Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
mattis

Beitrag von mattis » 26.08.2007 15:55

enemy hat geschrieben:Nur ist die Definition von zu laut Ansichtsache.
Nö. Die Kollegen haben recht gute Messgeräte ;-)
enemy hat geschrieben:Ich will ja niemanden provozieren. nur wenn diese schönen importierten Amerikanischen Motorräder von Harl.... Da........ so laut sein dürfen warum sollten dann nicht SV´s lauter sein dürfen?
Die Kackstuhl-Chromdschobbr dürfen lt. Gesetz auch nicht lauter sein.
Von den alten BJ mal abgesehen.
Martin650 hat geschrieben:Geht euch mal den Rest Fruchtblase hinter den Ohren abwaschen und werdet erwachsen.
LOL - der war gut :-)

Ich finde auch die Hinweise auf einzelne Prüfstellen sehr gut.
"Hallo. Ich hab im Netz gelesen, das sie hier recht kulant sein sollen und alles eintragen/abnehmen".

Da freut sich der Herr im grauen Kittel bestimmt arg drüber :roll:

Gruß
Matthias

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 26.08.2007 16:49

Übrigends: Wenn du den Leo als zu laut empfindest, hast du die Eagle Mach 7 noch nich gehört :wink: (Und Lautstärkemessung gabs wie jedes Jahr aufm SV Treffen :wink: :twisted:)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.08.2007 16:54

@enemy
ich bin nicht der Sheriff, aber ich mag dummes drumrumgeblubber nicht.

Black Devil

Beitrag von Black Devil » 26.08.2007 19:11

danke jungs,

für die Antworten aber ihr braucht euch deswegen net in die Wolle kriegen!

Ich persönlich finds nur scheiße wenn man nen Auspuff dran hat der ne ABE hat aber leider nach zwei ein bisschen zu laut wird(objektiv, hab noch keine Messung hinter mir :!:).... Da nutzt mir der Weg zum Hersteller recht wenig wenn ich zum TÜV muss keene plakete kriege weil der Auspuff nach zwei Jahren zu laut geworden is! Die Dämmwolle hab ich ja schließ net zerbroselt/verbrannt.

enemy

Beitrag von enemy » 26.08.2007 19:45

Jo,
der Meinung bin ich auch.
Da gibt man Kohle aus weil man denkt ein Schnäppchen geschlagen zu haben und dann ist man der Dumme. Wer ist der Leidtragende :"der Kunde".

Aber Grundsätzlich ist natürlich zu laut zu laut (5 dB Toleranz mit eingerechnet) Das einzig positive ist das keinem sein Motorrad stillgelegt werden kann wenn er ABE und EU Prüfkennzeichen hat !!!!!
(Aber das heißt natürlich nicht das man keinen Ärger hat)

Hierzu folgender Link:

http://www.motorradonline.de/d/231756

Ach ja nochwas:

http://www.germanmaxx.net/content/view/659/245/[/url]
Zuletzt geändert von enemy am 27.08.2007 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

enemy

Beitrag von enemy » 27.08.2007 15:18

Hallo für alle die es interessiert:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unten neben Ihren Fragen finden Sie unsere Antworten in rot.

Viele Grüße

Ihr Sito-LeoVince Team

i. A. M. Schmülling
--
MCA Service - Marion Hipp e. Kfr. - Kleinburgwedeler Weg 17 - 30938 Burgwedel
Telefon 05139/894906 - Telefax 05139/894923
Handelsregister HRA 120237 Amtsgericht Hannover

(Betreff: Leovince Evo2 ALU)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir das im Betreff genannte Objekt (Auspuff) bestellt und angebaut.

Dieser ist extrem laut (im Gegensatz zum Original Auspuff), es hört sich zwar sehr gut an, aber ich habe leichte Bedenken.

Nun zu meinen Fragen.

1.) Gibt es bei dem Modell Suzuki SV 650 s BJ 2003 / K3 größere Probleme wegen der Lautstärke ? bzw. bibt es außer der ABE noch ein Schriftstück
für Tüv und Polizei?
Antwort von Sito-Leo Vince Team:
Die Anlagen werden bei der Homologation natürlich auf Lautstärke geprüft. Sollte diese zu laut sein, so würde die Anlage keine Zulassung erhalten. Außerdem E-Gutachten gibt es keine weiteren Bescheinigungen. Im Zweifelsfall sollte die Anlage ordnungsgemäß gemessen werden.

