Leovince Evo II ABE zu laut???


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bluebird


#1141

Beitrag von Bluebird » 11.11.2005 10:11

sOlivier hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:
sOlivier hat geschrieben:Genau und stell dann mal ein paar Fotos davon rein ;) . Hab bisher glaube ich noch kein Foto von nem Leo auf ner K4 gesehen ...


Gruß sOlivier
kuck einfach mal in meine ownerliste...
Also, ne. Da müsste irgendwie noch ein kurzes Zwischenrohr hin, damit der Puff auch parallel zur Linie des Hecks hängt .. ich nehme da wie immer gerne die ehemalige K3 von CBRBlitz als Vorbild. Denn dort ist das perfekt geworden.

Gruß sOlivier
mich störts weniger, vielleicht bekomm ich ihn durch bissl biegen nochn tick steiler, aber zu steil find ich au schon hässlich

sOlivier


#1142

Beitrag von sOlivier » 11.11.2005 18:59

Black_Rider hat geschrieben:Mein Leo is auch endlich da :D Ging dazu noch ruck
Bild
So ungefähr (eigentlich genau so ;) )will ich es haben. :!:

@Black_Rider: Hast du irgendwie noch ein extra gebogenes Verbindungsrohr dazwischen montiert oder wie hast du diesen steilen Sitz sonst hinbekommen ? Denn der originale Pott von der K3 ist ja von Werk aus bei weitem nicht so steil wie der Leo auf dem Foto.

Gruß sOlivier

Black_Rider


#1143

Beitrag von Black_Rider » 12.11.2005 18:56

Wasn Zufall. Ich wollt gradma en Foto von meiner Potthalterung reinstellen.
Ne, da is kein extra Rohr dazwiche. Ich hab den Pott einfach samt Slip on Rohr nach oben gedreht. Den Pott an sich muss man dann halt bissl aufm Rohr verdrehen. Der "wehrt" sich halt wege der Feder. Aber sobald da die Schelle druf is un fest hat sich des Problem gelöst. Des ganze Teil liegt jetzt auch enger am Bike an *herrlich*

Der lässt sich auch noch steiler stellen, wenn man einfach die Schelle nach hinten schiebt und den Haltebügel bissl nach hinten dreht. Wollt aber erstma gucke, was de Blinker zu de Hitze meint.

Sorry für die beiden großen Fotos. Mein Pc macht grad Mukken un würd sich uffhänge wenn ich des verkleinern will.
Schwinge hab ich noch nicht ganz fertig poliert. Will mir noch bissl Arbeit für de Winter aufheben.

Leo mit original Halterung (also Soziusraste)
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Leo mit Selfmadehalterung hochgezogen
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Bluebird


#1144

Beitrag von Bluebird » 12.11.2005 19:10

wenns mit den originalrasten gehn würde, wär ich dabei. die rasten müssen dran blieben, sonst hat jemand nix mehr zum draufstehn

Black_Rider


#1145

Beitrag von Black_Rider » 12.11.2005 19:18

Musste ma probieren. So steil wie meinen bekommste den aber auf keinen Fall. Müssteste halt en entsprechend langen Halter machen un die Schelle recht weit hinten platzieren. De Halter dann unter die hintere Halterung von de Raste dranschrauben. Aber viel bringe wird des schätz ich net.

sOlivier


#1146

Beitrag von sOlivier » 12.11.2005 20:08

Vielleicht einen kleinen Tick zu steil aber ansonsten perfekt. Da frage ich mich nur, wie das bei einer K4 aussehen würde, sprich, ob man durch trial&error bei der Dreherei auch ungefähr so einen steilen Winkel hinbekommt. :roll: Bluebird, mach mal ! :twisted:

Bevor ich xxx EUR in den Sand setze will ich da doch lieber auf der sicheren Seite sein. Oder ich mache es wie die Saudis und kaufe mir für nen neuen Pott gleich ne neue gebrauchte K3 :lol:

@Black_Rider: Danke für die ermutigenden Pics :D

Gruß sOlivier

Bluebird


#1147

Beitrag von Bluebird » 12.11.2005 20:10

Black_Rider hat geschrieben:Musste ma probieren. So steil wie meinen bekommste den aber auf keinen Fall. Müssteste halt en entsprechend langen Halter machen un die Schelle recht weit hinten platzieren. De Halter dann unter die hintere Halterung von de Raste dranschrauben. Aber viel bringe wird des schätz ich net.
jo, es gibt immer mittel und wege

mcberryy


#1148

Beitrag von mcberryy » 12.11.2005 22:29

Hmm.. Finde es viel schöner wenn ESD und Mopedheck quasi in einer Linie liegen! Mann kann es auch parallel nennen.. Wirkt sonst unharmonisch.. :?

