Leovince Evo II ABE zu laut???


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
frankiboy


#1201

Beitrag von frankiboy » 06.05.2006 18:01

so, hab beim TÜV heut mal messen lassen.
Mit Eater schafft meine 93dB ohne sind es 95dB. Ist also noch in der Tolleranz.

Florian


#1202

Beitrag von Florian » 06.05.2006 19:41

frankiboy hat geschrieben:so, hab beim TÜV heut mal messen lassen.
Mit Eater schafft meine 93dB ohne sind es 95dB. Ist also noch in der Tolleranz.
Wie lange hast du ihn denn schon dran? Ein neuer wird die Grenzen ohne Probleme einhalten, aber wenn er erst mal "freigebrannt" ist ...

Als meiner neu war, war ich mir auch sicher, damit jede Lautstäremessung zu bestehen. Heute, ca. 10.000km später, bin ich sicher, sie nicht mehr zu schaffen. Mein Gefühl sagt mir eine dreistellige db-Zahl ;)

Bluebird


#1203

Beitrag von Bluebird » 06.05.2006 22:03

meiner kommt mir nach 3000km schon viel lauter vor (wirds wohl auch sein)

Status


#1204

Beitrag von Status » 07.05.2006 1:36

Also da kann ich Bluebird nur zustimmen habe meinen jetzt 1 Monat dran bei 2000 km ... finde auch das er schon lauter geworden ist !! Aber ist mir egal .. wenn die Rennleitung fragt .. zeige ich Ihnen die "e"- Nummer und stell mich auf dumm !! hehe :D :D

frankiboy


#1205

Beitrag von frankiboy » 07.05.2006 16:42

Hab meinen jetzt seit ca. 6500km dran.
Am Anfang war er nur ein wenig leiser und hat sich wie ich finde seit den ersten 1000km nicht mehr verändert. Kann aber natürlich auch ne schleichende Erscheinung sein.

VisitorOfNothing


#1206

Beitrag von VisitorOfNothing » 07.05.2006 22:35

Welche Möglichkeiten gibt es, den DB-Wert messen zu lassen? also außerhalb vom TÜV, da seit ich mit der Maschine offen fahre, mir der Pott noch lauter vorkommt, als vorher. Auch mein Mechaniker meinte nur: "Der Pott scheint mir richtig laut geworden zu sein, seit die Maschine offen ist..."
Will es aber net riskieren, damit zum TÜV zu fahren, nicht, dass die irgendwie Stress bereiten, bzw. viel Kohle haben wollen.

Lingo


#1207

Beitrag von Lingo » 07.05.2006 22:46

Kannst dir bei ebay ein db Messgerät kaufen falls es dir das wert ist :)

Oder einfach mal beim Händler fragen ob der TÜV wo zu denen immer kommt dir das mal testen kann...vielleicht hast ja glück...

gruß

Temposünder


#1208

Beitrag von Temposünder » 09.05.2006 21:12

bin mit meinem heute 150 km über unsere wunderschönen autobahnen gejagt.als ich dann bei meiner freundin ankamm hat die mich diesmal nicht vom weiten sondern ganz weitem gehört wie sie meinte.wenn der leo freigeblasen wird ist er richtig laut.muss im sommer zum tüv hoffe das geht klar.aber wenn es soweit ist arbeite ich in ner kfz werkstatt die auch möppies
verarzten und dann geht das hoffe ich etwas lockerer wenn dann das blaue männchen vom tüv kommt.

Nebo


#1209

Beitrag von Nebo » 10.05.2006 9:35

Zum Leo gab es doch auch diese Lochscheibe die man vorm TÜV Termin einbauen kann und er dann glaub ich leiser wird aber man auch an Leistung verliert. Nach dem TÜV Termin wieder raus damit und gut.

Sandi


#1210

Beitrag von Sandi » 10.05.2006 12:27

des is imho stressiger als kurz den alten Topf hinbasteln :wink:

Newcomer


#1211

Beitrag von Newcomer » 10.05.2006 12:37

Sandi hat geschrieben:des is imho stressiger als kurz den alten Topf hinbasteln :wink:
und damit hat man dann auch gleich die KAT-Sache geregelt...

Lingo


#1212

Beitrag von Lingo » 10.05.2006 18:01

Hi.
Werd mir demnächst nen Leo holen, jetzt wollt ich fragen ob der in Alu eigentlich rosten kann und wie das bei Titan ausschaut.
Mir gehts halt ums Geld, weil der Titan is halt gleich um einiges teurer...

gruß

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#1213

Beitrag von svFalcon » 10.05.2006 18:17

alu rostet nicht, es passiviert sich durch eine schicht aus aluminiumoxid, welche dann für weiteren sauerstoff undurchlässig ist
-> titan rostet auch nicht!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Bundy


#1214

Beitrag von Bundy » 10.05.2006 21:51

Ich hab mal ne frage zum folgenden Bild bzw. High up.
Bin über das bild gestolpert bei den Bildern des Monats!
So sieht meine traum SV aus - schlicht und doch irgendwie sportlich *g*

Bild

kann mir jemand sagen ob das der Serienmäßige High Up ist oder warum ist der so hoch?

Und wenn da rumgeschraubt worden ist, wie bekomm ich den so hoch?

Gruß

Temposünder


#1215

Beitrag von Temposünder » 11.05.2006 13:26

also der is schon recht hoch.bei mir schauts z.B. so aus.
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