Blinker im Spiegel der SV S
-
Markus SVS
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Bezugsquelle? Preis? Befestigung?
Falls jemand was weiß, einfach mal posten...
Falls jemand was weiß, einfach mal posten...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
Markus SVS
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Interessant wäre nur der Preis und die Passformen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
-
Markus SVS
Ich hatte gerade ein ausfürhliches Telefonat mit einem Ingineur vom TÜV Süd. Ich wollte nämlich wissen wie es aussieht wenn ich die Spiegelblinker einer C-Klasse in die Serienspiegel integriere. Der meinte wenn die Vorschriftsmässigen Abstände stämmen und die Leuchtkraft ausreichend ist könnte man das ohne Bedenken machen. Er meinte ich soll mal bei Daymler nachfragen ob die mir aus den technischen Daten die Leuchtstärke ermitteln können.
Gruß Markus
Gruß Markus
@jensel
so rein subjektiv die Leuchtstärke beurteilen! ich weiß nicht!
dann fahre ich von einem TÜVer zu nächsten bis ich einen mit empfindlichen Augen gefunden habe, der mir das dann abnimmt!
wenn sowas für´s Mopped artfremd und nicht zugelassen ist müssen schon irgendwelche Kriterien her- finde ich!
aber es gibt ja Messgeräte für Lux- haben TÜVer sowas nicht?
so rein subjektiv die Leuchtstärke beurteilen! ich weiß nicht!
aber es gibt ja Messgeräte für Lux- haben TÜVer sowas nicht?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
in den Blinkergläsern der DC-Spiegel sind mit Sicherheit E-Zeichen drin! also pro forma erlaubt?jensel hat geschrieben:Aber wenn das erlaubt wäre, würden ja die E- Prüfungen überflüssig.
wir werden sehen, wenn der erste mit solch einem Umbau nach seinem TÜV-Besuch hier berichtet!
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
-
Herr Hase
ähm, die Spiegelblinker vom Daimler könnt ihr vergessen ... und jetzt kommt die Begründung:
Am Auto sind die Teile nicht der vordere Blinker, sondern ein Zusatzblinker. Niemals reicht die Lichtstärke aus, um die Ausleuchtung eines Blinkers nach vorne zu bringen.
Darum hat Kellermann auch ein Jahr länger als geplant gebraucht, um die kleinen Blinker der 1000er Serie für vorne zu homolgieren. Erst die LED-Lösung machte das möglich weil normale Birnen nicht ausreichten.
Auf unserem Parkplatz steht gerade kein Benz mit Spiegelblinkern rum - das E-Zeichen würde mich mal interessieren.
Also: Zugelassene Blinker anderer Hersteller verwenden (bspw. Aprilia) oder ohne Zulassung fahren ...
P.S. Außerdem finde ich, dass sowas häßlich aussieht ...
und @aldo:
E-Beleuchtung bearbeiten gilt nicht - Zulassung nur für Lampen in abgenommener Ausführung ... sorry
Am Auto sind die Teile nicht der vordere Blinker, sondern ein Zusatzblinker. Niemals reicht die Lichtstärke aus, um die Ausleuchtung eines Blinkers nach vorne zu bringen.
Darum hat Kellermann auch ein Jahr länger als geplant gebraucht, um die kleinen Blinker der 1000er Serie für vorne zu homolgieren. Erst die LED-Lösung machte das möglich weil normale Birnen nicht ausreichten.
Auf unserem Parkplatz steht gerade kein Benz mit Spiegelblinkern rum - das E-Zeichen würde mich mal interessieren.
Also: Zugelassene Blinker anderer Hersteller verwenden (bspw. Aprilia) oder ohne Zulassung fahren ...
P.S. Außerdem finde ich, dass sowas häßlich aussieht ...
und @aldo:
E-Beleuchtung bearbeiten gilt nicht - Zulassung nur für Lampen in abgenommener Ausführung ... sorry
-
Herr Hase
So, ich nochmal ...
neue E-Klasse: E1 im Kreis, 01 1282, Pfeil zum Fahrzeug auf der rechten Seite
neuer Golf und Passat: SAE E203 5, E1 im Kreis, 01 1654
... jetzt Recherche, melde mich gleich wieder ...
Update:
1,1a,1b FRA vorn (PKW)
5 FRA seitlich
Das heißt: die 01 bei Benz und VW bedeutet Zulassung PKW, die 5 bei VW bedeutet Zusatz seitlich ...
Es scheitert an der fehlenden "11" oder "12" für Moppeds ... kann mal einer beim Aprilia-Händler gucken gehen ???
Außerdem, wenn dann so:

neue E-Klasse: E1 im Kreis, 01 1282, Pfeil zum Fahrzeug auf der rechten Seite
neuer Golf und Passat: SAE E203 5, E1 im Kreis, 01 1654
... jetzt Recherche, melde mich gleich wieder ...
Update:
1,1a,1b FRA vorn (PKW)
5 FRA seitlich
Das heißt: die 01 bei Benz und VW bedeutet Zulassung PKW, die 5 bei VW bedeutet Zusatz seitlich ...
Es scheitert an der fehlenden "11" oder "12" für Moppeds ... kann mal einer beim Aprilia-Händler gucken gehen ???
Außerdem, wenn dann so:

-
Markus SVS
@Hein Bloed
Dieser Link ist dann wohl nützlicher http://www.mobil-tech.de/docs/produkte/ ... iegel.html
Es stellt sich nur die Frage ob die Teile e-Prüfzeichen haben. Steht nämlich keine wörtchen drüber.
Gruß Markus
Dieser Link ist dann wohl nützlicher http://www.mobil-tech.de/docs/produkte/ ... iegel.html
Es stellt sich nur die Frage ob die Teile e-Prüfzeichen haben. Steht nämlich keine wörtchen drüber.
Gruß Markus
-
Markus SVS
-
Red Pearl
Einen Guten wünsche ich....
Also die Spiegelblinker von Mobil-Tech sind super geil!!!!
Ich habe mir die Ende Mai gekauft, war zwar nicht ganz billig, aber endlich sehe ich super nach hinten ohne ständig meine Arme zu verbiegen. Besonders geil sieht es sowieso aus, da alles eine Einheit ist.
Übrigens, die von Mobil-Tech fragen auch nach dem Modell, von wegen Abstände zwischen den Bolzen. Und sie gewehren einen Rabatt, wenn die Firma es vom Konto abbuchen darf.
Also großen loooobbbbb an Mobil-Tech, die sind super freundlich!!!!
Also die Spiegelblinker von Mobil-Tech sind super geil!!!!
Ich habe mir die Ende Mai gekauft, war zwar nicht ganz billig, aber endlich sehe ich super nach hinten ohne ständig meine Arme zu verbiegen. Besonders geil sieht es sowieso aus, da alles eine Einheit ist.
Übrigens, die von Mobil-Tech fragen auch nach dem Modell, von wegen Abstände zwischen den Bolzen. Und sie gewehren einen Rabatt, wenn die Firma es vom Konto abbuchen darf.
Also großen loooobbbbb an Mobil-Tech, die sind super freundlich!!!!