Black_Rider


#1149

Beitrag von Black_Rider » 13.11.2005 1:20

Is Geschmackssache. Ich find den viel schärfer, wenn er so steil is. Net zu steil, aber halt so wie er grad is. Mit Ori Halter hat er bissl zur Seite abgestanden und war mir zu flach. Jetzt is er parralel zur Maschine und macht ne Schlanke Figur

sOlivier


#1150

Beitrag von sOlivier » 13.11.2005 1:22

Wie hast du denn diesen Auspuffhalter konstruiert und gebaut ?

Gruß sOlivier

Black_Rider


#1151

Beitrag von Black_Rider » 13.11.2005 1:34

Die hab ich nur mal auf die Schnelle gemacht. Eigentlich ganz easy.
Alublech (oder geht logischerweise auch) 2-3mm dick. Länge hab ich da ca. 140mm genommen. Breite muss man mal gucke wie man´s ham will. Ich habs fast so breit wie die Lasche an de Halteschelle.
Es Blech auf die Maße zusägen die man ham will. Dann zwei Bohrungen für die Schrauben reinmachen. Wenn man das ganze entgratet und eventuell noch en Radius an die Enden drangefeilt hat muss man es nur noch biegen.
Also ab in de Schraubstock un mit bissl Gewalt auf ca. 40° biegen, auf de andren Seite in die andre Richtung. Muss man bissl probieren, bis man damit de richtige Abstand zur Schelle hinbekommt.

Wurm


#1152

Beitrag von Wurm » 02.04.2006 9:11

hmmm...dass passt mir aber gar nicht.
Wollte mir eigentlich in der nächsten Zeit nen Evo II kaufen.
Allerdings kann ich es mir nicht erlauben jeden Morgen um
halb 7 im Garagenhof (krasse Akustik ) einen Höllenlärm
zu machen. hmm...shice...was jetzt...*desillusioniertsei*


Hab den Leo seit letzes Jahr dran und fahre oft schon um vier oder halb fünf bei mir aus der Garage. :twisted:
Bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert,
und wenn mir egal ;( Feuer
Noch was macht euch nicht so viele Gedanken über die db Werte,
wurde jetzt schon zwei mal aufgehalten einmal im Algäu und einmal in Niederbayern keiner sagte was von zu laut ABE und gut.

uweK.


#1153

Beitrag von uweK. » 02.04.2006 10:59

Wurm hat geschrieben:
hmmm...dass passt mir aber gar nicht.
Wollte mir eigentlich in der nächsten Zeit nen Evo II kaufen.
Allerdings kann ich es mir nicht erlauben jeden Morgen um
halb 7 im Garagenhof (krasse Akustik ) einen Höllenlärm
zu machen. hmm...shice...was jetzt...*desillusioniertsei*


Hab den Leo seit letzes Jahr dran und fahre oft schon um vier oder halb fünf bei mir aus der Garage. :twisted:
Bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert,
und wenn mir egal ;( Feuer
Noch was macht euch nicht so viele Gedanken über die db Werte,
wurde jetzt schon zwei mal aufgehalten einmal im Algäu und einmal in Niederbayern keiner sagte was von zu laut ABE und gut.
Genauso ist das. Ich war schon zig mal genau neben der Bullerei an der Ampel gestanden und keiner hat sich bisher beschwert. Selbst beim TÜV - war wegen Eintragungen dort- hat der Prüfer nix von zu laut gesagt. Ist doch alles legal! Nur immer schön den db Eater drinlassen und alles ist im grünen Bereich. :wink:

greetz UweK.

http://www.uwek-sv650.de.vu

Basti600


#1154

Beitrag von Basti600 » 02.04.2006 12:32

war gestern auf ner Saisoneröffung, da konnte man auch db Messungen durchführen lassen. also mein Leo mit db-eater ist einfach mal 98 db laut. sind also 5 db über der maximal zugelassen Lautstärke. der Typ meinte, dass ich somit ohne betriebserlaubnis unterwegs bin, juckt mich aber nicht weiter... der sound ist einfach mal zu geil :lol:

mfg basti

Buschmann


#1155

Beitrag von Buschmann » 05.04.2006 16:58

Noch ne Frage zur Kat-Geschichte.

Ist die Knubbel SV davon auch betroffen? Die hat doch serienmäßig eh keinen Kat (wenn ich mich jetzt net völlig irre).

Deswegen is das ja dann eh piepe, ob man nun mit Serienpott bzw. Leo fährt, richtig?

Angenehmen Tag noch,

Buschi, der wo seinen Leo eh erst wieder am 19. Juli ranbaut (Probezeitende :D)

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