halt nur die letzten 2000 rpm.
motorleistung von 79ps ist ein recht guter streuwert.
zirka 5-8% der leistung verlierst du bis zum hinterrad.
die leistung die am hinterrad gemessen wird, ist dann, ich sag das halt immer, die effektive leistung, die welche du dann wirklich hast.
ich wünsch mir ja, dass meine nach abstimmen der einspritzung und mit offenen leo min. 74ps am hinterrad bringt.
beste grüße,
ph.
wenn bei dir der killer drinnen ist, dann geht sie, ich sag jetzt mal sehr vereinfacht, normal sehr geradlinig, die leistungskurve.
ohne killer geht sie bis 9000 rpm genauso geradling, doch dann zieht sie mit mehr dampf in den roten bereich. viel drehfreudiger, aber halt nur die letzten 2000 rpm.
motorleistung von 79ps ist ein recht guter streuwert.
zirka 5-8% der leistung verlierst du bis zum hinterrad.
die leistung die am hinterrad gemessen wird, ist dann, ich sag das halt immer, die effektive leistung, die welche du dann wirklich hast.
ich wünsch mir ja, dass meine nach abstimmen der einspritzung und mit offenen leo min. 74ps am hinterrad bringt.
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
Naja, so richtig merken tu ich das nicht. Bin da wohl etwas zu unsensibel um die mehr-PS zu merken
Aber vielleicht kann mir das mal jemand erklären mit den PS an Kupplung, am Hinterreifen etc.
Ich hab hier Werte auf dem Ausdruck die so aussehen (sorry, hab kein Scanner da).
Kurbelw. 79.0 PS 9097 U/min 6.7 mkg 7324 U/min
Getriebeausg. 75,3 PS 9097 U/min 6.4 mkg 7324 U/min
Rolle 65.7 PS 9097 U/min 5.6 mkg 7324 U/min
Was bedeuten diese Werte jetzt? Wieviel PS hab ich denn nun effektiv? Was bedeutet der mkg-Wert?
Danke schon mal im voraus. Vielleicht kapier ich das alles auch mal irgendwann

Aber vielleicht kann mir das mal jemand erklären mit den PS an Kupplung, am Hinterreifen etc.
Ich hab hier Werte auf dem Ausdruck die so aussehen (sorry, hab kein Scanner da).
Kurbelw. 79.0 PS 9097 U/min 6.7 mkg 7324 U/min
Getriebeausg. 75,3 PS 9097 U/min 6.4 mkg 7324 U/min
Rolle 65.7 PS 9097 U/min 5.6 mkg 7324 U/min
Was bedeuten diese Werte jetzt? Wieviel PS hab ich denn nun effektiv? Was bedeutet der mkg-Wert?
Danke schon mal im voraus. Vielleicht kapier ich das alles auch mal irgendwann