Die alte Leier Tankanzeige
Re: Die alte Leier Tankanzeige
Hallo Micha 26810,
die von Dir beschriebene Verkabelung entspricht dem, was auch ich aus den Bedienungsanleitungen herauslesen würde.
https://drive.google.com/file/d/1NjPAnV ... EZZRa/view
https://www.acewell.de/acewell/zubehoer ... vr-04?c=19 Ist der RX-1N auf 100 Ohm Tankpoti eingestellt?
Ist der Tank so leer, dass der Tanksensor wirklich komplett in der Luft hängt?
Das Ansprechen des NTC-Tanksensors kann nach den Einschalten der Spannung/Zündung gerne mal 1 bis 2 Minuten dauern.
Gruß: Dragol
die von Dir beschriebene Verkabelung entspricht dem, was auch ich aus den Bedienungsanleitungen herauslesen würde.
https://drive.google.com/file/d/1NjPAnV ... EZZRa/view
https://www.acewell.de/acewell/zubehoer ... vr-04?c=19 Ist der RX-1N auf 100 Ohm Tankpoti eingestellt?
Ist der Tank so leer, dass der Tanksensor wirklich komplett in der Luft hängt?
Das Ansprechen des NTC-Tanksensors kann nach den Einschalten der Spannung/Zündung gerne mal 1 bis 2 Minuten dauern.
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
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- Micha 26810
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SVrider:
Re: Die alte Leier Tankanzeige
danke für die Info.
wie genau würde mit dem inverter die Tankanzeige im Tacho aussehen? (Tachodisplay)
nur eben als vergleich.
wie genau würde mit dem inverter die Tankanzeige im Tacho aussehen? (Tachodisplay)
nur eben als vergleich.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Re: Die alte Leier Tankanzeige
Hallo,Micha 26810 hat geschrieben: ↑04.01.2022 14:39danke für die Info.
wie genau würde mit dem inverter die Tankanzeige im Tacho aussehen? (Tachodisplay)
nur eben als vergleich.
der einzelne NTC-Sensor kann grundsätzlich nur zwischen "schwimme im Kraftstoff" und "hänge in der Luft" unterscheiden.
(Pfiffige elektronische Tricks für den Übergangsbereich "bin noch ein bisschen im schwappenden Kraftstoff" oder eine Kombination mehrerer Sensorelemente lasse ich an dieser Stelle mal außen vor.)
Ich vermute das wird (mit nur einem Sensorelement und dem ACE-INV 04) am Tacho in eine volle bzw. leere Tankbalkenanzeige abgebildet werden.
Gruß: Dragol
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- Micha 26810
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SVrider:
Re: Die alte Leier Tankanzeige
ich probiere es nochmal aus.
danke für die schnelle Info
danke für die schnelle Info
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Re: Die alte Leier Tankanzeige
Grüße
Habs gerade erst gelesen, sorry, Ist das noch aktuell? Wenn ja, schreib mir mal ne PN.
Habs gerade erst gelesen, sorry, Ist das noch aktuell? Wenn ja, schreib mir mal ne PN.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
- Micha 26810
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SVrider:
Re: Die alte Leier Tankanzeige
aktuell ist es im Grunde immernoch, ja.
obwohl ich bereits an einer weiteren Alternative arbeitw. bin aber um jeden hinweis dankbar
obwohl ich bereits an einer weiteren Alternative arbeitw. bin aber um jeden hinweis dankbar
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Re: Die alte Leier Tankanzeige
Hallo zusammen,
EDIT: Hab heute den Acewell eingebaut - FUNKTIONIERT! So wie es deepblue beschrieben hat, dauert es eine Weile bis der NTC reagiert. Seperate LED an geschaltetes Plus und über den Acewell Minus geschaltet.
ich häng mich mit meiner Unwissenheit hier mal dran.
Hab mir den acewell ACE-IVR 03 auch zugelegt für meine 02er Knubbel. Möchte eine separate 12V LED (Tachoumbau) über den oberen Tanksensor ansteuern. Anschluss laut beigefügten Plan ist soweit klar. Nur beim Anschluss der separaten LED bin ich mir nicht ganz sicher:
Gelb Acewell an Minus LED und geschalteten Plus an Plus LED? Kann das so überhaupt funktionieren?
Wenn ich das weiße Kabel Acewell nicht an den Tanksensor anschließe zum Test, müsste dann die LED leuchten? Hab noch einiges an Benzin im Tank
Hab auch schon im "Acewell ACE-IVR 03 - kennt den jemand?"-Thread angefragt.
Viele Grüße
Ben
EDIT: Hab heute den Acewell eingebaut - FUNKTIONIERT! So wie es deepblue beschrieben hat, dauert es eine Weile bis der NTC reagiert. Seperate LED an geschaltetes Plus und über den Acewell Minus geschaltet.
ich häng mich mit meiner Unwissenheit hier mal dran.
Hab mir den acewell ACE-IVR 03 auch zugelegt für meine 02er Knubbel. Möchte eine separate 12V LED (Tachoumbau) über den oberen Tanksensor ansteuern. Anschluss laut beigefügten Plan ist soweit klar. Nur beim Anschluss der separaten LED bin ich mir nicht ganz sicher:
Gelb Acewell an Minus LED und geschalteten Plus an Plus LED? Kann das so überhaupt funktionieren?
Wenn ich das weiße Kabel Acewell nicht an den Tanksensor anschließe zum Test, müsste dann die LED leuchten? Hab noch einiges an Benzin im Tank

Hab auch schon im "Acewell ACE-IVR 03 - kennt den jemand?"-Thread angefragt.
Viele Grüße
Ben
- Micha 26810
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SVrider:
Re: Die alte Leier Tankanzeige
Und jetzt komme ich mit einer ganz anderen Sache ums Eck...
Ich habe einen Shop gefunden der sich auf Nachrüst-Tanksensoren spezialisiert hat.
mit diesen Sensoren, und einem Emulator für Koso, soll die Balkengrafik funktionieren, und, so das Versprechen, soll es pnp anstelle des ntc sensors passen.
ich erstatte umgehend Bericht, sobald ich Zeit und Muße habe mich an den Tank zu machen.....
Ich habe einen Shop gefunden der sich auf Nachrüst-Tanksensoren spezialisiert hat.
mit diesen Sensoren, und einem Emulator für Koso, soll die Balkengrafik funktionieren, und, so das Versprechen, soll es pnp anstelle des ntc sensors passen.
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