Hey
gummistiefl hat geschrieben:Und wie liefts gestern nach der Arbeit?

Also bis auf leichte Rückenschmerzen ging es deutlich besser gestern. Habe die Tipps beherzigt und mal die Stummel nur mit Zeigefinger und Daumen angefasst. Das hat zu einigen unfreiwilligen Gasstößen am Anfang geführt aber ich weiß jetzt was ihr meint mit der Rücken- und Bauchmuskulatur. Bin wohl unfitter als ich dachte

Aber daran kann man arbeiten! Topmotivation quasi.
Heute tut mein rechts Handgelenk aber trotzdem wieder weh, ich glaube ich hab vom falschen und vielzuvielen Fahren direkt am ersten Wochenende eine Kapselentzündung oder sowas. Hatte das schonmal (damals aber von nem Arzt diagnostiziert

) und das fühlt sich ähnlich an. Ich mach mal ne Woche (Zwangs-)Pause und arbeite dann weiter an der Sitzposition, hab aber das Gefühl, dass sich das Handgelenk erstmal erholen muss. Blöd gelaufen!
Die Hebel werde ich bei Gelegenheit auch noch weiter runterstellen, ich glaube insbesondere am Gasgriff ist er noch zu hoch, was die Schmerzen aufgrund eines abgeknickten Handgelenks beim Bremsen erklären würde. Wenn ich die Hand nun ohne Motorrad in eine abgeknickte Haltung drehe schmerzt es recht stark mit piniblem Liniehalten zwischen Handrücken und Unterarm, ging aber heute morgen sogar das Bankdrücken noch (aber trotzdem erstmal Pause!), so sollte es aber ja auch sein.
Wiesl hat geschrieben:Tauschte unlängst mit meinem Bruder (Versys 1000), der war von der X schwer begeistert, hatte echt Not an ihm dran zu bleiben mit seiner 120 PS Kutsche. Der Unterschied zwischen Transe und SV-X ist natürlich auch wie Tag und Nacht.
Die Versys ist so gar nicht meins, gefiel mir beim Fahren echt gar nicht, kann mir aber vorstellen, dass die SV650x bis 100km/h mehr Dampf hat wegen der Übersetzung. Gestern hat mich eine Multistrada ganz frech überholt und ich hab versucht dran zu bleiben (nicht einfach mit weniger als 5000 Umdrehungen...scheiß einfahren

). Hätte Bock gehabt mal an den max. Drehmoment zu gehen aber habs dann gelassen. Man merkte aber, da sitzt was hinter!

An der Ampel hab ich ihn dann aber trotzdem wegen seiner Sitzposition beneidet. In den Urlaub fahren kann ich mir mit der 650x (noch) nicht vorstellen, ist aber auch erstmal nicht geplant. Für 2019/2020 muss dann aber trotzdem nochmal ein Reisedampfer/Enduro ran. Ob ich die SV650x dann eintausche, oder es doch das sehnlichst gewünschte Zweitmotorrad wird, entscheide ich wenn ich weiß wie ich mich nach 1-2 Jahren an die Stummel gewöhnt habe