Erfahrungs Bericht Racingscheiben

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Ruhrpott
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ruhrpott » 17.02.2004 22:59

Sorry :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ,

wer lesen kann ist im Vorteil und wer es macht ist auch noch schneller

Gruß Markus auf der "alten SV 650S"
Der Weg ist das Ziel

Maverick

Beitrag von Maverick » 17.02.2004 23:27

Egal :wink:
Was für die alte gut ist kann für die neue nicht schlecht sein :lol:

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 17.02.2004 23:42

... und sicherlich lesen auch noch andere mit, die eine "alte" SV besitzen und auf den Racingscheiben-Geschmack gekommen sind. :wink:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 18.02.2004 6:44

Diejenigen, die jetzt ganz überraschend auf den Racingscheiben-Geschmack gekommen sind, könnten es mal mit der Suche probieren, denn das Thema ist ja nun auch nicht mehr das neuste... aber bitte, redet Euch Euren Blubber halt sinnvoll. :roll:

SVen

Beitrag von SVen » 18.02.2004 8:16

Hallo !
Ich bin ja völlig überrasch soviele Postings hier zu finden. Ich möchte mich mal für Eure schnellen Infos mal an dieser stelle bedanken. Gut ich bin jetzt um einiges schlauer. Alte SV mit Racingscheibe bringt etwas. Neue SV mit Racingscheibe leider dann wohl nur Optik :oops:
Naja worauf ich eigendlich hinaus wollte, ich war am So auf der Autobahn und bei 170 sachen war es schon ein wenig zügig. Und wollte mir etwas mehr schutz verschaffen. Es sollte aber auch gut aus sehen. Und bei einer Tourenscheibe ? mhhh ich weiß ja nicht.

DANKE
Gruß SVen

Remus

Beitrag von Remus » 18.02.2004 14:29

Ich hab noch eine "alte" SV/S. Und der Winddruck ist wirklich unangenehm. Aber ich finde die ganzen Racingscheiben schauen echt hässlich aus. Die gehen einfach zu weit hinauf. Ich versteh gar nicht warum die Racing-Scheiben heissen. Die Originale find ich schaut am Besten aus.

Oder hat wer eine Scheibe die mich vom Gegenteil überzeugt. Wenn ja, dann Bilder her!!!

Gruß,
Remus

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 18.02.2004 14:37

Powerbronce-Racingscheibe ganz in schwarz

Ansonsten in den Umbauten mal stöbern! :wink:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Schubser

Beitrag von Schubser » 18.02.2004 16:00

Die Racingscheiben sind natürlich etwas höher als die originalen Scheiben, wenn das nicht so wäre, würde sich, denke ich mal, auch nichts an der Belastung für die Schultern durch den Fahrtwind ändern. Also gewöhnungsbedürftig sind sie aber häßlich ???? Mir gefällt meine MRA Racing (Bilder siehe www oder Pixum Link oder Umbauten) :lol: :lol: :lol:
@Gutso
Nein auf den Gedanken mit dem Profil bin ich nicht gekommen ! So weit kommt es noch, entweder die Frage ist für eine K3 gestellt oder es wird allgemein gefragt.
Bis denne

Tobi73

Superbikeumbau

Beitrag von Tobi73 » 19.02.2004 9:27

Ich hab ne 03 im Superbikeumbau, und hätt da auch gern eine Scheibe die etwas Druck rausnimmt. Eigentlich hätt ich gern ne Tourenscheibe, aber die bietet für der 03er Modell keiner an. Die Spoilerscheibe find ich sagen wir mal.. unästhetisch. Es kommt mir auch nicht darauf an, auf der Autobahn schneller zu sein, sondern ich hätt gern im gehobenen Landstrassentempo (so ab 140) weniger Druck auf Helm und Brust. Würd mir da eine Racingscheibe was bringen ?

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 19.02.2004 20:34

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 12.03.2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

SVen

Beitrag von SVen » 20.02.2004 8:30

Gutso hat geschrieben:@ Tobi73
MRA die „Vario-Scheibe“ (individuell verstellbar und somit für jeden Fahrer und Einsatzzweck optimiert)
Also ein neuer aufruf. Jeder der auch ne Touren oder ne Spoilerscheibe hat darf hier auch seine erfahrungsbericht eintragen. Die Varioscheibe mag zwar verstelbar sein ist aber auch zu gleich super hässlich. Bzw. man müßte sie mal angebaut an ner k03 sehen. Oder eine Spoilerscheibe würde ja auch noch gehen aber laut MRA ist die ja gerade mal 1cm länger als die originale. Und dann stellt sich hier wieder die frage, bringt dieser 1cm mehr, wirklich etwas ?

Gruß SVen

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 20.02.2004 15:06

SVen hat geschrieben:Und dann stellt sich hier wieder die frage, bringt dieser 1cm mehr, wirklich etwas ?

Gruß SVen
Ja tut er...denn es geht dabei nicht um den 1 cm mehr sondern um die nach oben gewölbte Kante am Ende der Scheibe :wink:

Neo

Beitrag von Neo » 27.02.2004 7:22

ich hab seit weihnachten wie arti die racingscheibe von puig drauf, allerdings konnte ich noch keine probefahrt machen. wahrscheinlich könnt ihr euch denken warum!?

DAS SCH..... WETTER WIRD EINFACH NICHT BESSER!!!! und nächste woche ist saisson start!

SVen

Beitrag von SVen » 27.02.2004 7:46

Also Ich war am Sa. Auf der Bahn & bei knapp 200 zieht es schon sehr extrem mit der Originalscheibe. Nu habe ich mir am Dienstag ne MRA Spoilerscheibe bestellt & Gestern ist sie geliefert worden. Natürlich habe ich sie auch gleich angebaut. Aber für ne probefahrt, da spielt leider das Wetter zur zeit nicht mit.
Anbau: ging recht gut
Aussehen: naja man gewöhnnt sich daran
Windschatten: auf der Autobahn ? kommt noch

Gruß SVen

SVen

Beitrag von SVen » 29.02.2004 16:38

So war mal Heute meine Spoilerscheibe kurz Testen. *WOW* kann ich nur sagen. Also ab ca. 100 merkt man schon, das die scheibe gut was abhällt. Selbst bei 150 kann man noch bequem aufrecht sitzen bleiben. :D
Aber wie gesagt ich war sie nur kurz Testen. Fazit, ich kann sie nur empfehlen.

Gruß SVen

Antworten