Ausbau der Tieferlegung???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 28.03.2004 8:55

Hi,
Nachdem ja am WE die Werkstatt zu hat und mir die Tieferlegung keine Ruhe lässt (will jetzt endlich wissen was los ist! :?: ) haben mein Freund und ich gestern nochmal "alles" nachgemessen. Die Bodenfreiheit mit 140mm stimmt. ALLERDINGS ist das Heck (gemossen vom Boden bis Kennzeichenkleuchte) um fast 7 cm tiefer. Mir drängt sich nun einfach der Gedanke auf das es am Federbein liegen MUSS! ... Darum meine Frage. Wie lange ist das unbelastete Federbein von Lochmitte zu Lochmitte?

ciao
*hexle*

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 28.03.2004 10:23

Habe das Originale im Keller liegen, gehe ich doch jetzt glatt mal messen, kleinen Moment bitte :)

Sodele, der Abstand Loch/Loch :) beträgt 34 cm (jeweils mittig)
Die Feder ist 17,5 cm lang
und das Federbein hat eine Gesamtlänge von 37 cm.

Gruß Jörg

Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 28.03.2004 10:42

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!

"Fehler" gefunden!!!

Mein Federbein ist um 3 cm kürzer! Schaut allerdings genau gleich aus wie das orginale und hat auch 7 Einstellstufen! (vielleicht Suzukizubehör?)
Wenigstens weis ich jetzt was es ist ...

ciao
*hexle*

Ps.: Danke Fellfrosch!!!

PPS.: Was denkt ihr wieviel höher kommt sie wenn ich jetzt kürzere Umlenkhebel einbaue???

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 28.03.2004 10:54

Ich habe übrigens eine 99 ziger S, wäre mir jetzt aber irgendwie neu, das es da Unterschiede bei den Federbeinen gegeben hat.

Besorg Dir doch einfach ein Originalbeinchen, gibt doch genug Leutz die das über haben.

Mit anderen Umlenkhebeln kenne ich mich nicht aus, ich meine aber mal was von 3 cm gelesen zu haben.

marcus

Beitrag von marcus » 28.03.2004 23:29

Ist mir auch neu, dass es kürzere Federbeine gab. Ich würd dir auch zu einem normalen Federbein raten oder noch besser, aber etwas teurer, zu einem Wilbers. Ich hab selber auch noch ein Orginalteil im Keller wegen Umbau auf Wilbers. Ciao Marcus

Antworten