Universalblinkrelais

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 18.03.2007 0:09

calvin hat geschrieben:Hab nun die hier
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033700 , die ich echt gut finde. Allerdings bei HG gekauft, da dort 3€ pro Stück billiger, und ist nur auf der anderen Straßenseite.
Und wärst Du zu Polo gegangen hättest Du sie für 15 Euro bekommen :lol: :wink:

calvin

Beitrag von calvin » 18.03.2007 17:27

ne, die bei polo für 15 sind wieder andere, die gibts bei HG auch für 15. Bei Polo kosten diese wie bei louis 19,90

wegem dem steckerschuh... :oops: :lol:

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 18.03.2007 18:03

calvin hat geschrieben:ne, die bei polo für 15 sind wieder andere, die gibts bei HG auch für 15. Bei Polo kosten diese wie bei louis 19,90
wegem dem steckerschuh... :oops: :lol:
:oops: Das ist mir nicht aufgefallen. Ich dachte es wären die selben. Finde die nämlich auch voll Klasse. Hatte sie letztens beim Louis in der Hand und auch schon überlegt sie mir mitzunehmen. Habe mir jetzt mal den Katalog von HG bestellt, dann kann ich ja mal vergleichen. :wink:

calvin

Beitrag von calvin » 18.03.2007 18:31

sehen auch im laden fast gleich aus. Der unterschied ist:

bei meinen ist der blinker am ende nicht spitz, sondern ein ganz klein wenig abgeschnitten, hat also ein flaches ende. Außerdem noch son kleinen Einsatz, dass er auch nach hinten leicht blinken kann, und zu guter letzt ist er noch minimal kleiner.

Alles in allem hat er mir dadurch einfach besser gefallen, aber wie alles natürlich geschmackssache ;)

Uhalla

Beitrag von Uhalla » 23.04.2007 21:28

Moinsen,

jetzt frag ich dann auch nochmal nach...

Ich hab alles von Polo... LED-Blinker und so ein Relais.
Angesschlossen wie in der Anleitung weiter vorn beschrieben. 100%!!
Aber nix geht gescheit!! :?

Beide Original Blinker gehen wunderbar, gemischt blinken sie schnell, beide LED's dran geht garnix. Warnblinker ist wieder Ok.

Irgendwie denke ich das die mir bei Polo das falsche Relais gegeben haben. Hab leider nicht so die Ahnung von Elektrik.
Jedenfalls ist die Bezeichnung vom Relais 2/4x21W. Ist das korrekt so?

MfG

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 23.04.2007 22:02

Uhalla hat geschrieben:Moinsen,
...
Jedenfalls ist die Bezeichnung vom Relais 2/4x21W. Ist das korrekt so?
Leider nein.

Bei 2x21 Watt die das Relais an Last sehen will brauchst Du schon mal 42 Watt Mindestlast.
Bei 2x ca. 2 Watt der LED-Blinker kommst nur auf etwa 4 Watt.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

sko

Beitrag von sko » 24.04.2007 6:10

Uhalla machs doch hiermit: http://www.louis.de/_30ea5cabcee3dcaf45 ... =0&cmd.y=0

und der entsprechenden anleitung in der knowledgebase

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 08.05.2007 19:32

Hier http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=100 bei den Kommentaren schreibt backzero, dass man anstatt das orange/grünen Kabel das braune anzapfen solle, damit der Warnblinker auch in der Parkstellung funktioniert!

Ist das bei der SV650 auch so?

sko

Beitrag von sko » 08.05.2007 20:21

dazu geb ich dir jetzt mal diesen link:
http://www.essvau-ig.de/blinker.php#blinkrelais

dort wird beschrieben wie es wohl die korrekte weise ist das relais zu tauschen! hellblau und braun! aus dem kombirelais raus und an ein neues ran! nix mit abzweigen! der verfasser dieses tutorials hat die 2 drähte als die herausgefunden welche das blinkrelais sind (er hat im stromkreislauf nachgeschaut)

werd es jedenfalls so probieren. hoffe in den nächsten 2 wochen... warte aktuell nur noch auf kohle dann bestell ich mir blinker und kzh...

wenn das wirklich so klappt (wovon ich ausgehe) is das die beste lösung.. da man diese wieder rückgängig machen kann ohne das irgendwas zerstört wurde.

PS: ich werd das mit dem louis relais probieren, das kann halt leider nur wenn die blinker 30 watt net überschreiten daher hab ichs noch net an der sv probiert... werd auf jeden fall hier berichten ob das so gut geht.

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 09.05.2007 20:30

@sko
Danke für den Link!

Diese Methode kann man ihr im Forum auch an mehreren Orten lesen, ich denke das sollte schon funktionieren!

Ich werde wahrscheinlich noch diese Woche meine Widerstände ausbauen und dann gleich mein Universalblinkrelais montieren!

Werde dann sofort meinen Senf dazu abgeben!

sko

Beitrag von sko » 09.05.2007 22:28

Jo erzähl mal obs so hin haut! Ich hab mir schon das Relais von louis gekauft und mir 2 drähte mit kfz flachsteckern fertig gemacht! einmal 6er zum drauf stecken und dann 3er (hier aber das gegenstück also so wies an dem relais dran is(2,8mm denk ich) das müsste glaube passen mit den steckern im motorrad! glaub das sind auch nur normale kfz flachstecker da in der schwarzen box!

Toosty

Beitrag von Toosty » 10.05.2007 0:49

ich habe es bei mir genauso angeschlossen wie bei der anleitung von essvau-ig.de es funzt super. nur startet der blinker etwas verzögert, wegen des Louis Blinkerrelais.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 10.05.2007 11:13

Hat von euch schon mal jemand entdecke dass die rechte Blinkanzeige bei nicht gezogener Kupplung ganz schwach leuchtet? Wenn man die Kupplung zieht isses weg.

Das hatte ich gestern, ganz komisch, heut wars wieder weg!!

Evtl. n`kriechstrom irgendwoe...
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

sko

Beitrag von sko » 10.05.2007 15:59

Toosty hat geschrieben:ich habe es bei mir genauso angeschlossen wie bei der anleitung von essvau-ig.de es funzt super. nur startet der blinker etwas verzögert, wegen des Louis Blinkerrelais.

hab ich schon wo gelesen glaub, der fängt wohl manchmal mit dem "nicht blinken" an... aber man blinkt ja auch net erst 1 m vor dem abbiegen von daher sollte das ja egal sein ;)

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 10.05.2007 21:28

Toosty hat geschrieben:ich habe es bei mir genauso angeschlossen wie bei der anleitung von essvau-ig.de es funzt super. nur startet der blinker etwas verzögert, wegen des Louis Blinkerrelais.
Super :D
Wenn die essvau-ig variante funktioniert, frage ich mich nur warum hier in der Knowledgebase so ein komplizierter Bastel steht?!?

Antworten