Anderer Krümmer für Knubbel, Vorteile?
Re: Anderer Krümmer für Knubbel, Vorteile?
Der GPR Krümmer sieht ähnlich aus, ist nur komplett ohne Schweissnähte, also aus einem Stück gebogen und nur die Zusammenführung geschweißt. Gemessen habe ich aber meine SV nicht...
Der GPR dürte der einzigste Zubehörkrümmer sein der noch zu kaufen ist. Und teuer ist die Abgasanlage auch nicht.
VG
Der GPR dürte der einzigste Zubehörkrümmer sein der noch zu kaufen ist. Und teuer ist die Abgasanlage auch nicht.
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
Re: Anderer Krümmer für Knubbel, Vorteile?
Das macht aber nicht wirklich Sinn. Ich habe alle Ventilerhebungskurven der 650er Motoren gemessen und abgespeichert. Mit Auslass Nockenwellen im Einlass würde man nicht nur Füllung durch den geringeren Hub verlieren, sondern bei Kante und Knubbel Wellen jeweils 22° Öffnungszeit im Vergleich zur jeweiligen Einlasswelle verlieren. Bei selber Spreizung würde sich Dein Einlassschluss also um 11° nach vorne verschieben und dann läuft der Motor nicht mal mehr ansatzweise in der Drehzahl Region laufen um auf 85PS zu kommen. Schau lieber nochmal in Deinen Unterlagen nach.loki_0815 hat geschrieben:Ja, bin ich mir absolut sicher. Hab ich selber verbaut.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: Anderer Krümmer für Knubbel, Vorteile?
Mir ist egal was du gemessen hast ... das Ergebnis siehste auf der Prüfstandsmessung von PS und vom Speer !
Es kommt nicht immer das raus was man errechnet !
Es kommt nicht immer das raus was man errechnet !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Anderer Krümmer für Knubbel, Vorteile?
Die Sportauslasswelle zweifel ich ja garnicht an. Aber dass jemand eine Einlasswelle gegen eine Auslasswelle mit 22° weniger Öffnungszeit und weniger Hub austauscht, das zweifel ich sehr wohl und mit Recht an. Da ist nichts berechnet, lediglich gemessen plus die Erfahrung was es bewirkt. Kurze Öffnungszeiten (weniger Ventilüberschneidung und früherer Einlassschluss) und wenig Hub (Füllung) erben nun mal keine höhere Leistungsausbeute, das solltest Du aber eigentlich wissen. Also hör auf zu bellen und schau nach was in Deinem Einlass arbeitet.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: Anderer Krümmer für Knubbel, Vorteile?
Hallo,
anbei der Leistungvergleich der Krümmer Original/Leovince
Zu berücksichtigen ist noch die Rückrüstung von K&N auf Original Luftfilter.
@Loki Habe fast 10 Jahre gesucht bis ich den Krümmer hatte, den geb ich nie wieder her.
Edit: PDF durch Bild ersetzt.
anbei der Leistungvergleich der Krümmer Original/Leovince
Zu berücksichtigen ist noch die Rückrüstung von K&N auf Original Luftfilter.
@Loki Habe fast 10 Jahre gesucht bis ich den Krümmer hatte, den geb ich nie wieder her.

Edit: PDF durch Bild ersetzt.
Zuletzt geändert von 2blue am 31.08.2016 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: Anderer Krümmer für Knubbel, Vorteile?
Frag mal "Miguel" der überlegt doch die neue SV zu kaufen, vielleicht gibt er den dann ab. Und Duffy hat glaube ich auch noch einen mit den dicken Rohren liegen für die Kante2blue hat geschrieben:
@Loki Habe fast 10 Jahre gesucht bis ich den Krümmer hatte, den geb ich nie wieder her.
Re: Anderer Krümmer für Knubbel, Vorteile?
So, nachgeschaut.
Das mit der Standartauslaßnocke auf Einlass war ein Test und wurde vor dem Einbau wieder verworfen und in den Unterlagen nicht korregiert. In meinen späteren Aufschrieben steht dann das die Serieneinlass verbaut geblieben ist. Weis nicht warum ich das noch so im Kopf hatte, war mir 100%ig sicher dies so verbaut zu haben. So ist das eben wenn man 3-4 Baustellen gleichzeitig hat und es nicht gleich notiert.
Also, Asche auf mein Haupt und sorry an alle für meine Fehlinfo.
Sportnocken auf Auslass und Serieneinlass ist geblieben.
Das mit der Standartauslaßnocke auf Einlass war ein Test und wurde vor dem Einbau wieder verworfen und in den Unterlagen nicht korregiert. In meinen späteren Aufschrieben steht dann das die Serieneinlass verbaut geblieben ist. Weis nicht warum ich das noch so im Kopf hatte, war mir 100%ig sicher dies so verbaut zu haben. So ist das eben wenn man 3-4 Baustellen gleichzeitig hat und es nicht gleich notiert.

Also, Asche auf mein Haupt und sorry an alle für meine Fehlinfo.
Sportnocken auf Auslass und Serieneinlass ist geblieben.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw