watt fürn pott?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
FelixSV

Beitrag von FelixSV » 20.08.2007 14:32

Sodala, hab eben mein Leo montiert. Geht bisschen eng zu mit dem Kennzeichen, hab jetz aber erstmal noch nichts geändert.

Ein Fazit ist schnell gezogen:

PRO: HAMMER Sound, viel kerniger als beim "normalen" Leo Slip on

KONTRA: Gibt GARANTIERT Stress mit den Bullen, weil er doch übelst laut ist...aber darauf lass ichs ankommen 8)

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 21.08.2007 1:34

@Felix
Fotos sind raus. Sorry, hat leider etwas länger gedauert. Hoffe Du kannst sie trotz Deiner erfolgreichen Montage noch gebrauchen.

Hatte vorher ja auch den normalen und der High Up ist definitiv lauter als der normale Slip on.

FelixSV

Beitrag von FelixSV » 22.08.2007 12:50

@B.i.B.

Danke für die Pics, sind aufschlussreich.

Jetzt muss ich nur noch wissen was ich für den Topf mitführen muss...in der Anleitung zur Montage stand was von dem grauen Aufkleber oder so?!

chimse

Beitrag von chimse » 25.08.2007 0:01

hi zusammen!!!
habt ihr in euren leos die lochscheibe drin???denn ich hab meinen von nem profi (werkstatt) montieren lassen und gelesen dass ne lochscheibe im auspuff der beschleunigung oder sogar den ps schadet!?stimmt dass??und is der bei meiner maschine jetzt drin??denn die in der werkstatt werden den leo ganz standardmäßig eingebaut haben!!
danke im voraus!!

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.08.2007 1:50

Die Scheibe muss raus. Ist in Deutschland nicht notwendig.

Warum fragst Du nicht einfach die Werkstatt welche ihn angebaut hat?

Hier kann keiner hellsehen! :roll:

docent

Beitrag von docent » 25.09.2007 0:02

Hatte vorher ja auch den normalen und der High Up ist definitiv lauter als der normale Slip on.
Was?!? Noch lauter als der normale Leo?? 8O

Will jetzt auch haben :twisted:

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.09.2007 1:19

Auch wenn er lauter ist, rate ich Dir das Geld lieber in sinnvollere Dinge, wie das Fahrwerk, zu investieren. Davon hast Du definitiv mehr!

Ein normaler Leo reicht vollkommen aus. Habe ihn damals auch nur aus optischen Gründen getauscht.

Dass er lauter ist, war und ist ein positiver Nebeneffekt, welcher einen generellen Austausch aber nicht rechtfertigt.

btw füll doch mal Deinen Ownerlisteneintrag aus, dann weiß man auch was für ein Modell Du fährst. Die Hilfe hierzu findest Du in der FAQ.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 25.09.2007 8:32

docent hat geschrieben:
Was?!? Noch lauter als der normale Leo?? 8O

Will jetzt auch haben :twisted:
Na dann PN an mich :lol: :wink:

docent

Beitrag von docent » 25.09.2007 13:48

lol MO ^^

Hab ja schon nen Leo, aber ein High Up reizt mich schon etwas, wobei ich jedoch nicht auf den soziussitz verzichten will.

Wieso ist eigentlich der High Up lauter ist der normale? Die Töpfe sind doch gleich oder nicht?!?

btw füll doch mal Deinen Ownerlisteneintrag aus, dann weiß man auch was für ein Modell Du fährst. Die Hilfe hierzu findest Du in der FAQ.
Hihi, damit dann einer mein Mopped klaut ? *g*
ja mal schauen, muss erstmal gute Fotos machen...

Also mit dem Fahrwerk bin ich eigentlich ganz zufrieden. Hab auch noch zu wenig erfahrung, als ich das jetzt beurteilen könnte (habe erst seit 2 monaten den schein).
Was passt an dem Fahrwerk nicht ?!

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.09.2007 14:09

docent hat geschrieben: Wieso ist eigentlich der High Up lauter ist der normale? Die Töpfe sind doch gleich oder nicht?!?
Nein, der High Up ist kürzer und somit lauter.
docent hat geschrieben:Was passt an dem Fahrwerk nicht ?!
Die Gabel ist zu weich, das Federbein zu hart. Gib mal Fahrwerk, Gabel etc. in die Suchfunktion ein, dann hast Du stundenlang was zu lesen.

Steffen

Beitrag von Steffen » 25.09.2007 19:32

Hallo
ich möchte wenn ich meine knubbel SV habe auch eiene LEo dran bauen, allerdings den Hochgezogennen.
Auf Bildern hab ich ja schon gesehen das man trotzallem noch eien Sozius mit nehmen kann. Aber wie ist das dann m it den Beinen für den jenigen? Die Rasten sind ja sehr nah dran.
Dan wollte ich mal fragen ob es möglich wäre wenn ich zwei leos mir kaufe einen Links und einen Rechts dran zu bauen? Das Verbindungsrohr müsste man dan selber bauen, wäre aber nicht das problem für mich.Es soll aber so sein das der rechte Topf am vorderen Zylinder dran hängt und der Linke am hinteren? geht das? Wäre der Spund genau so wie mit einen? Was sagt der TÜV? kann man das Eintragen lassen?

MFG

docent

Beitrag von docent » 25.09.2007 19:42

Zum Thema Fahrwerk:

bin eigentlich zufrieden mit der Gabel. für mein Gewicht optimal (55 kg)
Feder: ist etwas zu hart, hat mich bis jetzt aber nicht gestört.

ps: hab jetzt ne ownerliste erstellt ;)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 25.09.2007 21:20

@docent

Mit dem highup kann man super zu zweit fahren!

@Steffen....sollte machbar sein...mußte nur ne passende Krümmeranlage kaufen bzw. dir bauen!

Viele Grüße

MO
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 431 am 26.09.2007 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Steffen

Beitrag von Steffen » 25.09.2007 21:40

Danke für die Antwort. Ist den der Sound genau so als wenn nur einer dran wäre?

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 27.09.2007 15:37

Steffen hat geschrieben:Ist den der Sound genau so als wenn nur einer dran wäre?
Du hörst dann Stereo und nicht mehr nur den Sound aus einem Lautsprecher. ;)

Antworten