Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
enemy

Beitrag von enemy » 24.08.2007 21:21

Mag ja sein.

Nur ist die Definition von zu laut Ansichtsache.

Ich bin den Original Topf gewohnt. Ich nehme mal an das man da eher zu neigt den Leo als sehr sehr laut empfindet!

Ich will ja niemanden provozieren. nur wenn diese schönen importierten Amerikanischen Motorräder von Harl.... Da........ so laut sein dürfen warum sollten dann nicht SV´s lauter sein dürfen?

Ich mach mir nicht ins Hemd bin heute eh´schon an zwei Grünen Autos vorbeigefahren bzw. an der Ampel gestanden und die haben nicht mal reagiert.

Wir werden sehen......... :!: :?: :!:

Meo

Beitrag von Meo » 25.08.2007 6:41

Die Harleys dürfens glaub weils unter Kult fällt.Allerdings sind die heutigen für den Europäischen Markt auch nicht mehr soo laut.
Also sollten wir der SV auch so nen Kult Status verleihen :lol:.Ich selber hab mich schon lange an den Leo gewöhnt.Fahre hin und wieder immer noch ohne DB-killer rum.Brauch das ab und zu :twisted:!

Black Devil

Beitrag von Black Devil » 25.08.2007 10:49

Hey Leute,

nur mal so ne frage? Wie siehts eigentlich Gesetzlich aus wenn man nen zu lauten Endschalldämpfer dran hat der unmanipuliert+mit ABE ist! Wat können da die Grünen Männchen oder TÜV'er machen:!: :?:

enemy

Beitrag von enemy » 25.08.2007 14:11

Also,
ich bin auch dafür: 8) Kultstatus für die SV !!! :D

Soviel ich weiß sieht es so aus. Solltest du nicht rumgebastelt haben und sie trotzdem über der dB Toleranz Grenze liegen. Müsstest du das Ding abbauen.
(Nach Messung als Beweis versteht sich!)

Bei den Ordnungshütern ist das wahrscheinlich Auslegungssache. (Ist man freundlich und hat alle Papiere denke ich gibts da ein leichtes Augenzwinkern)
Strafe denke ich gibts keine. (ohne Gewähr)

Tüv kann man dir verweigern wenn er zu laut ist. Ich z.B. fahre weder zum TÜV selber, auch nicht zur DEKRA, mein Favorit ist KÜS.

http://www.küs.de/
(Küs gibt es so ziemlich Überall( für deine Umgebung auch denk ich /Stuttgart und Ludwigsburg)

Aber ich versuche mich mal schlau zu machen (kenne auch privat ein grünes Männchen)

Aber ich bin leider seit dem ich das Lochblech gestern ausgebaut habe noch keinen Kilometer mit Helm gefahren. Werd´ich in ca. 10 min. machen :twisted:

Also nächster Bericht folgt (wenn es interressiert) (ist ja sozusagen ein Endlosthema, aber ist auch sugeil.....)

Grüße @ all...... :)

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 25.08.2007 14:39

Black Devil hat geschrieben:Hey Leute,

nur mal so ne frage? Wie siehts eigentlich Gesetzlich aus wenn man nen zu lauten Endschalldämpfer dran hat der unmanipuliert+mit ABE ist! Wat können da die Grünen Männchen oder TÜV'er machen:!: :?:
Ja, auch dann können die dich bei den Klöten packen, wie Martin sagte, du bist selber dafür verantwortlich. Zeigt das Messgerät zuviel an, fährst du illegal, ganz gleich ob manipuliert oder nicht. (Gilt auch fürn Enemy, das mit dem Messgerät) Du kannst (bzw. eher du MUSST) aber beim Hersteller oder Verkäufer reklamieren, wenn der Auspuff trotz EG-BE zu laut sein sollte.

enemy

Beitrag von enemy » 25.08.2007 15:20

Ich hab´ja auch net gesagt das es für mich nicht gilt!!! Nur wie ist die Definition von zu laut????? Ich habe kein Messgerät und ich bin nun mal den Original Auspuff gewohnt!!!!
Ich persönlich habe zur Sicherheit schon mal REKLAMIERT!!!!!!
(erstmal per E-Mail) mal schaun was rauskommt.
Bin aber schon ein paar mal an der Polizei vorbeigefahren,bzw. an der Ampel gestanden.
Ich habe aber ganz normal vom Stand aus beschleunigt (genau wie ich mit dem Original weggefahren wäre).

