Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
flog

Beitrag von flog » 01.10.2006 12:48

Pinkel hat geschrieben:...aber wenn ich die flöte raus mach, isser eigentlich genau so laut, nur hat er minimal nen bulligeren sound, iss des normal?
Ist bei mir auch so!! Da helfen auch keine 11.000 Umdrehung... :roll:

gruß
flo

Sandi

Beitrag von Sandi » 01.10.2006 13:02

also bei mir is der Unterscheid extrem, ohne Killer bei Volllast is echt seeehr laut :twisted:

vorstopper

Beitrag von vorstopper » 01.10.2006 13:28

Mal ne Frage zum Highup, passt der eigentlich auch mit nem Kuchenblech (dürften 22cm sein :roll:), oder pustet der dann schön da drauf!?

Hab derzeit noch das original Plastikgeraffel an meiner Knubbel, erstmal soll es aber schöner tönen 8O :wink:, den Rest mach ich dann wohl im Winter.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 01.10.2006 13:34

Also wenn du das Rohr direkt vor dem ESD noch ca 5-6cm kürzt, dann paßt das ohne Probleme...
Habe es vor kurzem an "explosion"`s Knubbel gemacht...

Bild

Gruß Drifter76
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

XPulse

Beitrag von XPulse » 10.10.2006 21:00

Hmmmm passt der neue Eater auch problemlos an einen Topf mit alten Eater?

Ich habe nämlich ein ganz anderes Problem: Mein Leo ist einer der ersten und wirklich tierisch laut. Die letzten längeren Touren endeten mit einem rauschen auf dem rechten Ohr. Letzte Tour bin ich mit einem Gehörschutz im rechten Ohr gefahren ^^ Ging zwar ganz gut kann aber keine Lösung sein.

Entweder ist der Leo wirklich viel zu laut oder mein Schrott-Helm, der nächsten März durch einen Shoei ausgetauscht wird, dämmt zu wenig :roll:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 10.10.2006 21:26

xpulse hat geschrieben:Hmmmm passt der neue Eater auch problemlos an einen Topf mit alten Eater?

Ich habe nämlich ein ganz anderes Problem: Mein Leo ist einer der ersten und wirklich tierisch laut. Die letzten längeren Touren endeten mit einem rauschen auf dem rechten Ohr. Letzte Tour bin ich mit einem Gehörschutz im rechten Ohr gefahren ^^ Ging zwar ganz gut kann aber keine Lösung sein.

Entweder ist der Leo wirklich viel zu laut oder mein Schrott-Helm, der nächsten März durch einen Shoei ausgetauscht wird, dämmt zu wenig :roll:
Hi,

wenn du mir ein Bild von deinem alten Eater schickst, dann könnte ich dir den neuen im Austausch besorgen! Wird dann auch ein klein wenig leiser!

Grüße

MO

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 10.10.2006 21:27

Die Killer sind baugleich, nur dass beim neuen vorn eine Kappe draufgeschweißt ist.

Passt also alles. Ich fahre den alten Killer in einem neuen HighUp-Topf auf einem normalen Rohr (also kürzeste Rohrversion bei kürzestem Auspuff + altem Killer) :)

Brachte auf der Rennstrecke in Frankreich 106DB bei 6000/min! (MIT KILLER!) :oops:

Ich musste doch echt Dämmwolle um den Killer wickeln... beim nächsten Test haben beide Tester hinten reingeschaut, ich hab mich umgedreht und das Gerät zeigt noch 103DB an - also schnell 1000/min runter und gut is :D

Ist natürlich nach 3 Runden rausgeflogen das Zeug... klingt einfach geil, wenn man vom 5. in den 2. runterbremst, dann fängt das Heck leicht an zu schlingern und bei voller Schräglage bei schleifendem Bugspoiler dröhnt der Topf beim einfahren von der Straße wieder :D Mehr davon, mehr! :)
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

XPulse

Beitrag von XPulse » 11.10.2006 12:44

Dann gucke ich mal ob ich den neuen Absorber bekommen kann für längere Touren. Für den kurzen Spass ist der alte nicht schlecht :twisted:

@MO: Du hast eine PN :)

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 11.10.2006 15:56

Hm.... da kommt mir so ne Idee. Ich hab ja nachdem de Carbon gefetzt is en neuen Titan bekommen. Un jetzt hab ich zwei "neue" Killer hier rumliegen. Den einen könnt ich ja auftrennen un auf "alten" Killer umbauen :lol:

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 11.10.2006 16:01

Warum nicht? Hat ein Kollege von mir an seiner Aprilia gemacht. Einfach vorn die Kappe abknipsen, ist ne Sache von 2 Minuten.

Aber denk dran: Das ist Urkundenfälschung und kann sogar zu haftstrafen führen.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 11.10.2006 18:17

Öff, de Killer verändern soll schon Urkundenfälschung sein? Klingt bissl krass.

Mein VA Rohr, was durch fast de ganze Auspuff geht macht aber auch gut laut :wink: Damit kann man aber echt net fahre, des is einfach VIEL ZU LAUT!

shorty989
SV-Rider

Beitrag von shorty989 » 13.10.2006 13:13

Puuuh!
So viel zum Thema Pötte!
Aber mal im ernst, ich hab mir auch von MO den Leo bestellt und ich kann nicht sagen das der sooo laut ist. Wenn man mit einer konstanten Geschwindigkeit fährt hör ich ihn gar nicht. Nur beim Beschleunigen bollert er dann doch ganz schön. Aber DAFÜR hab ich den auch gekauft!!
Ein klein wenig lauter wär noch ok! :twisted:
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 13.10.2006 13:34

Also ich hör n eigendlich ganz gut bei konstantem Gas und unterm !S1!
Und dass man ihn auch relativ leise fahrn kann is schon ziemlich gut - kricht man nämlich nich so schnell Zoff mit der Rennleitung!

Flipster

HI

Beitrag von Flipster » 13.10.2006 16:00

shorty989 hat geschrieben:Puuuh!
So viel zum Thema Pötte!
Aber mal im ernst, ich hab mir auch von MO den Leo bestellt und ich kann nicht sagen das der sooo laut ist. Wenn man mit einer konstanten Geschwindigkeit fährt hör ich ihn gar nicht. Nur beim Beschleunigen bollert er dann doch ganz schön. Aber DAFÜR hab ich den auch gekauft!!
Ein klein wenig lauter wär noch ok! :twisted:
Hi Shorty!!

Fährste mit Killer? Deiner ist noch nicht so viel gefahren oder? Hast ihn doch erst seit diesem Jahr oder? Als vor einiger Zeit zusammen gefahren sind hörte sich das doch gut an. zwei sv mit Leo und Killer.

Meiner ist mittlerweile etwas besser ausgebrannt und auch mit Killer schon recht laut. Aber ich fahre mittlerweile fast nur noch ohne :twisted: und wir haben letztens nen Soundcheck gemacht, R1 mit Akrapovic Racing Anlage und ich mit Leo ohne Killer.

Klare Sache, der Leo hat gewonnen :twisted: schweine laut. Mein Kollege ist an mir vorbei gerauscht mit meiner sv und ich hab mich erschrocken wie laut das war!!! 8O

shorty989
SV-Rider

Beitrag von shorty989 » 13.10.2006 21:32

Na klar fahre ich mit db-Killer! Man muss die Rennleitung ja nun nicht noch mehr provozieren.. meinst du das der Pott nach einem Jahr noch lauter wird?
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!

Antworten