2.) Es war beim Anbau eine Lochscheibe dabei, diese wurde aber in der Anleitung nicht erwähnt. Muß die Scheibe eingebaut werden?
Antwort:
Diese Lochscheibe ist in einigen Ländern Europas für die Straßenzulassung Pflicht (z. B. in der Schweiz). In Deutschland muß diese allerdings nicht verwendet werden.

Fazit: Ich werde, auch weil ich selbst neugierig bin eine dB Messung vornehmen lassen.

B641

Beitrag von B641 » 27.08.2007 19:13

Heiß das jetzt, das wenn ich ein paar Tage in die Schweiz fahr, ich die Lochscheibe einbauen muss?
Das wär jetzt mal richtig doof?

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 28.08.2007 0:50

Wohnst Du denn in der Schweiz :?: :zwinker:

RuffRyder84

Beitrag von RuffRyder84 » 28.08.2007 12:33

@b641:
Natürlich nicht. Nur als Einwohner musst du deren Vorgaben in dieser Hinsicht erfüllen. Wie sollte sonst zb eine Europatour eines Russen(kennt ihr deren Autos???) möglich sein? Wäre ja unmenschlich, wenn man an jeder Grenze rumbasteln müsste...

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 29.08.2007 19:44

wozu die ganze angst?! ich hab noch nie bewusst hier im forum gelesen das einer einen wegen einem zu lauten leovince angehalten wurde und aufgrund einer messung einen draufgekriegt hat.....

anders siehts beim tüv aus (aus eigener erfahrung) aber für diesen einen tag gibt es die lochscheibe :twisted:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Suzuki SV 650 `01
SV-Rider

SVrider:

RE: Evo 2

Beitrag von Suzuki SV 650 `01 » 29.08.2007 22:03

Hi,

also ich hab einen Evo 2 und wurde schon 3 mal angehalte und nur wegen des lauten Evo`s ^^ :twisted: Also der motorradbulle checkt das glaub ich nie, das der DB - Eater direkt am ende des Dämpfers sitzt und hält jedesmal seine dumme funzel genau drauf und ich sag jedesmal das diese RIESIGE Verängung am Ende des Dämpfers der DB Eater ist :evil:

Naja ich werde noch öfters von dem Depp angehalten ^^ Naja ne Messung hat der noch nie gemacht....

Abgemacht hab ich den db eater mal in meiner einfahrt ^^ Derbst war das laut ^^ Die Nachbarn standen ddirekt aufm Balkon ^^ "Wir rufen die Bullen! " Mein Gott genau wie bei meinem Roller damals -.- War halt nen 70 ccm Evo lution 2 der ist nicht leise hrhr :twisted:

MfG Madd!n

HnXelr

Beitrag von HnXelr » 29.08.2007 23:27

also mein leo is 100% zu laut :roll: gut das ich noch nen langen orig leo hab :D

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 30.08.2007 10:46

das meine ich ja, wenn der eater drin ist (und nicht der pott gekürzt ist HnXelr :wink: ) dann passiert einem nix.

und wenn es hart auf hart kommt dann kostet es nach neuem gesetz 25€ und das ist mir der spaß wert :twisted:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Diddy

Beitrag von Diddy » 03.09.2007 15:19

Hab jetzt au n Leo dran.
Klingt richtig geil und is au schön laut :twisted: .
S beste is aber, dass man ne 1000er Fazer mit ner BOS Anlage ohne dB-eater nemme hört, wenn se neben einem steht :!: :fun3: :fun3:

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 03.09.2007 15:25

Diddy hat geschrieben:Hab jetzt au n Leo dran.
Klingt richtig geil und is au schön laut :twisted: .
S beste is aber, dass man ne 1000er Fazer mit ner BOS Anlage ohne dB-eater nemme hört, wenn se neben einem steht :!: :fun3: :fun3:
Wenn deiner neu ist isser ja noch leise.

Wart ma ab bis sich die WOlle raus gebrannt hat... :twisted: :dose:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Antworten