Bis jetzt ist nix passiert. Mich würde nur interessieren wie laut er wirklich ist.
Wo könnte man sich denn hinwenden? außer Tüv!?!

Sonst fahr´ich halt einfach zu KÜS die haben doch mit Sicherheit so ein Messgerät.

Hat der Hersteller eigentlich den Auspuff nicht überarbeiten (Lautstärke) müssen.
Bzw. gibts bekannte Fälle der Rückgabe wegen des Lautstärkenpegels?

Das Ding verkauft sich ja nicht nur wegen dem o.g. Kriteriums so gut.
Im Test sagen sie jedenfalls der ist super verarbeitet.

enemy

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.08.2007 16:14

Die Sprüche hier wie "bin schon mal vor Grünen hergefahren, und die haben nix gesagt" sind ja mal voll daneben. Glaubt ihr, die Jungs halten jeden an, bei dem ihnen irgendwas komisch vorkommt. Geht euch mal den Rest Fruchtblase hinter den Ohren abwaschen und werdet erwachsen.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 25.08.2007 16:15

na, nimms nich persönlich, war nur n Hinweis :wink:
Zubehöranlagen dürfen ne Toleranz von 5db haben, wenns darüber ist, ist die Anlage automatisch illegal, auch wenn sie ne Nummer hat, nur jene Anlagen kannst dann reklamieren

enemy

Beitrag von enemy » 25.08.2007 16:32

Martin650 hat geschrieben:Die Sprüche hier wie "bin schon mal vor Grünen hergefahren, und die haben nix gesagt" sind ja mal voll daneben. Glaubt ihr, die Jungs halten jeden an, bei dem ihnen irgendwas komisch vorkommt. Geht euch mal den Rest Fruchtblase hinter den Ohren abwaschen und werdet erwachsen.
Nummero 1 ich glaube ich bin alt genug um sagen zu können ich bin Erwachsen!
Nummero 2 wir diskutieren hier über den Lautstärkenpegel und ob es eine Möglichkeit gibt etwas daran zu ändern bzw. das es eben erlaubt ist. (sonst hätte ich mich ja nicht an den Hersteller bzw. Händler gewandt bzw. fahr zur Prüfung zu KÜS)
Nummero 3 ist es mir eigentlich egal was du darüber denkst wenn man nicht normal mit dir reden kann.
Und außerdem habe ich vorher von "nicht provozieren" gesprochen!!!

P.S. Ich glaube der Rest "FRUCHTBLASE" ist mit 33 Jahren auch schon weg :idea:

enemy

Beitrag von enemy » 25.08.2007 16:34

Bluebird hat geschrieben:

Ja, auch dann können die dich bei den Klöten packen, wie Martin sagte, du bist selber dafür verantwortlich. Zeigt das Messgerät zuviel an, fährst du illegal, ganz gleich ob manipuliert oder nicht. (Gilt auch fürn Enemy, das mit dem Messgerät) Du kannst (bzw. eher du MUSST) aber beim Hersteller oder Verkäufer reklamieren, wenn der Auspuff trotz EG-BE zu laut sein sollte.
Gibts die Messgeräte auch bei einem normalen Händler?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.08.2007 19:07

enemy hat geschrieben:Aber was soll man sagen: a) ordnungsgemäß angebaut, b) dB Killer drin,
c) ABE dabei.....
mehr kann man eh net machen.
Wegen dem Tüv mach ich mir keine Gedanken, da es bei uns in München ja außer Tüv und DEKRA ja noch KÜS gibt!!!! und die Filiale in DACHAU !!!! die sind Motorrad Freaks und die haben mir den Leo empfohlen
Alles reine Spekulation. Auch die von KÜS haben nach einer Vorgabe zu prüfen. Du wärst nicht der erste, der wegen Lautstärke wieder heim geschickt würde. Und was noch schwerer wiegt, du weißt, daß du zu laut bist und fährst trotzdem. ALso von ahnungslos in eine Kontrolle gerutscht bist du weit entfernt. Kann ja auch die Polizei hier nachlesen.
enemy hat geschrieben:Soviel ich weiß sieht es so aus. Solltest du nicht rumgebastelt haben und sie trotzdem über der dB Toleranz Grenze liegen. Müsstest du das Ding abbauen.
(Nach Messung als Beweis versteht sich!)

Bei den Ordnungshütern ist das wahrscheinlich Auslegungssache. (Ist man freundlich und hat alle Papiere denke ich gibts da ein leichtes Augenzwinkern)
Strafe denke ich gibts keine. (ohne Gewähr)
Auch hier reine Spekulation. Auch hier wieder, du weißt du bist zu laut und fährst trotzdem, also Vorsatz. Von Versehen und ahnungslosigkeit keine Spur.
enemy hat geschrieben:Ich mach mir nicht ins Hemd bin heute eh´schon an zwei Grünen Autos vorbeigefahren bzw. an der Ampel gestanden und die haben nicht mal reagiert.
Total dummes Geschwätz.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 25.08.2007 20:52

enemy hat geschrieben: Gibts die Messgeräte auch bei einem normalen Händler?
weiß ich nicht, meiner hier hat keins, musst halt mal rumfragen

Edit B.i.B. / Vollzitat entfernt

enemy

Beitrag von enemy » 26.08.2007 8:54

@Martin650

München ist GROß,

und du bist anscheinend der Sheriff 8O

und KÜS hat zwar Vorgaben aber die haben ein ganz anderen Ton drauf und geben dir Tipps :lol:

Moralapostel

Edit B.i.B. Vollzitat entfernt / Les Dir mal bitte einmal die Regeln durch!

SDVB112

Beitrag von SDVB112 » 26.08.2007 12:58

Du bist als Halter / Führer des Fzg. für die Einhaltung der gestzlichen Vorgaben verantwortlich,
D.h. bei einer Anlage mit ABE, NICHT manipuliert werden in der Regel 20,- EUR und eine Mängelkarte fällig.
Sollte etwas manipuliert sein werden`s 50,-EUR & 3 Punkte

Aber wie Martin schon schrieb, es gibt für die POL durchaus wichtigeres zu tun und wenn`s denn mal zur Kontrolle kommt
vielleicht mal dran denken wer am längeren Hebel sitzt ;-)

enemy

Beitrag von enemy » 26.08.2007 15:41

@SDVB112

D.h. ich muss innerhalb einer Frist alle Mängel i.O. bringen und darf auf gar keinen Fall mehr so herumfahren oder?

Meine einzigste Sorge im Moment ist eigenlich ob der Topf jetzt zu laut ist oder nicht. Das muß ich jetzt erstmal in Erfahrung bringen.
Mal schauen wo ich das mesen lassen kann.
Ich bin ja wie schon erwähnt den Original Topf gewöhnt und der ist ja ziemlich leise.
Jetzt hab´ ich den Leo drauf und da bin ich erstmal staunend vor dem Motorrad gestanden wie sowas ein EU prüfzeichen bzw. ABE bekommt.
Obwohl ich den Topf erst ca. 50 km drauf habe.
Wenn er zu laut für den Strassenverkehr ist kommt er halt wieder runter und ein anderer der keine Probleme macht drauf.

Grüße @ all

Edit B.i.B. / siehe oben

Antworten